Beiträge von Dreamy

    Zitat

    Also: Züchter züchten für mich im Vdh und produzieren nicht gezielt Mini-Welpen (unterhalb des Rassestandards) ohne Rücksicht auf evtl. gesundheitlich Nachteile, die daraus entstehen können.

    Tut mir Leid, aber diesen blinden VDH-"Chauvinismus" finde ich fürchterlich. :muede:
    Alles außerhalb des VDH ist also null und nichtig, oder wie? Im Übrigen ist der FCI-Rassestandard auch nur einer von vielen und sicher nicht das Allheiligtum.

    Zitat

    Und sie setzen den Preis nicht nach dem Welpengewicht an (je geringer desto teurer)!

    Behaarte Chinese Crested Welpen werden im VDH auch deutlich günstiger verkauft als die begehrtere nackte Variante. Warum wohl?
    Von Mops, Bulldogge und Co. mal ganz zu schweigen, da habe ich auf CACIB Ausstellungen aber schon so einiges tierschutzwidriges gesehen. Der Pekinese, der kaum Luft bekommt, existiert lediglich, weil Nachfrage besteht. Und das alles passiert unter dem Deckmantel des VDH bzw. der FCI.

    Zitat

    Hetze? Was für eine Hetze denn?

    Damit bezog ich mich auf die letzten Posts des Threaderstellers.

    Zitat

    Da lag mehr im Argen, als dass die Züchterin im Urlaub war. Das hat die TE erkannt und ihre Schlüsse draus gezogen. Nur weil sie den Welpen angezahlt hat, heißt das noch lange nicht,dass sie ihn kaufen muss - wo kämen wir denn dahin?

    Eine Anzahlung ist eine Anzahlung. Ich hab noch nie gehört dass man die zurück bekommt, ansonsten hätte sie ja keinen Sinn mehr.

    Zitat

    Sie hätte natürlich auch den Vermehrer-Welpen nehmen und im nachhinein hier virtuelle Dresche beziehen können...

    Woher weißt du/der TE, dass es sich um "Vermehrer" und keine Züchter handelt?

    Bei meiner bleibt mir gar keine andere Wahl als dazwischen zu gehen - bei ihrem Fliegengewicht wäre sie dem Großteil aller Hunde absolut schutzlos ausgeliefert und jeder ernste Angriff wäre für sie vermutlich tödlich.

    Bisher kam es noch zu keinem Vorfall - Gott sei Dank. Im Fall der Fälle würde ich aber sicher alle Register ziehen und den Angreifer auch schwer verletzen oder sogar töten, um meine Kleine zu schützen.

    Ich kenne weder die HP noch die Züchterin, aber diese Hetze in diesem Thread finde ich unter aller Sau, sorry. Ich kann die Züchterin ein Stück weit verstehen. Natürlich ist es nicht optimal für 2, 3 Wochen nicht da zu sein während ein Wurf Welpen aufgezogen wird, aber da jetzt so ein Theater drum zu machen finde ich ehrlich gesagt daneben.

    Zitat

    Dreamy,


    kennst du etwa keine anderen möglichkeiten bei der auswahl eines hundes, oder
    was soll mir dein -Fci gruppe 9- gehuste sagen?


    Hier wurde nach meinungen gefragt.


    Die Rassen aller anderen Gruppen wurden ursprünglich zu einem bestimmten Zweck gezüchtet, zum Wachen, Jagen, Hüten. Wenn du nicht gerade Schafe hältst, Jäger bist oder ein großes Anwesen zum Bewachen hast dürftest du laut deiner bescheuerten Logik keinen dieser Hunde halten.

    Aber wenn ich mir deine anderen Posts so ansehe ist eine Diskussion mit dir ohnehin reine Zeitverschwendung. :hust:

    Ahhh, sind die herzallerliebst. Mein Herz schlägt ja für das erste und ganz besonders das dritte Mädchen mit dem besonderen Gesichtchen :fondof:

    Habt ihr eigentlich "freie Wahl", also seid ihr die ersten die auswählen dürfen?

    Zitat


    Ich finde die vorraussetzung schlecht. Ich hab mich schon immer gefragt, was dieser trend mit den eingezäunten freiaufflächen soll.
    Kann ein hund dort jagen? Warum einen Jagdhund, wenn man ihn nicht jagen lassen möchte?
    lg

    Dann hast du wohl nur Hunde aus der FCI gruppe 9, hm? :hust: