Heute gibt es noch den Rest von der Kürbis-Möhren Suppe, als Nachtisch rohes Walnusseis - alles selbstgemacht und vegan. :-)
Beiträge von Dreamy
-
-
Also ich hätte bei sowas nicht die Muße noch im Internet nachzufragen: Hund in die Wanne stellen, Wasser und Shampoo drüber, abrubbeln, fertig.
-
Der Pudel passt wirklich gut zu deinen Anforderungen...kann übrigens auch so http://farm3.static.flickr.com/2530/4105813435_156e395f13.jpg aussehen!
Ansonsten vielleicht:
Sheltie
Spitz
Islandhund
Bearded Collie
Schapendoes
Collie (KH o. LH)
Airedale Terrier
Lagotto
Spanischer WasserhundOder, wie schon vorgeschlagen, Richtung Retriever.
-
Zitat
Ich hab nen Hund, riesengross, schwarz mit leuchtenden Tan-marks, da waren und sind viele Menschen hin und weg. Mir als eingefleischtem und trotzdem sehr kritischem Setterkenner ist er einer der Schoensten, mehrfacher Ch., er hat aber auch seine Fehler, die auch ich erkenne. Ihm gegenueber stehtvmein junger Bracco, der v. Standard her fast picobello ist, aber ..... Primo ist wirklich schoen, auf seine rassetypische Weise, hoechst erfolgtpreich, aber - fuer viele Menschen einfach haesslich. Fuer viele andere aber auch faszinierend. Ich mochte frueher helle, "stechende" Augen nicht, .... ich denke mittlerweile, man muss sie nur im richtigen Kontext sehen.
Und ich finde die Bracci mindestens so schön wie Setter...mindestens! So unterschiedlich sind die Geschmäcker.
Aber irgendwie bin ich ohnehin nicht repräsentativ für den Durchschnitt...ich finde z.B. auch alle Windhunde, Bedlington Terrier, Malinois, Pudel, Nackthunde...optisch sehr ansprechend.
Richtig unansehnlich finde ich eigentlich nur die schlimmen Plattnasen wie EB, FB, Mops, Pekinese...und Bassets.
-
Zitat
völlig irre - alle beide
(wenn man 'nen Penis schon Lippenstift nennt................
)
Das hab ich beim Lesen auch gedacht...
-
Zitat
Ich denke, der Pointer brauch nicht unbedingt eine riesen Freilauffläche, sondern muss artgerecht geführt und ausgebildet werden. Sein Bewegungsdrang ist sicher nicht mehr als z. B. der von Jette und dort wo wir und auch Nici wohnen, gibt es mehr als genug Wege, Flächen, um dem Pointer oder Jette gerecht zu werden.Täusch dich da mal nicht. Jagdhund ist nicht gleich Jagdhund und Pointer gehören mit zu den heftigsten, u.a. mit einem extrem großen Aktionsradius. Finde es ehrlich gesagt ein wenig blauäugig sich ein solches Tier anzuschaffen und zu glauben, es wäre mit einem Pudel vergleichbar.
-
Offensichtlich leben die Hunde nicht mit in der Familie, sondern sind in extra Zimmern untergebracht. Für mich wäre das bereits ein Ausschlusskriterium.
-
Zitat
Dreamy: ich bin nicht so windhund-versiert, aber die erinnert mich, auch von der Zeichnung her, an nen verbreiterten Whippet :^^:
Echt, findest du? Ein SEEEEHR breiter Whippet...
Aber da sie eine Straßenhündin ist halte ich das für relativ unwahrscheinlich. Habe schon nach traditionellen griechischen Rassen gegoogelt, aber so richtige Ähnlichkeiten gibt's da irgendwie auch nicht...Mache mir jetzt nämlich ein wenig Sorgen ob sie nicht doch zu sehr nach "Kampfhund" ausschaut...nicht nur, dass sie dann nicht einreisen darf, aber die Vermittlungschancen gehen dann ja quasi gegen Null...
-
Zitat
Sorry, das wird mir grad zu anstrengend.
Ja, mir allerdings auch. Von Legitimation steht da beim besten Willen nix. Nur dass im VDH teilweise genauso Mist verzapft wird wie woanders auch. Was du da für ein und dasselbe hältst sind zwei grundlegend verschiedene Dinge.
-
Zitat
Streng genommen hast du genau das einen Beitrag vorher geschrieben. Mag sein dass dus anders gemeint hast.Nö, hab ich nicht. Wo bitte soll das stehen?