Beiträge von Dreamy

    Zitat

    Ich hab nen Hund, riesengross, schwarz mit leuchtenden Tan-marks, da waren und sind viele Menschen hin und weg. Mir als eingefleischtem und trotzdem sehr kritischem Setterkenner ist er einer der Schoensten, mehrfacher Ch., er hat aber auch seine Fehler, die auch ich erkenne. Ihm gegenueber stehtvmein junger Bracco, der v. Standard her fast picobello ist, aber ..... Primo ist wirklich schoen, auf seine rassetypische Weise, hoechst erfolgtpreich, aber - fuer viele Menschen einfach haesslich. Fuer viele andere aber auch faszinierend. Ich mochte frueher helle, "stechende" Augen nicht, .... ich denke mittlerweile, man muss sie nur im richtigen Kontext sehen.

    Und ich finde die Bracci mindestens so schön wie Setter...mindestens! So unterschiedlich sind die Geschmäcker.

    Aber irgendwie bin ich ohnehin nicht repräsentativ für den Durchschnitt...ich finde z.B. auch alle Windhunde, Bedlington Terrier, Malinois, Pudel, Nackthunde...optisch sehr ansprechend. :ugly:

    Richtig unansehnlich finde ich eigentlich nur die schlimmen Plattnasen wie EB, FB, Mops, Pekinese...und Bassets.

    Zitat


    Ich denke, der Pointer brauch nicht unbedingt eine riesen Freilauffläche, sondern muss artgerecht geführt und ausgebildet werden. Sein Bewegungsdrang ist sicher nicht mehr als z. B. der von Jette und dort wo wir und auch Nici wohnen, gibt es mehr als genug Wege, Flächen, um dem Pointer oder Jette gerecht zu werden. ;)

    Täusch dich da mal nicht. Jagdhund ist nicht gleich Jagdhund und Pointer gehören mit zu den heftigsten, u.a. mit einem extrem großen Aktionsradius. Finde es ehrlich gesagt ein wenig blauäugig sich ein solches Tier anzuschaffen und zu glauben, es wäre mit einem Pudel vergleichbar. :???:

    Zitat

    Dreamy: ich bin nicht so windhund-versiert, aber die erinnert mich, auch von der Zeichnung her, an nen verbreiterten Whippet :^^:

    Echt, findest du? Ein SEEEEHR breiter Whippet... :D
    Aber da sie eine Straßenhündin ist halte ich das für relativ unwahrscheinlich. Habe schon nach traditionellen griechischen Rassen gegoogelt, aber so richtige Ähnlichkeiten gibt's da irgendwie auch nicht... :???:

    Mache mir jetzt nämlich ein wenig Sorgen ob sie nicht doch zu sehr nach "Kampfhund" ausschaut...nicht nur, dass sie dann nicht einreisen darf, aber die Vermittlungschancen gehen dann ja quasi gegen Null...