Beiträge von Dreamy

    Robustes Wesen und Sheltie??? Alle Rassevertreter, die ich kenne, sind ausgesprochene Sensibelchen, noch schlimmer als Pudel, mit einer Tendenz zur Ängstlichkeit.

    Mit euren Wünschen werdet ihr mit Sicherheit im Tierschutz fündig, ich sehe wöchentlich Hunde, die zu euren Angaben passen.
    Ansonsten würde ich mich wirklich bei den kleineren Terriern (Norwich, Norfolk, Cairn, Border) umsehen, bei den Bichons käme wohl am ehesten ein Havaneser in Frage, da gibt es auch Exemplare mit teilweise 7 kg oder mehr.

    Zitat


    Also ich denke nicht, dass die DF'ler zu extrem sind, wenn sie ihre Hunde mit in Urlaub nehmen :???:

    Nicht, weil sie sie mit in den Urlaub nehmen (das tu ich auch), sondern weil sie sich nicht mal eine normale Urlaubzeit von ein oder zwei Wochen von ihnen trennen können (es geht nicht ums nicht wollen, das ist völlig in Ordnung). Nicht mal eine Woche ohne Hund sein zu können ist definitiv nicht normal und aus meiner Sicht ziemlich bedenklich.

    Bei nahezu allen Hundehaltern, die ich kenne, ist es gemischt: An die Nordsee kommt der Hund mit, auf die Malediven halt nicht. In letzterem Fall wird er in einer ordentlichen Pension verwahrt und gut ist.

    Zitat

    Wo kein Kläger...

    Es handelt sich ja lediglich um eine relativ kurze Zeitspanne und keine dauerhafte Unterbringung. Finde 7 Stunden auch recht viel, gerade bei den Temperaturen. Aber wenn sich die Hunde zwischendurch die Beine vertreten können mag es gehen. Tierheimhunde sind rund um die Uhr und auch bei Minusgraden in Zwingern untergebracht, die teilweise nicht wesentlich größer sind als ein Auto. Und die überleben es auch. Hunde ohne Unterwolle bzw. mit sehr dünnem Fell würde ich aber keinesfalls so lange im Auto lassen.

    Zitat


    Wenn ich so lese fahren ja viele nicht ohne Hund in den Urlaub!

    Hier im Dogforum wohlgemerkt! "Normale" Durchschnittsmenschen geben ihren Hund für die Urlaubszeit zu Verwandten oder in eine Pension und gut ist. Ist nicht böse gemeint, aber so einige hier sind in ihren Einstellungen recht extrem und sicher nicht repräsentativ für den allgemeinen Hundehalter. Das wollte ich nur zu Bedenken geben. ;)

    Zitat

    also ganz ehrlich - ich liebe meine Hunde

    aber ich bin von denen nicht abhängig
    ich war schon ne Woche ohne sie weg (Familienbesuch - und Hunde für ne Woche ins Flugzeug? nö)
    ich gebe sie ab, wenn ich auf Fortbildungen bin
    und gehe auch gerne ins Kino etc.

    Solltest du das nicht können, solltest du dir ernsthaft Gedanken machen, warum dem so ist.

    Für mich ist sowas alles andere als normal ;)

    Schließe mich an. Finde es definitiv nicht normal wenn jemand nicht mal eine Woche ohne Hund sein kann. :???: