Beiträge von Dreamy

    Zitat

    Ich meine 20 Euro NUR für nassfutter ist schon teuer im Vergleich zu Trofu. Ich bezahle um die 20euro alles mit leckertlies kauknochen und und und wenn ich dann schon 20 Euro für nassfutter ausgebe dann bin ich am Schluss bei 35 Euro ca.

    Wenn du Nassfutter fütterst brauchst du doch nichts mehr großartig nebenbei füttern. Ab und an mal was getrocknetes zum Kauen und gut ist. :???:

    Wieso hast du dir einen Hund angeschafft wenn dein Geld nicht reicht um ihn vernünftig zu ernähren? Und deine anderen Threads (wie kriege ich Glanz ins Fell etc.) sprechen doch allesamt dafür, dass deinem Hund das, was du ihm derzeit fütterst, NICHT gut tut. Also echt, keiner muss das teuerste vom teuersten füttern, aber wenn der Hund bereits eindeutige Symptome für einen Mangel zeigt wird es ja nun echt Zeit etwas zu ändern.

    Und wenn dein Geld nicht reicht verdien dir doch was dazu, als Student hat man da ja nun zig Möglichkeiten.

    Bubuka

    Bin ja sonst selten mit dir einer Meinung, aber dieses Mal :gut:

    Zitat


    Erstmal habe ich es nur als Abwechslung genommen! Und ja 60 Euro ist zuviel im Monat wenn man es mit Trofu vergleicht ist es um einiges teurer. Ich bezahl höchstens 7 Euro im Monat für Trofu. Ich hab nun mal das Geld nicht so locker sitzen wie du.Ich studiere ja noch. Und steck nicht mein ganzes Geld in meinen Hund! Man kann es auch übertreiben. Nicht immer das teuerste ist auch das Beste.Aber wer will Solls machen!

    Ich studiere auch und trotzdem wird hier am Hund nicht gespart. Und so ein kleiner Hund kostet ja nun echt nicht die Welt, dafür wirst du doch wohl 20 € im Monat übrig haben... :???:

    Was machst du denn, wenn deine Hündin auf einmal krank wird und für nen Tausender operiert werden muss?

    Zitat


    Das ist sogar noch teuer. Ich kaufe das Activa Gold, die hauseigene Marke vom Futterhaus.
    Da kostet eine 800 g Dose 1,99 Euro. Macht also für 6 Dosen 11,94 Euro.
    Das Futter ist sehr hochwertig, es ist sogar noch ein höherer Fleischanteil drin.

    Guck an, mit der Marke habe ich mich bisher noch gar nicht näher befasst. Kann man die auch irgendwo online bestellen, hab auf die Schnelle jetzt nix gefunden?

    Zitat

    Ein großes Dankeeeeeee erstmal an den zahlreichen Antworten tipps usw. Ich hatte zuvor noch nie einen Hund und deswegen Frage ich auch soviel. Ich möchte auch ungerne viel mit meiner Glyka experimentiern weil ihr das nicht gut bekommt. Ich weiß eig auch nicht recht wie viel Futter sie bekommen muss. Ich gib Ihr halt immer ne Handvoll Trofu. Aber wie schaut es mit NaFu aus? Viele sagen es ist ergibiger als Trofu? wie viel brauch ich bei einen Hund der ca.4 Kg wiegt? Kann man sowas ausrechnen?

    LG
    Victoria :smile:

    Das ist von Futter zu Futter unterschiedlich und steht hinten auf der Packung (Fütterungsempfehlung). Das ist aber nur zur Orientierung, gerade die kleinen Rassen fressen in Relation meist etwas mehr. Von hochwertigem musst du grundsätzlich weniger füttern.

    Ach ja, und lieber einmal mehr umstellen als dem Hund minderwertiges Discountfutter vorzusetzen.

    Zitat

    Vielen lieben Dank für die links. Ich will nicht ganz auf Trofu verzichten weil es doch einfacher für mich ist aber ich probiere es gerne mal mit Nafu aus. Was kannst du da für Marken empfehlen? Ich hatte bisher nur billige Marken vom Discounter. Und ist es nicht kostenspieliger Nafu zu füttern?Ich würde sowieso nur Morgens meiner Kleinen das Nafu geben, weil Nafu schneller verdaut wir als Trofu.

    Hm, also du solltest nicht nur auf den Kilopreis schauen sondern auch auf die benötigte Futtermenge für deinen Hund. Es gibt Futtersorten, die zwar teurer, gleichzeitig aber auch ergiebiger sind als andere. Vieles, was günstig ist, muss in deutlich höheren Mengen gegeben werden, sprich, du musst sehr viel eher wieder neu kaufen als bei dem ein oder anderen hochwertigeren Futter.

    Ich würde Dir außerdem empfehlen, Nassfutter (hier sind Lukullus und Terra Canis recht beliebt) gleich in 800 g Dosen zu bestellen und einen Großteil einzufrieren. Da kannst du bereits erheblich sparen und mit so einer großen Dose kommst du bei einem kleinen Hund auch recht lange hin.

    Ansonsten ist frisches Futter (rohes Fleisch, gekochtes Gemüse und Getreide) auch nicht viel teurer als TroFu.

    Meine Malteserhündin habe ich auch immer recht kurz gehalten. 1-2 mal die Woche wurde sie durchgebürstet und auf Verfilzungen untersucht, alle paar Wochen mit der Schere geschnitten. Gebadet habe ich sie nur selten, weil es einfach kaum nötig war (es sei denn, Madame hatte sich in was besonders stinkigem gewälzt). Von Glanzspray etc. halte ich nicht sehr viel, hier gibt es regelmäßig Bierhefekuren für die Hunde (täglich 2 Tabletten ins Futter) und gut ist.