Beiträge von Dreamy

    Zitat

    Aha, welche ist das denn bitte?

    Die Academy of Nutrition and Dietetics, ehemals ADA:

    Zitat

    It is the position of the American Dietetic Association that appropriately planned vegetarian diets, including total vegetarian or vegan diets, are healthful, nutritionally adequate, and may provide health benefits in the prevention and treatment of certain diseases. Well-planned vegetarian diets are appropriate for individuals
    during all stages of the life cycle, including pregnancy, lactation, infancy, childhood, and adolescence, and for
    athletes
    .

    http://life.curtin.edu.au/local/docs/MFS…tarianDiets.pdf

    Ich weiß, dass die DGE das anders sieht. ;)

    Zitat


    @ Dreamy
    Die Sache mit den Milchprodukten finde ich ehrlich gesagt ziemlich kompliziert.
    Klar ist Milch eigentlich Babynahrung für die jeweilige Spezies, aber der Mensch hat nun Wege und Mittel gefunden aus einfacher Muttermilch Käse, Jogurt, Rahm, Butter, etc. herzustellen. Das ist eigentlich eine ziemliche Leistung und bei diesen Produkten noch zu rufen, "Das ist aber eigentlich für das Kalb." erscheint mir dann seltsam.

    Mir geht es dabei in erster Linie um den gesundheitlichen Aspekt. Die Industrienationen leiden unter einem erheblichen Proteinüberschuss. Zu viel Protein macht krank. Aber gerade Babynahrung, die ja nun Milch letztendlich ist, ist darauf ausgerichtet, einen kleinen Organismus sehr schnell wachsen zu lassen und das kann sie nur, weil sie viel Protein und gesättigte Fettsäuren enthält. Mit der Entwicklung ändern sich aber auch die Bedürfnisse eines Lebewesens und was für ein Baby optimal ist, das ist für den Erwachsenen dann in diesem Fall ein "zu viel" an Proteinen und Fettsäuren. Die Folge sind Erkrankungen aller Art. Da gibt's ja nun auch einschlägige Studien, die genau das belegen.

    Angel21

    Zitat

    Da unsere Hunde sich nicht mehr Wolftypisch ernähren können (also meist keine ganzen Beutetiere fressen) brauchen sie Milchprudukte als Ergänzung.

    Na, eben nicht. Klar benötigen sie (tierische) Proteine, aber die müssen sie doch nun nicht notwendigerweise aus Milchprodukten beziehen.

    Zitat


    Ich kann mir nicht vorstellen, dass es für einen Hund gesund ist OHNE Milchprodukte (Quark, Joghurt etc) OHNE Ei und ohne sonstige Tierische Produkte auch nur annähernd artgerecht ist.

    Das fett gedruckte lese ich in der Art öfters und ich finde, dass da ein ziemlicher Denkfehler drin steckt. Was ist denn die eigentliche Funktion von Milch? Jungtiere bzw. Säuglinge in den ersten Lebensmonaten zu ernähren und ein schnelles Wachstum zu ermöglichen. Als adulter Säuger Milchprodukte zu sich zu nehmen ist wiederum aus meiner Sicht einfach nur widernatürlich. Was Fleisch, Ei, Fisch usw. betrifft, da gehe ich mit dir konform, was die Natürlichkeit anbelangt. Das alles findet auch ein Wolf in freier Natur vor. Aber kein erwachsener Wolf nimmt Milchprodukte zu sich, woher auch? Und warum sollte das dann ein Hund brauchen?

    Liquid_Sky

    :gut:

    Glyka

    Zitat

    Ich weiß nicht was du in deinem Leben erreicht hast, aber dann müsstest du wissen das Lebensmittelchemie ein NC Studiengang ist,was heißt das man bestimmte Voraussetzungen erfüllen muss.

    Und das von einer 20-jährigen. Niedlich... :D

    Was meinst du mir eigentlich von veganer Ernährung erzählen zu können? Ich setze mich seit nunmehr fast fünfzehn Jahren damit auseinander. Und ich kann es leider partout nicht leiden, wenn jemand, der mal so überhaupt keine Ahnung hat wovon er redet, irgendwelche Behauptungen in den Raum stellt, die wissenschaftlich entweder nicht fundiert oder bereits widerlegt sind. Deine Beiträge strotzen nur gerade so davon, nicht nur hier, sondern auch in anderen Threads (Beispiel Wurmkur). Aus diesem Grund belasse ich es jetzt auch dabei, dafür ist mir meine Zeit ehrlich gesagt zu schade.

    Zitat

    tut es mir schrecklich loch leid ich schreibe vom Smartphone oder Tablet aus

    Jep, das tue ich auch und viele andere hier ebenso. Mühe kann man sich trotzdem geben. Das hat für mich auch etwas mit Höflichkeit anderen Usern gegenüber zu tun.

    Zitat

    Ich sag ja auch das es nicht stimmt! Hunde Sind Fleischfresser und aus. Ich bin deiner Meinung nur weil du gefragt hast wer behauptet, dass es gut ist erste Seite erstes Kommentar, die steht voll hinter veggie. Bei Hund und Kleinkinder!

    Also nun schlägsts aber langsam dreizehn Mädel. Ich habe nirgendwo meine persönliche Sicht der Dinge erläutert, sondern lediglich auf anerkannte Empfehlungen und Studien hingewiesen sowie auf die auf diese Weise ernährten Hunde und Kinder, die ICH persönlich kenne! Nirgendwo steht dass ich die vegane Ernährung von Hunden befürworte! Wem willst du hier eigentlich noch weiß machen dass du studierst? Mit einer derart niedrigen Sozialkompetenz, wie du sie hier an den Tag legst, von den grammatischen Fähigkeiten mal ganz zu schweigen, überlebt man keinen einzigen Tag im Labor, inklusive Protokolle schreiben. Lebensmittelchemie und deine Aussage in dem anderen Thread dass du nicht weißt wie du den Bedarf deines Hundes berechnen sollst? Jop, alles klar. :hust:

    Zheni

    Du setzt Menschen, die ihre Kinder kompetent, abwechslungsreich und unter regelmäßiger ärztlicher Aufsicht fleisch- oder tierproduktfrei ernähren mit Faschisten gleich? Ist das dein Ernst? Das nimmt mir hier echt zu merkwürdige Züge an, sorry...ich kann mit Intoleranz leider nicht besonders viel anfangen.

    Zitat


    Nichts Quark! Dem Kind fehlt B12 dies muss KÜNSTLICH durch tropfen hineingemischt werden ins essen.

    Informiere dich besser erst einmal was B12 eigentlich ist und warum dieses Vitamin heute überhaupt in so vielen Produkten künstlich zugesetzt wird. Abgesehen davon kann B12 auf völlig unterschiedlichen Wegen supplementiert werden. Gibt sogar vegane Zahnpasta mit B12 Zusatz.

    Zitat

    Es ist nicht Optimal in viele tiereschen Produkte steckt Vitamine Calcium drin die das Kind zum wachsen ect braucht. Man kann diese Nährstoffe auch anderweitig finden aber wieso?

    Wieso? Äh, weil Gemüse gesünder ist als Fleisch?!

    Zitat

    Wieso soll ich mein Kind Etwas künstliches ins essen reinmixen???

    D.h., dein Kind bekäme also auch nie, nie, niemals Fertigprodukte? Da ist nämlich auch ne Menge künstlich zugesetzt - schau dir mal an, wo überall B12 drin ist.

    Zitat

    Dem Kind wird diese Entscheidung genommen und das ist für mich egoistisches denken.

    Das Argument finde ich immer sehr lustig. Egal was du dem Kind anbietest, du bürdest ihm doch so oder so ungefragt eine bestimmte Ernährungsweise auf. Nämlich genau die, die du selbst für richtig hältst.

    Zitat

    Menschen die Fleisch essen geht es genau so gut wie Menschen die drauf verzichten.

    Studien sagen leider was völlig anderes.

    Zitat

    Das sind Hunde, Fleischfresser sie brauchen das Fleisch.

    Was meinst du denn, wie viel Fleisch in dem TroFu aus dem Discounter enthalten ist? In der Regel unter 5-10 %. Das entspricht im Grunde einer fast rein vegetarischen Ernährung und der Großteil aller Hunde, zumindest in den Industrieländern, wird wohl damit ernährt.

    Darüber, ob Hunde Fleischfresser oder durch die Domestikation nicht mittlerweile doch eher als Allesfresser einzustufen sind, wird sich noch trefflich gestritten.

    Zitat

    Diesen Hunden geht es doch nicht gut?

    Warum sollte es ihnen nicht gut gehen? Die vegan ernährten Hunde, die ich kenne, sind gesund (nicht nur äußerlich sondern auch laut regelmäßiger Blutchecks). Manche Hunde müssen übrigens auch aus gesundheitlichen Gründen fleischfrei ernährt werden.

    Zitat

    Ich meine man soll ja schon klein Kinder nicht vegan ernähren weil sie nicht alle Nährstoffen bekommen

    Quark, wer sagt das denn? Kenne einige vegane Kinder (die mit den veganen Hunden :D ) und denen geht es blendend. Abgesehen davon empfiehlt die weltweit größte Vereinigung von Ernährungswissenschaftlern die vegane Ernährung für jede Lebensphase, auch für Schwangerschaft und Babys.

    Zitat


    Liebe Gismonster, falls du es nicht weißt man soll 3-4 mal im Jahr eine Wurmkur machen das ist eine tablette. Das hat nichts damit zu tun ob sie würmer hat Oder nicht. Die hunde schnüffeln überall auch am kot besonders gerne. Ich kann es dir nur empfehlen und wenn dein hundi noch keine gemacht hat sollte dies schnell nach geholt werden. Der TA hat es mir empfohlen.

    Komisch, meine Hündin wurde seit sie bei mir ist noch nie entwurmt und ihr geht es blendend. Keine Würmer weit und breit. :D

    Bubuka

    Danke Dir, ich denke, dann werden wir die Marke mal ausprobieren. :smile: