Mal was ganz anderes:
Dass für einen normalen Bullterrier extrem hohe Steuern anfallen weißt du sicherlich. Damit dein Mini dann aber auch wirklich als MINIATUR Bullterrier anerkannt wird benötigt er VDH/FCI-Papiere, du kannst also nicht jeden erstbesten MB nehmen. Nur mit diesen Papieren wird der Hund von der zuständigen Behörde wirklich als MB anerkannt. Sonst kann es wirklich sein dass dein Mini, wenn er zu groß wird, als Standard Bullterrier eingestuft wird. Das bedeutet dann immer Maulkorb, Leinenpflicht und Steuern von 600 € im Jahr sowie eine Halteerlaubnis der Stadt Hamburg. Ein MB mit FCI Papieren kostet derzeit im Schnitt 1600-2000 €. Ist dir das bewusst?
Ein Welpe kann auf keinen Fall nach wenigen Wochen schon so lange allein bleiben. Ich befürchte allerdings dass du bei den Vorgaben (8-10 h allein bleiben) ohnehin von keinem seriösen Züchter einen Hund bekommen wirst.
Wenn für dich kein Hundesitter, anderweitige Betreuung etc. in Frage kommt würde ich an deiner Stelle ehrlich gesagt zum Wohle des Tieres auf einen Hund verzichten. Was soll der Hund bitteschön 10 Stunden allein zu Hause machen außer die Wände anstarren? Mein Gott, das ist ein junges Tier, das will was erleben und sehen von der Welt. Wozu holt man sich unter solchen Bedingungen nen Hund?