Beiträge von Dreamy

    Du, ich nehm dafür gar kein Messer sondern mach das ganz nach Gefühl. Du kannst auch eine Prise nehmen. Meine wiegt unter 3 kg und verträgt es problemlos.

    Hui, gleich so viele neue Antworten auf einmal, jetzt muss ich mich erst mal ein wenig sortieren. Also:

    Ihr habt mich überzeugt, die Idee, mit Hund durch Asien zu reisen, werde ich wohl leider, leider entgültig begraben. Ich hätte z.B. nicht damit gerechnet dass die Hunde in Nepal und Co. derart distanzlos sind, aber ich möchte da auch gar nicht erst ein Risiko eingehen und meinen Hund unnötigerweise irgendeiner Gefahr aussetzen.

    Ist natürlich doof, weil mich Asien schon sehr reizt, ich Abby aber nicht übermäßig lange in Deutschland lassen wollte. Bzw. dürfte es ja auch schwierig werden eine Betreuung für einen längeren Zeitraum von drei oder mehr Monaten zu finden...

    Bali ist übrigens ein lang gehegter Traum von mir, aber da ist die Einreise von Hunden seit ein paar Jahren ohnehin komplett verboten.

    viki1910

    Kanada ist jetzt erstmal fest eingeplant, aber bzgl. USA bin ich mir noch unsicher. Ich habe schon öfters gelesen, dass Hunde dort in Restaurants, Cafes...absolut verboten sind, ebenso wenig aber darf man einen Hund im Auto lassen. Das wird für jemanden allein auf der Durchreise wie mich ja dann schwierig bis unmöglich. Oder gilt das eher nur für die Ballungsgebiete?

    Kroatien finde ich toll, da wollte ich eigentlich sogar gern schon Ende diesen oder Anfang nächsten Jahres hin, einfach mal um zu testen wie es ist allein mit Auto, Zelt und Rad in einem fremden Land unterwegs zu sein.
    Wie sieht es denn in Italien mit der Akzeptanz von Hunden in den Städten aus?

    Fusselnase

    Du hast eine PN auf FB! :smile:

    Mutlatsi

    Backpacking Tour in Afrika? Wow...mutig. Wo genau warst du denn unterwegs und warst du allein oder in der Gruppe? Nach Afrika trau ich mich alleine irgendwie nicht, aber vielleicht kenne ich auch nur die falschen Ecken...eine Freundin von mir war einige Monate in Südafrika und hat es tunlichst vermieden da abends als Frau allein unterwegs zu sein...

    SweetEmma

    Dann werde ich mir Australien wohl doch nochmal näher ansehen. Warst du denn schon dort? Wie sieht es allgemein mit Camping/Zelten aus, darf man das ohne Weiteres? (wobei allein ins Outback bei dem ganzen tödlichen Getier ist auch schon ne Nummer :dead: ).

    Danke für eure Antworten. :smile:

    Bezüglich der Straßenhunde - die Problematik ist mir bekannt, aber eigentlich hatte ich gedacht dass ein kleiner Hund da eher von Vorteil wäre, denn den kann man schnell mal in die Tasche packen wenn man irgendwas kommen sieht und gut. Mich zieht es wie gesagt auch eher in den ländlichen Bereich - um nicht zu sagen in die Einöde. ;) Wo keine Menschen, auch keine Hunde, so jedenfalls meine Überlegung.

    Bali, Thailand und Co. kommen nicht in Frage (also nicht generell, nur nicht mit Hund), nur die in Klammern aufgeführten Länder. Arabischer Raum bzw. islamisch geprägte Staaten auch definitiv nein, hab ich von Vornherein schon komplett ausgeschlossen. Australien ist auch mir persönlich zu heiß.

    Maleni

    Das ist ein berechtigter Einwand, mit den Einreisebestimmungen muss ich mich noch eingehend beschäftigen. Wäre natürlich schade wenn die Weiterreise in einigen Fällen gar nicht möglich wäre. Bzgl. Kanada weiß ich zumindest, dass die Einreise nach Alaska wohl relativ problemlos ist, immerhin.

    malinxx

    Schade, damit ist Island leider gestrichen. :/

    Falls noch jemand Lust hat, von seinen Reisen zu erzählen, würde ich mich freuen.

    Um die 50 cm ist eine schwierige Größe, da gibt es nicht so wahnsinnig viel Auswahl. Trotzdem schmeiß ich einfach mal ein paar Rassen in den Raum:

    Irish Soft Coated Wheaten Terrier
    Gos d'Atura
    Portugiesischer Wasserhund
    PON
    Schapendoes
    Airedale Terrier
    Golden Retriever (na ja, bis auf die Reserviertheit Fremden gegenüber ;) )