Beiträge von San76

    au wei ...deine maus scheint aber echt seeeehr ängstlich zu sein...wow...
    aber das muss kein dauerzustand sein.
    ich habs damals mit filo so gemacht, dass ich ihn an kurzer leine und in, wie ich es empfand, genügendem abstand an den "angstmachern" vorbei geführt und manchmal auch ein bissel gezogen hab. das ohne dabei großartig beruhigend oder tröstend auf ihn einzureden, sondern zügig und relativ wortlos. bis auf ein freundliches aber bestimmtes "na komm" oder so, hab ich die sache null komentiert. waren wir dann dran vorbei gabs ein kurzes kopftätscheln und ein leises "feiiiin". ich konnte jetzt nicht wirklich irgendwo entnehmen, wie du dich genau in solchen situationen verhälst, muss aber auch gestehen, dass ich die texte jetzt auch nur überflogen hab :ops: war schon arg viel ;)

    also wenn martzi echt auf alles was ihr unterwegs begegnet so panisch reagiert, werden wir hier im park und auch am berg öfters solche situationen haben. zwei bis drei hunden nebst halter begegnen wir meistens. wir können es aber gerne trotzdem mal versuchen. vielleicht kann filo sie in seine "clique" einführen :D
    wenn du magst können wir auch erstmal mit den hundis in den garten gehen. der park ist dann direkt gegenüber. dann kann sie erstmal in ruhe filo kennenlernen und fühlt sich dann später in der "öffentlichkeit" vielleicht sicherer mit ihm an ihrer seite.

    lg,
    san

    Zitat

    Hi,
    Ja Sorry vielleicht habe ich das vergessen zu erwähnen. Also der Tyüp hat nicht nur Hunde. Nach einer Nacht drüber schlafen habe ich auch noch unter einem Haufen Dreck Pferde gesehen, die stark abgemagert waren, das war aber nur nebensächlich. Hauptsächlich geht es um die Hundezucht.

    Nach vielen Telefonaten weiß ich jetzt auch, dass ich bei der Polizei hätte lieber nicht Aussagen sollen, sondern erst bei der Verhandlung. Da der Typ als erstes Akteneinsicht verlangt und dann, falls Statsanwalt schusslig ist mein Name erscheint. Dann weiß der Typ gleich, wo ich zu finden bin- und so weit weg ist das nicht. Der Vet-arzt hat auch nicht gerade so geklungen als wollte er meinen Namen nicht sagen. Ich habe aber nochmal gesagt, das ich anonym bleiben möchte.

    Allerding hat mir eine Freundin gesagt, ich solle vorsorglich schonmal mein Klingelschild abmachen, das habe ich heute früh schon erledigt.-Mit dem alleine Nachts nicht rausgehen wird nichts-ich muß ja noch zur Arbeit....Sie meinte aber, wenn ich mehr ins Boot holen möchte fahren wir halt die Nachbarn ab. Wenn ich die Namen als Zeugen der Polizei nenne, dann müssen die ja aussagen. Zeugenverweigerungsrechte gibt es ja leider nicht. Ich weiß nur nicht, ob ich das machen soll- wenn die sagen, dass Sie nichts gesehen haben, dann habe ich wohl viele Stimmen gegen mich. ....Meine Freundin meinte, wenn ich Angst habe (und die habe ich)dass Sie da keine Lösung weiß nur "Eine denkbare Lösung wäre, sich an den zuständigen Staatsanwalt zu wenden und ihm die Lage zu schildern. Die Justiz ist verpflichtet, dich zu schützen. Allerdings ist sie nur sehr begrenzt dazu in der Lage. Insbesondere NACH dem Verfahren stehst Du vermutlich ziemlich alleine dar." Nun ich hoffe wohl, das Vet-amt und Staatsanwaltschaft sich an meinen Antrag auf Anonymität halten. Sollte ich den Antrag beim Vet-amt nochmal schriftlich stellen?


    ich finde nicht, dass das mit den pferden nebensächlich ist.
    schreib mal andea mais an, die kann dir da sicherlich weiterhelfen, (evtl auch bzgl der hunde zumindest mit tips).
    hier die hp:http://www.gnadenbrothof-ziegenhain.de/

    lg,
    san

    filo bekommt seit zwei wochen markus mühle, vorher supermarktfutter :ops:

    sein fell ist :D schön :D wie immer, nicht besser nicht schlechter. mir ist nur aufgefallen, dass er viiiiiel mehr trint und öfter haufen macht, größer sind die allerdings nicht.
    denke aber, um am fell ne veränderung zu mrken, muss er das wahrscheinlich schon mindestens nen monat bekommen.

    wenn sich dann was verändert hat, kann ichs dich/euch wissen lassen ;)

    lg,
    san

    naja filo ist ein kastrat...aber ob sie das milde stimmt...? der ist aber auch so drauf, dass er erstmal das weite sucht, wenn er angeknurrt wird und sie in ruhe lässt. raufereien geht er eigentlich immer aus dem weg.
    also ich dnke die runde um den schlackeberg ist die ruhigste. da kommen nicht soooo viele hgunde vorbei und fahrradfahrer eigentlich auch nicht. zumindest unter der woche. bei schönem wetter am wochenende sind da natürlich schon mal eher familien mit kindern, aber die haste ja immer überall...
    mir ist nur grad eingefallen, dass an einem stück auf der runde der weg direkt neben schienen herführt :| . wenn da ein zug kommt, ists schon extrem laut. filo findet das immer super und jagt den zügen hinterher, aber für deine wird das wohl eher nix sein...
    so was blödes...an die züge hatte ich gestern echt nicht gedacht...
    vielleicht wäre der kanal dann doch eher was oder die industriekultur-route (oder wie die heißt...)
    klar da sind bei schönem wetter schon einige jogger und fahrradfahrer und auch der eine oder andere hund....unter der woche wirds aber sicher nicht so voll da sein...
    die olga wär auch total super....aber da sind hunde leider verboten...da schleich ich mich nur abends manchmal mit filo rein :pssst:


    lg,
    san

    also der revierpark vonderort ist super zum laufen. da sind aber schonmal öfter jogger und sogar pferde...wäre dann wohl eher nix.
    ansonsten würde ich den knappenberg hier vorschlagen. da kann man einmal schön rumlaufen und dann noch durch unseren park. da sind in der regel nur andere hunde, an sonnigen tagen aber viele davon. das wäre dann auch keine so große runde. maximal ne dreiviertelstunde je nach schnelligkeit.
    auch am kanal hier kann man schön laufen, nur sind da halt auch wieder fahrradfahrer und jogger, hält sich aber in grenzen.

    lg,san

    hey!!!
    dich kenn ich doch schon aus nem anderen thraet :D
    aus dinslaken kommt ihr also? filo und ich wohnen in oberhausen. ist ja nicht soooo weit weg.
    und mein filo ist ne gaaaaaanz ruhige liebe seele. den mag deine kleine bestimmt ;)
    bist du mobil? wir nämlich leider nicht... :/
    also wenn du lust hast mal auf ne runde nach ob zu gurken, wir würden uns freuen.

    lg, san

    ich kenn mich mit grasmilben nicht soo doll aus, meine aber, dass sie eher im herbst auftreten.
    wenn man in entsprechendem gebiet mit vorkommen lebt, kann hundi sie jedes jahr erneut bekommen, da macht der doc auch nix dran. ist wie mit flöhen und zecken...alle jahre wieder ;)

    würd auch noch mal nen doc draufschauen lassen. und vielleicht mal schauen, obs nicht auch was mit dem gelenk zu tun hat. kenn das von meiner schulter, monate lang ist ruhe und dann kommen die schmerzen wieder.

    lg,
    san

    jeder hund äußert seinen unmut anders. die einen werden agressiv, andere zerstören plötzlich alle möglichen gegenstände, oder fressen schlecht bis gar nicht und und und.... eure hat die "pipimethode" gewählt, um zu zeigen, dass es ihr nicht gut geht. warum, vermag wohl nur sie zu "sagen"...keine ahnung...
    wie du das ändern kannst wurde schon gesagt. sie braucht aufmerksamkeit. wenn es nicht die aufmerksamkeit deines vaters ist, wie du vermutest, und es deiner schwester nicht möglich ist, sich um den hund zu kümmern, musst du versuchen sie aus ihrer traurigkeit zu befreien. verbring seeeehr viel zeit mit ihr oder nutze zumindest die zeit, die du erübrigen kannst intensiv mit ihr.
    dieser hund vermisst DEN einen menschen, an dem er sich orientieren kann und der ihm sicherheit gibt.
    allerdings bist du ja wie du sagst auch nur eine woche da um dich um sie zu kümmern...
    hat sie denn auch schon in die wohnung gepieselt als dein vater noch da war?

    lg,
    san