Beiträge von San76

    Zitat

    Mais gehört auch zum Getreide, ja.

    ja kler, reis ja strenggenommen auch... dachte wenn reis geht und nur weizen, hafer etc nicht drin sein dürfen, geht mais vielleicht auch klar ;)

    lg,
    san

    hey aber ist doch schon schön, dass sie sich entleeren konnte und gesehen hat, dass sie hier neue hundefreunde finden kann. hat ihr bestimmt wirklich ne menge gegeben emotional. und wenn dies nicht zu wild getrieben haben, wirds der kleinen schon hoffentlich nicht geschadet haben.

    freu mich für euch. kann nur besser werden :gut:

    lg,
    san

    schließe mich meinen vorschreibern an.
    gaaaaanz viel ruhe für sie.
    filo hat nach seiner ankunft hier fast 24 st durchgeschlafen (und er hat vorher nicht solche spritzen bekommen, die villeicht echt hämmerchen für den kleinen organismus waren) und zwei tage nicht gepieselt und ganze fünf tage keinen haufen gemacht.
    die ersten zwei monate hat er bei jedem hund den schwanz eingezogen und versucht sich hinter mir zu verstecken (wärs nicht so traurig gewesen, hätte man darüber lachen können bei DEM riesen)

    du siehst alles braucht seeeehr viel zeit. und jeder hund ist anders und verarbeitet das erlebte anders.
    je ruhiger ihr werdet und je mehr geduld ihr habt, umso mehr wird sich eure hündin entspannen können.

    lg,
    san

    hallo wortlose.poetin,

    erst war phoebe viel allein und jetzt ist ihre bezugsperson, die sie zumindest wenige stunden am tag hatte (dein vater) auch weg und du, die immer nur ab und an mal zu besuch kam, sollst ihn ersetzen.
    also ich finde es nicht verwunderlich, dass phoebe euch auf "ihre art" zeigt, was sie von der entwicklung hält: nämlich GAR nüscht :sad2:
    soviel zu deiner frage, wie so etwas kommen kann

    warum sie ausgerechnet diesen ort wählt, weiß ich auch nicht. aber irgendeinen ort muss sie ja wählen und legt in die auswahl vielleicht auch viel weniger gewicht als du. warum sollte sie denn die fliesen im flur wählen?

    aufhören wird dieses verhalten vermutlich (WENN es die genannten gründe sein sollten), wenn dein vater zurück ist und versucht phoebe auch mehr zeit zu widmen und sich vielleicht auch darum bemüht, dass phoebe auch während seiner arbeitszeit mal ausgeführt und bespasst wird.

    liebe grüße,
    san


    edit: ein tierarzt besuch wäre vielleicht auch sinnvoll, um eine blasenproblematik auszuschließen. du sagst zwar sie pieselt nur nachts, aber das ist ja auch die längste zeit die hundi aushalten muss.

    würde jonas täglich pieseln, hätte ich längst schon nur noch klappstühle statt mein sofa :lachtot:

    neee...zum glück nur so einmal im monat wenns hoch kommt...manchmal auch für mehrere monate gar nicht, wenn frauchen sich genügend aufreibt, um ihn in dem falschen glauben zu wiegen er sei die aaaabsolute nummer eins, oder er zwischenzeitlich ne andere möglichkeit vorzieht, mir seinen unmut mitzuteilen. blumentöpfe von der fesnsterbank shmeißen, und zwar ABSICHTLICH!!!nich so aus versehen beim soielen oder so.hab ihn echt mal dabei beobachtet, wie er sich so lange gegen das ding gedrückt hat bis es fast zu boden fiel.bin dann zuvor eingeschritten und hab kater die tour versaut :D , mein bettlaken solange bearbeiten bis es völlig perforiert ist und und und....

    oooh ja katzenpipi macht freude... :headbash:
    mein jonas ist von all meinen tieren am längsten hier. als ich vor knapp drei jahren filo bekam hats dann angefangen mit dem protestpinkeln. allerdings auch nicht direkt...so ca ein jahr später dachte katerchen sich wohl, der hund könne doch jetzt endlich mal wieder ausziehen!
    und seit dem tut ers immer und immer wieder. mit vorliebe auf die cuch!!!! immer die selbe stelle.... habs mit oranex versucht und katzenfernhaltespray...nix zu machen. aber gleich werd ich auch mal ordentlich essig auf die stelle kippen :gut:
    kann den essiggeruch zwar selber nicht gut riechen, aber immer noch besser als katerpipi....

    lg und viel glück,
    san

    ich empfehle die guten alten doc martens :D
    leisten mir jetzt schon seit vielen vielen jahren gute dienste. die sind absolut warm auch bei schnee und eis (bei entsprechend dicken socken bekommt man in den dingern sogar bei - 10°c regelrecht schwitzßfüsse :schockiert: ), 100 pro wasserdicht (ich behandel die nähte zusätzlich noch regelmäßig mit bienenwachs, dass ich mit ner kleinen flamme reinschmelze), haben ein super profil (bin im winter über glatteis gelaufen ohne auch nur leicht ins straucheln zu kommen) und nach der zugeggeben ziemlich schmerzhaften einlaufphase seeeeeeehr bequem, man spürt sie echt gar nicht mehr :D

    lg,
    san

    Zitat


    Ginger hat übrigens im November eine leichte PL festgestellt bekommen, damals rutschte die Kniescheibe mehrmals am Tag raus und nach einem kurzen Beinschütteln meist gleich wieder rein.

    jep, so stand es auf der seite der orga auch beschrieben. negrita hebt das bein beim laufen aber vom ersten tag an bei mir an. ich denke auch, dass die kniescheibe dauerhaft draussen ist...

    lg,
    san

    edit: hab jetzt mal ein bissel gegoogelt und zwei texte gefunden, die mich ein wenig beruhigen in bezug auf die schmerzen und auch die notwendigkeit einer op. darf ich die hier eigentlich mit quellenangabe posten?

    @ betty und georie

    negrita ist derzeitig in der tierklinik asterlagen in behandlung (egn des hustens) ich denke schon, dass die mir ehrlich sagen was möglich wäre. ich habe halt bisher nicht gefragt, da mich die ausführungen der orga überzeugt HATTEN. vor freitag werde ich auf jedenfall nochmal mit ihr hingehen und das mit dem bein abklären. auch der endbesitzerin werde ich mitteilen, welche bedenken ich habe. ich hatte ihr auch schon gesagt, dass sie den shutzvertrag erst dann unterschreiben soll, wenn negrita HUNDERTPRO gesund ist.
    was die schmerzen angeht ist es aber nicht nur so, dass negrita schnell und gut läuft, sondern auch ansonsten total fröhlich und ausgelassen ist. also son RICHTIGER wildfang, der ständig spielen will, fröhlich um mich rum hüpft, unsinn anstellt und einfach total abenteuerlustig ist....also ich merke echt GAR nix von irgend einem wehwehchen...wenn sie das versteckt, macht sie das aber EXTREM gut.
    aber trotzdem, selbst wenn sie (wie ich glaube) echt keine schmerzen hat, wärs natürlich super, wenn sie wieder dauerhaft drei beine zur verfügung hat.
    wie gesagt, werd ich abklären.

    danke nochmal für die infos. ohne die hätte ich negrita echt beruhigt abgegeben...

    lg,
    san