Beiträge von Dirkita

    Zitat

    Schwer zu sagen was du mit oberen Platz meinst wenn ich doch das "vorher" gar nicht kenne :???:

    Aber es waren jedenfalls zwei Gruppen dort, die eine auf dem Platz der etwas abschüssig ist und die BH-Gruppe ziemlich ebenerdig etwa drei Meter neben den Aufenthaltsräumen.


    Dann ist er fertig.

    Letzes Jahr war das Hunderennen noch auf dem stark abschüssigen Teil und das Aggiturnier auf der Wiese die an diese Wiese grenzt. Man war das eine Lauferei wenn man einen Kaffee wollte. Immer den Berg hoch. :pfeif:

    Meine haben etwa 27qm zur Verfügung. Würde ich nicht abdunkeln wäre das für den Großen noch zuviel.


    Bei dem Großen ist es wirklich das er ohne abdunkeln und viel Raum rumtapert und Ihm dann langweilig wird. Deshalb macht der dann Blödsinn.


    Kleinerer Raum und abgedunkelt dann pennt er bis zu 6 Std.

    Zitat

    meine muss fast 24 stunden beschäftigt werden.Heute ging es 8 km gassi,1 stunde ball spielen,morgens 45 min gassi...und dann wird auch auch im garten ein pacour aufgebaut und ect.Für faule leute ist meine maus nichts


    Da würde Dir sogar mein Border Collie (seines Zeichen Ball- und Bewegungsjunkie) die Mittelkralle zeigen.

    1 Stunde Ballspielen ging selbst mit dem nicht.


    Was machst du denn wenn du mal krank bist und Ihm diese Beschäftigung nicht geben kannst?


    Ich finde Bewegung und Ruhe sollten sich die Waage halten. Meine Hunde sind draußen voll dabei und machen alles mit (auch mal einen 3 Std. Spaziergang oder einen ganzen Turniertag) aber zu Hause is dann Ruhe. Aktion gibt es hier auch nur draußen.

    Ich würde auch umziehen.

    Durch den Umzug hast du drei Std. geschenkte Zeit die du für Deinen Hund nutzen kannst. Wenn du genug mit Ihm machst ist es dem Hund egal wo er lebt.

    Vielleicht stellt sich ja auch raus das er viel lieber zu Hause auf Dich wartet anstatt mit auf der Arbeit zu sein.

    Sammy hat Ihren Namen von uns bekommen daher gefällt uns dieser. (Die "Züchterin" wollte sie Emma :roll: nennen.)


    Moritz hieß so als ich Ihn bekommen habe. Ich wollte Ihn eigentlich umbennen da ich diesen Namen echt schwer zu rufen finde. Meine Männer waren dagegen. :roll: Also heißt er immer noch Moritz nur ich kürze Ihn ab in Mo.

    Zitat

    Ich finde nach wie vor, Marcel sollte einfach mal versuchen, bei einem seriösen BC-Züchter anzufragen. Was "irgendwelche Leute" im Internet sagen, muss nicht immer Hand und Fuß haben, da ist es ganz natürlich, dass man sich seinen Wunschhund auch nicht ausreden lassen möchte.
    Eine Zucht, die ich sehr empfehlen kann, sind die Border Collies vom Rehgebirge. Schildere denen doch einfach mal, wie du dir das Leben mit deinem BC so vorstellen würdest, und ob ein Border Collie die richtige Rasse für dich ist. Wenn du nach einer ehrlichen Antwort verlangst, wirst du die sicher auch bekommen :)

    Dirkita:
    Naja, dann doch lieber einen "Schönheitslinie"-Border von einem Züchter als einen Mix von einem Vermehrer... finde ich. Wobei es grundsätzlich nicht ganz die richtige Einstellung ist, mit einem reinen Border Collie nicht klarzukommen und deswegen einen Mix zu wollen. Wenn die Rasse nicht passt, dann passt sie nicht :muede2:


    Ich habe nicht gesagt er soll zu einem Vermehrer gehen. Sondern zu Border Collie in Not. Da gibt es auch Mixe. Das ist eine TS Organisation die sich für Border Collies einsetzt.