Beiträge von Dirkita

    Zitat

    Ich halte nichts davon, Welpen mit 4 Monaten alles beizubringen was irgendwie geht. Mein Border ist nun 14 Monate alt und wenn ich es gewollt hätte, könnte er jetzt locker ide BH laufen, hätte sonstwie Platzierungen auf Turnieren und während der spektakulärste Trickdog. Und ? Was bringt mir das ? Mein Hund ist viele viele Jahre bei mir, man schickt ein 4 jähriges Kind auch nicht an die Uni.
    Aber da teilen sich wohl die geister. Spielerisch ein paar Tricks, Grundkommandos sowieso und der Rest Sozialisierung und viele Eindrücke gewinnen. Der Trend geht eh in die Richtung "Oh schaut alle her, was mein Hund heut schon wieder gelernt hat". je früher er alles kann, je vorzeigbarer ist er ja anscheinend...


    Das ist Unsinn und ich hoffe, dieses Farbvorurteil stirbt endlich mal aus. Ich kenne so viele Merle die arbeiten, weil es genausp Arbeitshunde sind wie die schwarz-weißen und es absolut nichts mit "Show" zu tun hat, wenn ein Hund eine andere Farbe hat.


    Ich kenne halt nur schwarz-weiße.

    Wenn gesundheitlich alles in Ordnung ist

    Habt Ihr mal probiert Ihm eine Höhle zu bauen?


    Moritz war Nachts am Anfang auch sehr unruhig. Hat gejault und gebellt. Seit er eine Höhle (hier ist es eine Stoffbox) hat schläft er ruhig durch. Die Box bleibt offen die Tür hängt nur runter.

    Das war eher Zufall. Sie fing bei der Sedierung auch an zu röcheln deshalb wurde sofort weiter diagnostiziert.

    Ich war eigentlich bei diesem TA wegen Ihrer Augen und dem Verdacht das das Gaumensegel zu lang ist.

    Es war einfach nur Glück das dieser TA sich mehr oder weniger darauf spezialisiert hat. Zu Ihm fahren Mops und Bulldoggenbesitzer von weit her.

    Ich denke aber Bergisch Gladbach ist echt weit weg von Dir. Ich bin von diesem TA überzeugt und lasse den Trachealkollaps auch nur von Ihm überprüfen.


    Sammy bekommt die Beschwerden nur bei Aufregung oder aber wenn sie sich erschreckt. Hören tu ich es aber auch sobald sie schnell läuft. Dann hört sie sich an wie ein echter Mops.

    Puh wie hab ich reagiert

    ich war beim erstenmal froh das er wieder da war (es war ja für Ihn eine völlig fremde Gegend) und wütend auf mich.


    beim zweiten Mal hat es einen Anschiss gegeben. Da ist der nette Herr über einen 2,50 m Zaun geklettert. (auch wegen einer heißen Hündin) :hust:


    ich mecker erst wenn sowas immer und immer wieder passieren würde und der Halter nicht reagiert. Ansonsten gilt für mich keiner ist perfekt. Bin ich und meine Hunde nämlich auch nicht.

    Der Horror jedes Hundebesitzer.


    Mir ist das mit Moritz 2 mal passiert. Da hatte ich Ihn erst kurz und er hörte da eigentlich schon gut. Ich war im Tiefschnee mit meiner Freundin und Ihren beiden Hunden unterwegs als Moritz aufeinmal Durchgestartet ist.

    Mein Rufen und Pfeifen knallte aber gegen den Berg und wurde zurück geschleudert. Das merkte ich nach 10 min. Dauerrufen/Pfeifen.

    20 min. später war er wieder da. Völlig fertig aber mit einem grinsen im Gesicht.


    ICh habe später erfahren das er in einem Großen Bogen in den 3 km entfernten Schrebergarten gelaufen ist. Da war nämlich eine Hündin in den Stehtagen. :verzweifelt: Der Besitzer dieser Hünddin hat Ihn in den Hintern getreten. So kam er dann lieber zu mir zurück.


    Beide male wegen einer heißen Hündin.

    Hallo,

    Sammy hat auch einen Trachealkollaps.

    Dieser wurde bei einer Sedierung festgestellt. Es stand bei Ihr auch im Raum das das Gaumensegel zu lang ist.

    Die Überprüfung wurde über eine Bronchoskopie gemacht. Das Röntgen der Lunge wurde dann auch gleich gemacht.


    Mein TA meinte er würde erst operieren wenn sie ganz schlecht Luft bekäme. Solange Sammy aber "nur" bei Aufregung dieses Rückwärtsniesen bekommt und beim schlafen manchmal schnarcht werde ich nicht´s machen lassen. Das ganze wird jedes Jahr untersucht und gut ist.

    Schön das es Emma scheinbar gut geht. :gut:


    Ich würde mir für Emma wünschen das sie sich in dem Schuppen ein Heim einrichten kann. :ops:


    Ich denke nicht das man sie nach so langer Zeit an ein Haus gewöhnen kann. Sie hat jetzt lange bewiesen das das nicht Ihr Wille ist.

    Jetzt sind gestern die Safetygeschirre für Sammy gekommen.


    Das SX ist zu am Hals zu klein und das SL am Hals richtig aber ansonsten zu groß :(


    Werde mir was anfertigen lassen. Für den Terrier im Mopskostüm gibt es nicht von der Stange. :verzweifelt:


    Werde also am Donnerstag zur ersten Mantrailstd. Ihr Norwegergeschirr nehmen.