Beiträge von Testbild

    Tatsächlich sind die Haare mein kleinstes Problem. Aber obwohl der Schäferhund im Gegensatz zu den Bouviers ja quasi selbstreinigend erscheint, liegt gefühlt oft doch ne ganze Menge Acker auf dem Sofa bzw. in den Decken. :shushing_face:

    Dann bin ich erst zu faul, die auszuschütteln und ärger mich anschliessend, dass ich im Staub sitze.

    Möglicherweise bin ich auch einfach zu pingelig. :nerd_face:

    Ich wuerd da gar nicht gross schlagfertig antworten, sondern einfach sagen, dass ich ueber sowas nicht reden will. Thema Ende.

    Newstart2 Kann ich nur unterschreiben. Ich bin auch so gar nicht schlagfertig und dazu will ich es immer allen recht machen.

    Jetzt hat mich ein paar Wochen lang ein Kollege mit einem Thema genervt (Geläster über andere Kollegen) und ich wusste nicht, wie ich da elegant raus kommen kann.

    Es hat allerdings SO genervt, dass ich einfach nur höflich gesagt habe "Du, über das Thema möchte ich nicht mehr sprechen, das tut mir nicht gut".

    Und danach hab ich nie wieder was davon gehört und trotzdem sind wir noch fein miteinander.

    Ich wundere mich immer noch, dass das so einfach war.

    Ich bin eigentlich auch noch Fraktion "vor Ort kaufen, um Einzelhandel und Arbeitsplätze zu unterstützen".

    Aber zum einen bekomme ich vor Ort nur einen Bruchteil und zum anderen wird mir immer öfter gesagt "haben wir hier nicht vorrätig, aber gucken Sie doch mal online".

    Gut, dass sind alles Ketten (decathlon, dm, rossmann, ...)

    Aber wirkliche Fachgeschäfte haben wir hier auch kaum noch. Und wenn, dann mit Öffnungszeiten, die ich als Vollzeitberufstätige nicht erreichen kann.

    Also, auch wenn es mir deutlich widerstrebt, bestelle ich mehr und mehr online aus Mangel an Gelegenheit.

    Ja Katzelli das klingt, als wärest Du das gewesen.

    Bino ist fast 19. Im Grunde habe ich großes Vertrauen in unsere Klinik. Aber unwohl ist einem trotzdem.

    Ich drücke Euch die Daumen, dass alles klappt und die Kleine danach wieder schmerzlos futtern kann.

    Verspielt und jugendlich nicht, aber deutlich altersmilder. :smiling_face_with_hearts:

    Unser Bino wird im April 19. Er ist damals mit einem dreiviertel Jahr ins Tierheim gekommen, weil er so kribitzig war und das Kind sowie den schwangeren Bauch der Besitzerin attakiert haben soll. Wieviel man davon glauben kann und ob er nicht einfach ein aktiver Jungkater war, sei mal dahin gestellt. Aber er fuhr Zeit seines Lebens schon immer ordentlich und schnell aus der Haut, wenn ihm was nicht passte.

    Gegen uns und auch gegen die anderen Katzen. Lunte quasi nicht vorhanden und stets übel gelaunt wie Garfield.

    Mittlerweile läuft er singend durchs Haus, ist viel schmusiger und lässt sich auch schon mal kommentarlos von unserer anderen Katze anrempeln.

    Früher hätte es dafür nen Satz heiße Ohren gegeben, heute kommt nur ein Geräusch wie "hups" und das war es.


    War das eigentlich hier im Thread mit einer alten Katze, die zur Zahnsanierung sollte? Steht uns jetzt auch bevor und mir geht ebenso mächtig die Düse.

    Er hat Verdacht auf FORL uns mit Schmerzen alt werden soll er nicht. Aber eben gerne noch älter werden und nicht in der Narkose bleiben. Mieses Gefühl das...

    Wir haben mit Welpi Alva relativ lange auf der Couch geschlafen, weil wir nicht wussten, was machen die Bouvs (eine altersblind, die andere hinter dem Kleinteil her, wie der Teufel hinter der armen Seele) des nachts mit ihr bei Missverständnissen.

    Als die Situation dann geklärt war, war die Umstellung komplett komplikationslos.

    Ich unterstelle mal, weil sich alle sicher und wohl fühlten und wussten, wie der Hase so läuft.

    Drum würde ICH noch etwas mit auf dem Sofa schlafen, bis die Kleine sich größtenteils eingelebt hat. Es ist doch alles so ganz anders jetzt.