Beiträge von Testbild

    Echt Gaby? Meine Hope hat JEDEN ungefragt reingelassen und höchstens insofern belästigt, daß sie um Leckerchen gebettelt hat.
    Und gebellt hat sie so selten, daß ich gar nicht genau wußte, wie sich das anhört.

    Zitat

    Wir hatten gestern abend schon scherzhaft überlegt, ob wir nicht auch noch nen Neufundländer nehmen... wer dann noch reinkommt, fällt vielleicht über den schlafenden Neufi.... :lachtot:


    :D Unterschätze nicht die Macht der Neufundländer. Meine Hope hätte jeden Einbrecher zu Tode gekuschelt.
    Alternativ wäre sie genau DANN aufgestanden, wenn der Einbrecher gerade über sie drüber steigen wollte. Padautz liegt er auf der Nase und kann von den Schäferhunden am Boden gehalten werden... oder so... Zumindest hat sich auf die Art mein Mann damals eine Rippe gebrochen. Setzt auch Schachmatt.

    Ich gestehe, ich bin dem HSH auch sehr skeptisch gegenüber eingestellt.
    Zumal Heinsberg ja nicht unbedingt zum dünnbesiedelten Gebiet gehört. ;) Ich kannte vom spazierengehen mal einen Kaukasen. Der war für mich das lebendige Beispiel, wie schwierig man es mit diesen Hunden in unseren Breiten hat. Denn er betrachtete nicht nur seinen Garten als sein Territorium, sondern die komplette Gassi-Strecke. :gott: Jetzt hatte ich zum Glück eine Hündin, die er ganz töfte fand, aber ich habe sein Frauchen auch oft um Fassung und Standfestigkeit ringend um den nächsten Laternenpfahl hängend gesehen.
    Der Bouvier wurde bereits erwähnt, fällt der raus? Die Schönheitslinie hat eine mittelmässige Reizschwelle, ist mit 2 Stunden Spaziergang / Beschäftigung locker zufrieden und wachsam sind sie auch. Dabei aber keine sinnlosen Kläffer. Aber ungefragt bei uns aufs Grundstück kommen würde ich niemandem empfehlen.
    Die Leistungslinie würde ich dagegen unter Gebrauchshund mit den hier nicht gewünschten Eigenschaften zählen.
    Die passen da wohl eher nicht.

    hm... ganz laienhaft vermutet... zwischendurch guckt er sich ja um, als wollte er sagen "HEY LEUTE - da ist GEFAHR... merkt das denn keiner???"
    Der, der sich so gar nicht an dem Theater stört, ist der JRT, der den man eh schon als Fädenzieher im Hintergrund vermutet hatte.
    Und erst, als von der Frau des Hauses ein "Schluss" kommt, ist Ruhe, er schüttelt sich und das Thema ist durch.
    Wenn alle so tranfunzelig sind und seinen Alarm nicht mitbekommen, muß er halt dran bleiben am Thema. ;)
    Aber wie gesagt, ist nur eine laienhafte Beobachtung.

    Ich habe damals der DEVK nur mitgeteilt, dass ich jetzt einen zweiten Hund habe.
    Ich bekam dann eine neue aktualisierte Rechnung und eine angepasste Police und gut war's.
    Genauso lief es mit der Umstellung auf wieder einen Hund als Hope starb und auch bei der Wiederanmeldung eines neuen zweiten.
    Einen neuen gesonderten Vertrag musste ich nie abschließen.