Beiträge von ticco

    hallo,
    mein Hund hat zwar keinen grünen Star, hatte aber nach seine Linsen-OP auch lange Zeit Probleme mit dem Augendruck.
    Zwischenzeitlich auch so hoch, dass er kurz vor einer Not-Op stand, da er sonst erblindet wäre.
    Geholfen hat ihm in schlimmem Phase Cosopt, dazu Xalathan und dann noch was Blutdrucksenkendes. Dadurch ist sein Augendruck dann gesunken.


    Bist du mit deinem Hund bei enem speziellen Augenarzt gewesen?
    Der kann dir vielleicht noch helfen.


    Alles Gute für dich und deinen Hund


    Silke

    Hallo,
    die Augen sind sicher feucht genung, das wurde jetzt mehrmals getestet und man sieht es auch. Und die Trübung sieht auch anders aus wie bei nem trockenen Auge. Sie ist kreisrund und ganz gleichmäßig. Und leider ganz genau in der Mitte vom Auge.


    Verletzt ist die Hornhaut auch nicht, da ist alles ok.


    Die ganzen typischen Ursachen können wir ausschließen.


    Ich werd jetzt mal noch zur ner Tierheilpraktikerin gehen, vielleicht hat die noch ne Idee


    grüße
    silke

    Hallo zusammen,


    gibt es hier jemanden der Erfahrungen mit einer Trübung der Hornhaut hat?


    Zur Vorgeschichte:
    Bei meinem Cavalier King Charles Spaniel wurde im Dezember 2008 Grauer Star festgestellt (da war er grad 2 Jahre). Nachdem sich das innerhalb von 3 Monaten deutlich verschlechtert hat, hat er 2 Kunstlinsen eingesetzt bekommen.
    Danach hatte er 4-5 Wochen lang einen zu hohen Augeninnendruck, als wir das endlcih im Griff hatten, kam eine vorrübergehende KCS (er produziert keine Tränenflüssigkeit mehr) dazu.
    Nachdem er jetzt seit Januar diesen Jahres keine Tropfen, Gel und Salben mehr braucht, trübt sich jetzt seine Hornhaut.


    Zuerst nur am linken Auge, seit kurzem geht es auch am rechten Auge los.
    Die Tierärztin meinte zuerst, dass es eine Ablagerung von irgendwelchen Stoffwechselprodukten sein kann und das im Normalfall nicht schlimmer wird.


    Nachdem es jetzt doch schlechter wurde, haben wir ein großes Blutbild gemacht und die Schilddrüsenwerte kontrolliert.
    Die Ergebnisse sind alle gut. Organisch ist er absolut unauffällig.


    Ach ja, ich barfe ihn seit letztes Jahr im Oktober, kann es irgendwie damit zusammenhängen?
    Hat irgendjemand so was schon mal gehabt oder weiß wovon so eine Trübung noch kommen kann?


    Ist jetzt ein bisschen lang geworden, aber so langsam bin ich echt am verzweifeln.


    Grüße
    Silke

    Hallo,
    da ich im Sommer wahrscheinlich einen English Springer Spaniel bekomme, wollte ich mal fragen ob es hier jemanden gibt der sich mit der Rasse auskennt und mit dem ich mich austauschen kann.


    Gruß
    silke