Zitat
Hallo Milka,
also ich denke, du bist ein wenig überempfindlich. Bis jetzt gab es keine äußerst unfreundlichen Antworten. Du bist hier in einem Forum, jeder darf seine Meinung preisgeben und ich denke nicht, dass Du hier in einem generell unfreundlichem Forum gelandet bist.
LG Lisa
Sorry Lisa, aber da muss ich Milka schon recht geben. Nach den Beiträgen, die manche hier schreiben, sind sie schon aufopfernd für Ihre Hunde da, schaffen es aber nicht einmal eine vernünftige Antwort einem Menschen gegenüber zu schreiben? Dann lasst es doch und überlasst die Antworten denen, die eine geben wollen.
Alleine schon die Aussage, das wäre zu viel für den Welpen und man solle sich Zeit nehmen. DAS schliesst ihr schon alles aus den 2 Sätzen von Milka? Wauh, wusste gar nicht das hier Hellseher im Forum unterwegs sind. Und ob es zu stressig ist, kann wohl keiner aus den Sätzen entnehmen, wenn sie nen Ort haben, wo sie sich mal hinlegen können, ist der Stall doch toll, soziale Kontakte, meist sogar mit anderen Hunden, mit anderen Tieren und vielen Menschen, das werden bestimmt ausgeglichenere Hunde als die meisten Stubenhocker.
Aber anscheinend kann man für manche hier im Forum eh nur dann einen Hund halten, wenn man 24 Stunden rund um die Uhr für sie Zeit hat, dabei nur die Augen auf den Hund gerichtet usw. Warum sollte ein Pferdestall Stress sein, in jedem Stall wo ich war sind Hunde, viele wachsen dort auf und sind trotzdem Stubenrein. Vielleicht ist es für den Hund etwas schwieriger zu verstehen, wann er darf und wann nicht, aber auch das haben tausende von Hunden gelernt. Es gibt genug sogenannte Hofhunde, die den ganzen Tag draussen, im Stall oder auf dem Hof unterwegs sind aber trotzdem abends wissen das sie nicht auf den Teppich machen sollen.
Aber jetzt zum eigentlichen Problem, Milka ich würde zum einen mal gucken wie viel dein Hund trinkt, denn ggf. trinkt er ja auch wirklich übermäßig? Wenn er sich nen Wassernapf mit anderen Hunden am Stall teilt ist es vielleicht schwieriger. Ausserdem würde ich ihn auch am Stall bewusst alle paar Stunden zum Gassi-gehen führen, damit er nicht abgelenkt ist vielleicht etwas abseits und darauf achten ob er dann auch macht. Das er immer 2x macht finde ich normal, unsere beiden sparen sich es auch immer auf 2x auf, zum Anfang hatten wir den umgedrehten Fall, sie waren draussen, beide haben gepinkelt und kaum drinnen haben sie nochmal gepinkelt. Jetzt wissen wir, das 2. mal abwarten!
Zuhause, nach trinken und essen, immer gleich kurz danach rausgehen, unsere müssen danach fast immer. Ist nervig, ich laufe gerade abends sehr häufig, aber die kleinen müssen halt auch noch oft. Bei meinem beiden vergehen auch keine 2 Minuten zwischen trinken und fressen bis sie müssen.