Beiträge von binecz

    Also meiner muss auch oft zum Doc. Die ersten zwei male war alles gut, beim dritten mal wurde ihm "weh getan" (Fiebermessen und Impfung :shocked: :hust: ) und seit her.... nun ja!


    Aber Yannik hilft es wenn ich ihn nicht "beruhige" sondern eher "schimpfe". Also es wird kein "aaaales ist gut, garnicht schlimm" oder so gesäuselt, sonder relativ streng mit meiner "Neeeein, pfui" stimme gesprochen. "Yannik, nein!". Und sobald er ruhig war ein Lob.
    Er geht nicht gerne zum TA und wir brauchen rein lange und raus nur Lichtgeschwindigkeit, aber solange es nicht weh tut läßt er alles mehr oder weniger gerne über sich ergehen.
    Selbst Fiebermessen war ohne quieken heute und die Impfung nur einmal gezuckt :herzen1:
    Ach ja und ich hab ihn am Anfang nie selbst fest gehalten bis er genug Vertrauen zu mir hatte. Mussten immer die Schwestern machen und ich hab mich komplett rausgehalten!


    also so langsam werde ich auch sauer. Mal ehrlich, wenn dein Hund zum Teil so reagiert ist er nur richtig abgesichert wenn er einen Maulkorb trägt. Yannik ist mittlerweile sehr gut abrufbar. Aber auch mir ist heute ein Situation passiert die anders hätte ausgehen können. Morgens um sechs, alles dunkel, ich gucke noch ob andere Hunde kommen und beginnen die Hinterlassenschaften von meinem Kleinen wegzumachen. War im tiefen Gras und hat eine weile gedauert. Ich drehe mich um, suche meinen Hund und habe nicht gemerkt das hinter mir ein HH mit Pitti (angeleint) gekommen war und meiner hin ist. Ich konnte ihn nicht abrufen weil ich es nicht gesehen habe. Ich seh also meinen völlig unterworfen unter dem knurrenden Bullterrier liegen. :shocked:
    Klar, meine Schuld! Aber es wäre doch ganz schön gewesen wenn der andere HH mich irgendwie angesprochen hätte. Naja, es ist nichts passiert und ICH habe mich auch entschuldigt. HH hat seinen Hund am Schlawittel genommen und ich meinen abgerufen und angeleint.
    Aber sowas kann eben passieren und ich denke das kann JEDEM passieren!
    Und Yannik tut übrigens auch nichts, dafür ist er viel zu gut sozialisiert :lachtot: Mußte ich jetzt nochmal einwerfen, konnte ich mir nicht verkneifen ;)

    Wow, also ich denke auch dass er einfach unausgelastet ist und das eben zufällig mit der ss zusammentrifft.
    Mein Hund ist weniger agil als ein Terrier und dazu noch Gehbehindert und dennoch merke ich dass er nur richtig entspannt ist wenn er MIND 2Stunden am Tag rauskommt, schnüffeln kann, toben kann und ein wenig mit mir arbeitet!
    Du kannst davon ausgehen dass er einfach völlig unterfordert ist und es eben jetzt rauskommt.


    Macht mehr mit ihm und dann ist er auch wieder so wie ein Mensch sich seinen Hund wünscht!


    Und wenn euch das jetzt schon zu viel ist mehr als eine Stunde am Tag rauszugehen würde ich glaube ich wirklich das arme Tier abgeben dann mit Baby werdet ihr nicht mehr Zeit für ihn haben :( : :shocked:

    Oh je, dein armes kleines Hundi. Das sieht wirklich schlimm aus :(


    Mit der Krankheit kenne ich mich nicht aus, aber ich weiß dass man auch SchüsslerSalze bei Hunden anwenden kann. Werde bei meinem auch damit anfangen fürs Immunsystem. Da gibt es ganz viele verschiedene Anwendungsgebiete. Vielleicht ist das was für euch.


    Das Futter würde ich umstellen. Mit Pal hast du dir leider so ziemlich eins der schlechtesten Futtersorten rausgesucht :( :


    Mit TroFu kenn ich mich nicht so aus, aber auch da gibt es Gute. Da bekommst du bestimmt gleich paar Tipps.


    Gute Besserung!

    Vielleicht will er nicht hoch weil er weiß das HH ihn dann dort allein läßt?


    Hat HH denn probiert ob der Hund mit Oma hochgeht?


    Vielleicht ist beim letzten mal was passiert was ihm garnicht bewußt war.
    Ich bin mal (ich Depp) beim Treppenhochgehen Yannik auf die Leine getreten. Ab da wollte er diese eine Treppe nicht mehr hochlaufen (hat wohl ganz schön geruckt) oder nur mit 1m Abstand hinter mir. Ich habs dann mit Leckerchen geschafft (ein Glück!). Aber bei eurem weiß ich jetzt auch nicht so recht weiter.
    Ich denke man müßte erstmal versuchen herauszufinden warum er sich plötzlich so verhält!

    Am Anfang kam Yannik immer um spätestens 6.30 Uhr gucken ob wir nicht wach sind. Aber mit der geliebten Ignoriermethode (ich seh dich nicht, du siehst mich auch nicht), bleibt er jetzt liegen bis wir aufstehen. Oder er tapert ins WoZi und wartet da auf uns. Allerdings entgeht ihm das das morgentliche "Hand aus dem Bett hängen lassen und Hund wachkraulen"-Ritual von unter der Woche und da verzichtet er seeeehr ungern drauf. :gut: