@lunatille: es ist eigentlich ganz normal, dass hunde das fett anfangs nicht so gut vertragen. man neigt immer dazu gleich zu beginn zu viel zu füttern. ich habe es anfangs so gemacht dass ich 3 mal täglich ein kleines bisschen gefüttert habe und dann langsam gesteigert. ansonsten verträgt er vielleciht öle besser?
Beiträge von Motte1987
-
-
dorin, ich kann dir ein neues pülverchen empfehlen: das nennt sich karde-pulver und soll super bei gelenkproblemen helfen.
man füttert es wohl in 2 monats-kuren und pausiert dazwischen einen monat. ich hab es erst seit gestern, kann dir daher noch nicht sagen obs was hilft, aber man findet sehr viele begeisterte bewertungen darüber.grüße
-
Zitat
Motte, dein Sam ist einfach wunderschön!
Ein echter Traum!
dankeschön! da wird er sich freuen, wenn ichs ihm sag! aber ich finde deine shira mit ihrem kleinen windhunde-einschlag auch ganz toll, insofern haben wir wohl dasselbe beuteschema ;-)
-
ich würde an deiner stelle vielleciht auch einfach in der tierklinik anrufen und dort nachfragen!
ansonsten kann ich dir nur aus eigener erfahrung sagen, dass mein samy nach seinen OPs sobald er richtig wach war immer eine kleinigkeit fressen durfte, allerdings wollte er das meistens gar nicht. (und sam ist ein wirklicher vielfraß!!!
gute besserung deinem hein!
-
hey jenny, freut mich, mal wieder von dir zu lesen!
sorry an alle anderen, dass ich grad so selten zum schreiben komme. samy gehts soweit gut. eine schlechtere nachricht habe ich dennoch. ich war mit dem oldie in münchen an der unitierklinik zur dobermannstudie und hab ihn auf DCM testen lassen. dabei waren kurzzeit-ekg und herzultraschall total in ordnung, im langzeit-ekg wurden allerding arrhythmien festgestellt, die auf eine beginnende DCM hinweisen. ist son grenzwertiger befund, weils auch zufall sein kann.
jedenfalls muss ich im februar gleich wieder hin und das ganze prozedere wiederholen, danach wird entschieden, ob man medikamente geben muss oder nicht...ach ja ann-kathrin, für euch freue ich mich ganz besonders, dass die antibiotika angeschlagen haben!!!
-
ja da hilft wirklich nur ignorieren. als ich meinen dobi bekommen hab, lief er 4 stunden geifernderweise rückwärts vor mir her, damit ich ihm ein kommando geb, bällchen schmeiß oder er in die beißwurst beißen darf!
nach wochenlangem ignorieren wurde ein anderer hund drauß: plötzlich fing er an am weg zu schnüffeln, rumzutigern und mit andern hunden zu spielen.
so praktisch dieser "hochfahrmodus" manchmal fürs training ist, aber für den hund ists glaube ich im endeffekt stress pur!edit, noch als tip: um mich da auch selbst dann vom spinnenden hund abzulenken (damit er auch ja nicht durch ein spickeln aus den augenwinkeln bestätigt wird) hab ich in der zeit so sachen gemacht, wie bäume gezählt oder halt irgendwas, das mich soweit ablenkt, dass ich auch runter komm.
mittlerweile bin ich da total relaxed, bleib lächelnd stehen während doofi krawall macht, denk derweil an was schönes und wenn er sich beruhigt hat gehts weiter. anfangs war sauschwierig aber üben lohnt sich. -
mein hund reagiert auch ganz extrem auf meine launen. daher unterbreche ich das training in so einem fall bewusst, weil wenn ich dann gefrustet bin und es klappt nicht, dann reg ich mich noch mehr auf.
ich nehm hundi dann an die leine und mache ein paar km "gewaltmarsch" und versuche mich nicht über meinen frust zu ärgern. so hörts meiner erfahrung nach am schnellsten auf.
oder ich beende das training ganz, gehe nach hause und mache eben am nächsten tag weiter. ich denke immer, wenn man in so nem moment dann was erzwingt, macht man mehr kaputt als es hilft.
manchmal hilft mir auch ein plausch mit einem netten hundehalter während die hunde zusammen spielen, um wieder "normal" zu werden.weiß nicht, ob dir die tipps was helfen, aber du siehst zumindest, du bist nicht alleine mit deinem problem ;-)
-
ich finde lemmy so super, wie er ist. zunehmen braucht er auf keinen fall.
in akuten schüben, wenn er ins untergewicht fällt, kannst du gänse- oder schweineschmalz zufüttern! ich hatte das vor ein paar seiten schonmal geschrieben, aber ich bin selbst so begeistert davon, mein dobi neigt ja auch dazu zum fellwechsel oder wenn er viel powert ins untergewicht zu fallen!Externer Inhalt img24.imageshack.usInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
so ist er momentan - ideal wie ich finde, aber er hatte auch schon 3-4 kg weniger. -
wow ist der schön! also ich bin ja gewiss kein fan von hütehunden, aber der ist einfach toll!
viel spaß mit dem buben! -
lach... ja, meine mutter sagt immer, das ist der "mütter-schlaf". ich muss aber sagen ein stück weit stimmts echt. früher konnte während des schlafens neben mir eine bombe einschlagen und ich hättes nicht gemerkt, mittlerweile muss der hund nur mal n mucks von sich geben und ich hab instinktiv die hand am lichtschalter und bin mit einem schlag hellwach! ist schon witzig!
ja, samy hat 3 tage schonkost bekommen, also matschig gekochte haferflocken, das hilft bei ihm am besten und gestern abend gabs dann die erste normale mahlzeit. laufen war ich die letzten 3 tage auch nicht, weil man eben schon deutlich merkte dass er ziemlich platt ist, aber ich denke ab heute kann wieder der normale alltag einziehen. der tierarzt am sonntag meinte dann auch, dass ich garantiert noch mit durchfall rechnen kann, aber der blieb bisher - toitoitoi - aus...
naja... wie gehts rusty mittlerweile, hat er sich von seinem jagdabenteuer erholt oder ist er immer noch platt?