Beiträge von Motte1987

    oh nein dorin, das klingt ja schrecklich :-( ich drücke euch ganz fest die daumen und denke an euch, dass morgen in der tierklinik ein weihnachtswunder geschieht und es nichts schlimmes ist!!!

    hallo micha, willkommen im orthesenclub :-) wisst ihr schon, an wen ihr euch wenden wollt?

    ich wünsche euch allen schöne weihnachten, entspannte tage und glückliche hunde!

    liebe grüße
    franziska

    hach nina, du bist ja echt lieb, aber du hast recht, bisher hatten wir tatsächlich noch nie probleme mit klettverschlüssen, die sich geöffnet haben. demletzt bin ich mal im totalen regen unterwegs gewesen und dann haben sich bei der rechten orthese ein paar mal die oberen beiden klettverschlüsse gelöst, dann hab ich sie nochmal zugemacht und richtig fest angedrückt und dann war für die restliche stunde trotz strömendem regen ruhe...
    aber was bei mir auch immer hilft, ist die orthesen noch im auto, im kofferraum, also im trockenen dranzumachen. dann bleiben sie meistens auch dicht.
    aber mit der steifen orthese ist wahrscheinlich auch nicht so viel zug auf den verschlüssen wie bei euch mit der beweglichen orthese.
    auf jedenfall beneide ich dich um dein näherisches talent. ich mache sowas wirklich auch gerne, leider kann ich es schlichtweg nicht. (meine oma ist schneidermeisterin, aber das gen hat sie mir leider nicht vererbt...)

    dorin, der rusty als baby ist ja wirklich nur zucker! das pinke quietscheschwein hat meine schwester übrigens dem sam zu weihnachten gekauft ;-)
    kriegen eure hunde auch immer weihnachtsgeschenke? sam kriegt irgendwie immer fast am meisten von uns allen :hust:

    oregano, das klingt ja schon sehr viel besser bei euch... ja, ich habe durch samy auch gelernt positiver zu denken und vor allem nicht immer sofort aufzugeben und zu verzweifeln... mittlerweile bin ich wirklich total relaxed, selbst wenn er mal wieder lahmt oder sich vertritt und kurz dreibeinig unterwegs ist.


    übrigens haben wir bald unser jubiläum, am 18. dezember gehört samy 2 jahre offiziell zu mir. die zwei jahre davor war er ja mein pflegehund und so gut wie jedes wochenende bei mir, aber offiziell war er eben noch nicht mein...
    hach, ist das schön, dass es dem oldie so gut geht und er sein leben so genießt. freue mich da selbst jeden tag. grad hat ers aber auch echt gut. ich lerne ja gerade auf meine letzten diplomprüfungen und bin daher (abgesehen von meinem nebenjob 1 1/2 tage) zu hause. mittags machen wir dann immer "lernpause", fahren raus an den wald und gehen ne runde gassi.
    1 1/2 stunden sind wir grad locker pro tag unterwegs und das wieder ganz ohne leine (hab meistens nicht mal mehr eine dabei).
    die orthesen wurden diese woche neu besohlt (unser sanitätshaus im heimatort macht das auch) und seitdem läuft er wieder echt bestens.
    nachher gehen wir wandern, dann gibts auch wieder neue fotos (in samys fotothread).

    liebe grüße und einen schönen dritten advent

    ich sehe da ebenfalls überhaupt kein problem. n paar kuschelige decken ins auto, eventuell eine wärmflasche und dann kann er die zeit über ein schläfchen machen. habe meinen dobi im wintersemester während der vorlesungen öfters mal im auto gelassen, hat ein mäntelchen angekriegt und jedes mal selig gepennt wenn ich nach 2 stunden wieder kam...

    dorin, ich bin da :-) danke der nachfrage!
    das wochenende war nur ziemlich voll und montag/dienstag bin ich ja immer arbeiten!
    bei uns ist soweit alles im grünen bereich, samy hat demletzt mal ziemlich gelahmt mit der linken orthese, dann sind wir ne weile nur noch kleine runden ohne gegangen. mittlerweile funktioniert aber wieder alles bestens, heute waren wir erst ne ganze stunde laufen. samy lief dauernd frei und ist rumgerannt wie immer, der olle verrückte... haben dann noch leckerchen im tiefen laub gesucht und nun schläft er wie ein baby ;-)
    allerdings werden wir nun auch demnächst zu herr pfaff fahren müssen, die laufsohlen sind nämlich mittlerweile komplett abgelaufen. bisher sind sie ja immer nur abgefallen und wir konnten sie wieder dran kleben aber mittlerweile ist nimmer viel da, was man kleben könnte. oh mann... gar keine lust auf die 2 stunden fahrt :-(

    oregano, nicht verzweifeln! es geht immer irgendwie vorwärts. das ist etwas, was ich mit laufkrankem hund gelernt habe. du musst lernen, auf dein eigenes gefühl zu hören und dich nicht von außen verunsichern zu lassen. alleine bist du auch nicht, hier sind ja zumindest drei leute, die ähnliches durchmachen und dich verstehen, daher schreib dir den kummer ruhig von der seele!
    ich drücke euch ganz fest die daumen und glaube weiter daran, dass alles gut wird!
    falls es dich beruhigt, es musste nun über ein jahr vergehen, dass ich "relaxter" in die zukunft sehe und nicht mehr jede woche heulend bei samys physio in der praxis sitze. mittlerweile schaffe ich es, die lage so zu akzeptieren, wie sie ist, es zu genießen wenns gut läuft und geduldig auf besserung zu warten (die auch immer eintritt), wenns mal schlechter läuft ohne gleich in panik zu geraten.

    balin, schöne videos :-) freut mich, auch mal einen anderen orthesenhund in action zu sehen!
    viel erfolg euch beiden beim nähen. ich weiß nicht, ob meine klettverschlüsse anders sind, als eure, aber ich hatte mit nässe irgendwie noch nie das problem, dass sie aufgehen... irgendwie komisch???

    oh ich hab den heinrich-foto-thread gerade eben erst entdeckt!
    wirklich ein wunderschöner hund, dein weimi! würde mir auch echt gut gefallen, leider kann ich mit jägern so gar nix anfangen, daher bleibe ich lieber beim dobi :-)

    oh simone... auch von mir ganz herzliches beileid! ich kann gut nachvollziehen, wie es dir nun geht. aber ich denke ihr habt richtig gehandelt indem ihr den opa gehen habt lassen, bevor er leiden musste. außerdem habt ihr ihm einen wunderschönen lebensabend ermöglicht und ihm nochmal gezeigt, wie schön das leben ist.
    ich denke ganz fest an dich und opa stanley!
    ganz liebe grüße
    franziska

    meine traumrasse nummer 1 liegt gerade zu meinen füßen - der dobermann!

    mittlerweile verliere ich mein herz aber auch immer mehr an windhunde... ein azawakh ist mein heimlicher traum!
    optisch wunderschön finde ich auch weimaraner, wobei das nie einer einziehen wird, da meine jagdlichen ambitionen bei 0 liegen...