Beiträge von Motte1987

    Zitat

    Toll, ich bin als Vegetarier ungeeignet...
    Ich bin gegen Soja allergisch :hust:
    Ich wurde vor Jahren schonmal positiv drauf getestet, da es aber ein Bluttest war, hab ich es unter "Blödsinn" abgetan.
    Naja, Tatsache ist jedenfalls dass ich es Magen-Darm maessig ueberhaupt nicht vertrage.
    Egal, dann muss ich mir eben anders helfen, Fleisch gibt es jedenfalls bei mir nicht mehr.

    Ich hab jetzt bei http://www.alles-vegetarisch.de bestellt, prompte Lieferung und die vegane Mangelschoki. *jummy*.

    Bloed finde ich nur dass die Milch Ersatzprodukte so voller Zucker sind.

    ist nicht schlimm :D aus gründen, die mir ulixes vorweggenommen hat, verwende ich auch kein soja.
    probiers doch mit grünkern, das finde ich total super als bratlinge. oder vollkornbratliche aus anderen getreideflocken.
    am besten finde ich die vegetarischen schnitzel von gefro und davon die variante "mexikanisch". die sind soooooooo lecker....

    hallo sundri,

    das mit dem karsivan freut mich zu lesen. ich habe auch nochmal einen tip für euch: mein oldie verträgt karsivan leider nicht, daher bekommt er 2 pflanzliche alternativen:
    http://www.naturheilkunde-bei-tieren.de/ (das heißt geria, man findet es bei "ältere tiere")
    http://www.dogs4friends.de/product_info.p…ller-Hunde.html

    ich sehe wirklich einen beeindruckenden erfolg (was ich ehrlich gesagt bei rein pflanzlichen mitteln in diesem maße nicht erwartet hätte :ops: )
    vielleicht kannst du eines von beiden noch zusätzlich zum karsivan geben, vielleicht kann man dann nochmal etwas mehr besserung rausholen.
    das hier ist der thread den ich dazu gestartet hatte, da sind noch ein paar weitere gute tips drin
    https://www.dogforum.de/alternative-zu-karsivan-t162172.html

    grüße franziska,
    ebenfalls mit senior

    und ich möchte auch mal anmerken, dass hier nach tipps gefragt wurde. wirkliche tipps kamen ja im gegensatz zu schimpfe auf sundri und extremste lubhudeleien wie toll man doch selbst ist (zum teil ja seitenweise) kaum...

    schöne bilder! dein kleiner ist ja ein ganz schöner wirbelwind.
    und vielen dank immer für deine ausführlichen beschreibungen, ist wirklich immer sehr interessant zu lesen.
    ab wann fangt ihr denn mit der eigentlichen ausbildung an? ich hatte noch nie einen welpen, daher hab ich keine ahnung. neulich beim spazierengehen sah ich die rettungshundestaffel beim training und da waren zum teil noch ganz kleine würstchen schon im training dabei. (also die durften eben zu einer liegenden person hinrennen und haben dann ein spieli geschmissen gekriegt).

    ich gehe regelmäßig mit einem Diensthundführer und Diensthund (DSH, tätig in erster Linie als Drogenspürhund, hat aber auch Schutzhundeausbildung) spazieren und das ist eine ganz süße Maus, lieb und offen zu Menschen und verträglich mit allen Hunden, die wir bisher getroffen haben. Sehr triebig im Bezug auf ihr Spieli, aber das ist ja in dem Fall auch gewünscht.

    Zitat

    Zweite Meinung würde ich definitiv einholen schon weil die Aussage der Kastration eher für mich nach Geldmacherei klingt , wenn der Hund schon fast 13 ist.
    Bei einer Biopsie muss der Hund in der Regel in Narkose , somit kann man den Knubbel auch gleich rauschneiden und untersuchen lassen.

    Das es aber auch ein Lipom sein könnte wurde ausgeschlossen ?

    Lg Bea

    also bei meinem sam wurden die biopsien ohne narkose gemacht. und selbst wenn reicht in dem fall ja sicher auch eine sedierung

    man könnte doch auch eine feinnadel-biopsie machen... danach kann meist schon recht genau gesagt werden um was für eine art tumor es sich handelt. das erleichtert dann auch die entscheidung pro oder contra op.

    mein opi hat einen knubbel, der laut tastbefund mit den rippen bzw. zwischenrippenmuskeln verwachsen ist. da kam dann auch gleich ein tierarzt um die ecke und meinte das kann nur bösartig sein, wenns verwachsen ist und wollte es direkt wegschnippeln. wir haben es in der tierklinik einer onkologin gezeigt und punktieren lassen. es kam raus dass es ein lipom ist, das da fröhlich weiter wachsen kann, so lange es nicht so groß wird, dass es mechanisch stört.

    alles gute deiner hündin und die gute nerven und ein gutes bauchgefühl bei der entscheidungsfindung!

    Zitat

    Hallo ihr Lieben.

    Gibt es pure Sojamilch die nicht so....waessrig schmeckt?

    Ich arbeite ja in einem Cafe und habe dementsprechend absolut freie Handhabe was meinen Kaffee angeht. Mein Milchkaffee mit Sojamilch war eher Wasser mit Aroma und auch mein zweiter Versuch mit heisser Schokolade war eher duerftig. :sad:

    ich trinke hafermilch oder mandelmilch im kaffee. das schmeckt super. sojamilch mag ich auch überhaupt nicht.

    hallöchen,

    auch ich reihe mich hier mal ein :hallo:
    vorab, ich bin kein komplett reiner vegetarier (will mich auch gar nicht von vorne rein einschränken), aber mein fleischkonsum geht eigentlich seit jahren mehr und mehr gegen null. ich finde die diskussionen hier mitunter sehr interessant (lese schon länger mit) und hab auch schon das eine oder andere rezept ausprobiert (diese bananenpfannkuchen von chefkoch waren der hammer).
    fleisch kaufe ich selbst keines (wenn ich eingeladen bin esse ich ab und zu fisch, ganz selten gibts auch mal einen döner :roll: ), kuhmilch ersetze ich durch hafermilch, eier kaufe ich, allerdings eher selten und nur direkt vom bauernhof und auf käse mag ich schlichtweg nicht verzichten. tofu/soja kommt mir nicht auf den tisch, ich mag es einfach nicht, ich arbeite dafür sehr viel mit grünkern, als "ersatz" und hülsenfrüchten als eiweißlieferanten.
    ich mache das alles eigentlich weniger aus ideologischen gründen, sondern weil ich einfach merke, dass es mir gesundheitlich viel besser geht, wenn ich das tierische eiweiß einschränke (und ich über die ganzen fleischskandale in den medien locker wegsehen kann, weil es mich schlichtweg nicht betrifft ;-) )

    insofern hoffe ich, es stört euch nicht, wenn ich hier ab und zu mal meinen senf dazu gebe und eure rezepte klaue :lol:

    mein opa ist auch ein stöckchen-junkie, allerdings hat er neulich plötzlich furchtbar gejault und sich mit den pfoten über die schnauze gestreift. er hatte sich einen splitter zwischen die vorderzähne gerammt.
    seither nehme ich ihm ein spieli zum rumtragen mit. ohne was in der gusche kann mein oldie nämlich nicht gassi gehen... :p