also ganz ehrlich, bei manchen Kommentaren hier verstehe ich die Welt nicht mehr.
Da wurde ein Hund von einem anderen verletzt, die Halterin macht sich schimpfend vom Acker, will nun auch die Konsequenzen nicht tragen und wird auch noch unverschämt und dann kommt hier noch der mehr oder weniger unterschwellige Vorwurf, die TE wäre selbst schuld und man soll sich doch mal in die Lage dieser bedauernswerten Frau reinversetzen???
Das wurde ja schon in dem anderen Thread von dem Goldie, der von gleich 2 Hunden angegriffen wurde diskutiert... Wenn da Schuldeingeständnisse, Reuigkeit, das Angebot der Tierarztkostenübernahme etc. da ist, okay, dann kann man das ja vielleicht noch unter sich regeln, aber so? Also ich würde da ebenfalls direkt zur Polizei.
Mein Hund hat unter gar keinen Umständen (und da gibt es keine Entschuldigung oder Rechtfertigung) einen anderen Hund oder gar Mensch zu verletzen. Natürlich kommt es in der Realität immer trotzdem wieder zu solchen Vorkommnisse, weil Hunde eben Hunde sind und Menschen nicht perfekt (nehme mich da ja nicht mal aus), ABER dann hat man da gefälligst auch die Konsequenzen zu tragen, wenn durch die eigene Unachtsamkeit andere Hunde zu Schaden kommen und sich nicht aus dem Staub zu machen oder gar noch frech zu werden.
Solche Halter sind nun mal einfach dran Schuld, wenn das Image der Hundehalter in der Öffentlichkeit immer schlechter wird.
Liebe TE, ich finde deine Entscheidung zur Anzeige in diesem Fall völlig richtig, solche Leute gehören nicht gedeckt. Eurem Fozzy gute Besserung!