Beiträge von Motte1987

    ich wechsle ebenfalls immer, wenn eins aufgebraucht ist. samse kriegt 1 esslöffel pro tag.
    mit was ich bisher gute erfahrungen gemacht hatte:
    -distelöl
    -leinöl
    -nachtkerzenöl
    -seltener mal n schuss olivenöl


    als nächstes probiere ich hanföl und fischöl.

    samy hat auch am bauch am wenigstens fell. ich hatte aber letzten winter mit unserm mäntelchen nicht das gefühl, dass er gefroren hat. hab ihn halt im schnee kein "platz" machen lassen :lol:


    stanleys 15 jahre sind aber auch ganz schön stolz. ich wünschte samy würde auch mal so alt werden. hast mir einen geheimtip? ;)


    liebe grüße auch von samy, der das macht, was er immer macht: schlaaaaaaafen :p


    guck mal marina, das ist das mäntelchen von samy. ich habs bei e*ay gekauft, es war nicht mal so teuer. und das ist echt super. das alte hat er sich immer vollgepieselt, weils gerutscht ist, das hier sitzt perfekt, weil mans auch an den hinterbeinchen fest machen kann.


    ich geh mal auf die suche, ob ichs nochmal find.


    grüßle


    edit: hier ist der link:
    http://cgi.ebay.de/HUNDEMANTEL…hunde&hash=item35aa1699b5

    aaaaalso:
    nachdem mein deutscher pinscher donut leider beim exfreund verblieb, dachte ich eigentlich bis zum ende des studiums mit dem nächsten hund zu warten.


    um nicht auf hundegesellschaft verzichten zu müssen, suchte ich mir einige gassigeh-hunde. neben einer deutschen schäferhündin, fand ich einen mann mit 2 dobis (mein samy und hündin naomi), der eigentlich keine zeit für die hunde hatte und froh war, dass ich einmal am tag mit den beiden groß gelaufen bin. er hat mich dann im gegenzug immer mit auf den hundeplatz genommen und mich samy ausbilden lassen. eigentlich hab ich mich ganz gut mit dem besitzer verstanden, er war zwar etwas seltsam, aber immer nett und höflich. auch die hunde waren damals absolut ok. er war damals bereits samys 4. besitzer. über die vorgeschichte wusste man wenig.
    dann wurde er arbeitslos und plötzlich wurden die hunde immer dünner. obwohl er jetzt zeit hatte, ging er mit den hunden kaum noch vor die tür. hab das dann angesprochen, aber er meinte nur, das käme vom fellwechsel etc. dann lernte er eine frau in norddeutschland kennen (übern teletext) und reiste jedes wochenende hin. naomi nahm er immer mit, samy ließ er daheim. (damals hätte ich schon hellhörig werden sollen!) damit er nicht bei seinen - völlig überforderten - eltern bleiben musste, hab ich ihn über ein halbes jahr lang jedes WE geholt. dann wollte er zu seiner freundin ziehen und über eine bekannte erfuhr ich, dass er bereits seit wochen für samy ein neues zuhause suchte. ich war geschockt, ich hätte ihn ja sofort genommen und ausgerechnet mir hat er kein wort davon gesagt. als ich ihn darauf angesprochen hab, meinte er, er habe es sich anders überlegt, er wollte seine 2 dobis nicht trennen und beide mitnehmen. er bat mich dann aber samy für 2 wochen zu nehmen, während er umzieht. also zog samy weihnachten bei mir ein. ich hatte ihn zuvor einige wochen nicht gesehen und war geschockt: samy wog nur noch 23 kilo, war total matt und krank und lahmte an der hinterhand.
    er schrieb mir dann eine sms, ich solle zum tierazt, er überweist mir das geld.
    ab diesem tag habe ich nichts mehr von ihm gehört. selbst über die polizei war er unauffindbar, seine handynummer war abgemeldet.


    seitdem ist samy bei mir. beim tierarzt kam raus, dass sein gesamter verdauungstrakt total em ende war. über eine nachbarin habe ich später erfahren, dass der besitzer den hunden nur noch trockenes brot gefüttert hatte. durch umstellung auf barf (trockenfutter hat er nicht mehr vertragen), war sein verdauungstrakt nach einigen monaten wieder ok. auch die knapp 10 kg hat er bei mir wieder zugenommen. die geschichte mit der lahmheit kennt ihr ja.


    samy ist mittlerweile sehr viel sicherer und selbstbewusster geworden und ich glaube er genießt jede sekunde hier. und ich bin froh, dass er hier ist. bei ihm hattes auf den ersten blick "klick" gemacht.


    tja.. das ist samys geschichte...
    traurig, aber mit einem happy end :-)

    oh, immer schön, wenn so ein armer kerl ein tolles zuhause gefunden hat. ist ja auch ein wunderhübscher, würde mich auch gefallen.


    mein dobi hat, als er zu mir kam auch nur noch 23 kg gewogen... ich hoffe du musst dir nicht so viele dumme sprüche von leuten auf der straße anhören wie ich!


    viel spaß mit dem neuen!!

    hallo kerstin! konnte gerade eben erst alles lesen. bin froh, dass es nur ein lipom ist!


    kira, bibi, wunderschönes video. mir stehen echt die tränen in den augen.


    unserem samy gehts den umständen entsprechend gut. er kann mittlerweile alleine aufstehen und sich wieder alleine hinlegen. so ganz traue ich dem ganzen trotzdem noch nicht und unterstütze ihn auch beim umliegen immer mit dem hinterhandgeschirr.


    ansonsten bin ich echt wieder überrascht, wie sehr samy uns vertraut. manchmal habe ich richtig das gefühl er denkt "frauchen und herrchen werden schon wissen, was das beste für mich ist, da mache ich einfach mal mit!" ich hätte wirklich nie gedacht dass das so gut funktioniert und dass er so schön ruhig liegt den ganzen tag. und das bei meinem hibbel-wusel-dobi!!! echt faszinierend!
    samy ist einfach ein ganz ganz toller hund!


    habe ich eigentlich schonmal die geschichte erzählt, wie er zu mir gefunden hat?


    liebe grüße franziska, gerade sentimental :ops:

    ich bestelle bei futterfleisch24 und beim tierhotel und bin mit beidem sehr zufrieden. beim tierhotel finde ich die verpackung im kunstdarm sehr vorteilhaft, das lässt sich so schön in der tiefkühltruhe stapeln!