also das biologiestudium hat definitiv seine heftigen momente und man muss auch besonders zu beginn viele sachverhalte lernen, die scheinbar nichts damit zu tun haben und deren zusammenhang man erst später begreift. das war für mich persönlich anfangs ein bisschen schwer.
ansonsten, du scheinst ja sehr pfiffig zu sein und auch sehr interessiert, deswegen würde ich mir da an deiner stelle keine sorgen machen. biologie ist ein absolut faszinierendes gebiet, in dem man täglich dinge lernt, die einen zum staunen bringen. ich würde es jederzeit wieder anfangen.
zu den schüssler-salzen:
es gibt verschiedene theorien: manche sagen man soll nur ein salz nehmen, andere reden von bis zu drei und wieder andere vertreten die meinung man könnte so viele auf einmal nehmen wir man will... such dir also was aus
ich würde es an deiner stelle so machen: les dir die einzelnen beschreibungen der salze, die in frage kommen durch und entscheide dich dann aus dem bauch raus für die, momentan am besten passen. dann kaufst du am besten erstmal die kleine packungsgröße und kannst gegebenfalls nochmal anpassen.
kaputt machen kannst du damit am hund nichts, das ist ja das schöne.
hast du es schon mal mit zeel versucht? das eignet sich ja super als schonende langzeit methode gegen arthrose und vor allem die zugehörigen schmerzen. und so wahnsinnig teuer ist es auch nicht.
so, ich genieße jetzt noch meinen letzten urlaubstag und verstecke dem samy ein bisschen sein feuerzeug im körbchen, damit er was zu suchen hat 