Beiträge von Motte1987

    ja finde ich gut, dass du versuchst das problem anzugehen. und zumindest bei meinem trifft das mit dem "einmannhund" auch nicht zu. es ist lediglich so, dass er eine art "hierarchie" hat, wem er gehorcht. ganz oben stehe ich, solange ich da bin nimmt er keine befehle von jemand anderem an. sobald ich wegbin, ist mein freund das höchste der gefühle, dann hört er super auf ihn. und so geht das runter bis zu meiner mama und schwester (von meinem vater nimmt er eh keine befehle :hust: ), also keine sorge deswegen.

    manchmal kann ich echt verstehen warum ich mir den arsch aufreiß mit meinem dobermann so rücksichtsvoll wie möglich zu sein, ihn anleine, sobald auch nur irgendwie jemand (mit oder ohne hund) in mein sichtfeld kommt (und meiner hört zu vollen 100%!), mich quasi versuche unsichtbar zu machen und es trotzdem oft genug passiert, dass ich aufgrund der rasse beschimpft, gemieden und sonstiges werde!


    ich versteh das echt nicht. wenn ich mir einen hund hol, der von den meisten leuten eh schon als "gefährlich, bedrohlich" eingestuft wird, dann mach ich doch alles um dieses dumme vorurteil nicht auch noch zu bestätigen... zumal du ja weißt, dass dein hund "zwickt". sorry, aber wenn ich sowas lese und dann noch die kommentare zum schluss, da geht mir als dobihalter echt der hut hoch!


    und klar sollte man einen hund nicht treten, schon gar nicht, dass er am boden liegt! das versteht sich von selber. aber wenn andere hunde zu meinem (angeleinten) hund rennen (was mindestens 2 mal die woche passiert) und meiner schon brummt, und sich der andere mit blocken nicht andrängen lässt... bevor meiner zubeißt und ICH nachher die auflagen hab, da greif ich vorher auch zu anderen maßnahmen!

    ui sehr schickes aquarium... der schwarz-rot gemischte kies gefällt mir... muss ich mir merken, wir werden demnächst auch expandieren...
    welches volumen hat dein aquarium denn?


    ich liebe ja diese leopardpanzerwelse, bei uns leben marmorierte panzerwelse, aber ich glaube ein paar leoparden werde ich trotzdem auch noch dazu kaufen!


    neugierige grüße

    rinderkopfhaut steht bei meinem buben auch sehr hoch im kurs... genau wie ochsenziemer, nacken- oder achillessehnen, lammpansen und oben genannte markknochen (gibt in den meisten barf-shops eine sogenannte "knochen-knabbermischung!)

    das tut mir sehr leid zu lesen. ich habe auch selbst (gott sei dank) keine erfahrungen mit HD. allerdings möchte ich dir mit meiner geschichte mut machen: mein dobi hat ende sommer beide achillessehnen gerissen und wurde beidseitig operiert. er musste ein viertel jahr liegen und vor ein paar wochen kam vom tierarzt bei der nachkontrolle die schlichte aussage "die ops haben nicht funktioniert, wenn er nicht damit zurecht kommt, muss man einschläfern" (er stand auch nach den ops noch in extremer spitzfußstellung auf den beinen.)


    dann sind wir zu einem sehr guten physiotherapeuten: er hat uns mut gemacht und innerhalb weniger wochen haben wir wirklich deutlichste verbesserungen! er kann mittlerweile schon beinahe normal laufen.
    ich denke ein guter physio kann da, wie schon gesagt wurde, sehr positiven einfluss auf die ganze sache nehmen, wenn nicht sogar "wunder wirken"!


    lange rede, kurzer sinn: gebt nicht auf, ich wünsche euch viel kraft, einen guten physio und auch sonst alles gute!

    Zitat

    Hm, warum denn nicht? Ich sehe es auch so dass ein Hund Ruhe halten können muss, aber gerade junge Hunde sind die reinsten Powerpakete. Wenn man die Zeit und die Möglichkeit hat so viel rauszugehen - warum nicht?


    Pluto liebt Tage an denen wir von morgens bis abends unterwegs sind, das ist genau sein Ding. Klar kann er auch mal nen Tag verpennen, aber generell sind Hunde doch keine Dekoartikel, sondern sollten die Möglichkeit haben sich auszupowern. Ich finde es richtig schade dass man Hunde heutzutage zu so wenigen sinnvollen Sachen einsetzen kann, denn eigentlich sind sie nach wie vor einfach Arbeitstiere. Und die Arbeitslosenquote ist ganz schön hoch.


    :gut:
    meiner musste ja jetzt auch durch seine achillessehnen-OPs 3 monate liegen und wurde währenddessen sogar zum pinkeln getragen. also mehr als ein paar schritte am tag waren wirklich verboten. und es passierte - NICHTS.... samy war weder nervig, noch aufgedreht, er hat wirklich 24 stunden am tag geschlafen. (abgesehen von dem bisschen ZOS im liegen ;-))


    wenn man hunde mit 3 stunden gassi wirklich überdreht, dann hat samy das wohl überlesen... der ist nämlich so ein "dauerbespaßter" actionhund, der davor täglich stundenlang gassi, fahrradfahren, schwimmen etc. war. ich glaube das einzig wichtige ist dabei die verknüpfung draußen=action, haus=schlafen....


    wie freue ich mich die nächsten wochen das gassi gehen wieder langsam aufbauen zu können!

    also mal ehrlich, als samy noch fit war, bzw. wenn er wieder fit ist (lag die letzten monate wegen zwei achillessehnenrissen flach) dann bin ich nachmittags/abends auch ca. 5 von 7 tagen die woche mindestens 2, eher 3 stunden mit ihm gelaufen. und ich arbeite nicht nur 9 stunden sondern eher 10 bis 12. (bevor hier gleich wieder alle schreien, der hund ist maximal 4 stunden davon alleine, den rest beaufsichtigt, kommt währenddessen auch raus). außerdem brauche ich es wirklich zum abschalten nach der langen arbeit, in letzter zeit bin ich sogar ohne hund laufen gegangen...


    mir reichen aber gott sei dank auch wirklich 6 stunden schlaf... nach mittlerweile mehr als 4 jahren studium gewöhnt man sich daran ;-)

    dann würde ich jetzt einfach welpi einpacken und einem guten tierarzt, bzw. gleich einer tierklinik mit experten auf mehrerlei gebieten vorstellen und zu der anderen ärztin nicht mehr gehen...
    sorry aber hämatolyse durch steine im magen ist der größte quatsch den ich je gehört habe...

    als ich meinen dobi übernommen habe, war der ja auch total krank und abgemagert... anfangs habe ich platinum gefüttert und zur gewichtsszunahme gebratenes hackfleisch mit viel öl zugefüttert. das hat super geholfen. seit ca. einem dreiviertel jahr barfen wir und seitdem sind gewichtsprobleme in jegliche richtung vollends gegessen.


    alles gute der maus!