hui, na das ist ja mal eine gute nachricht nach der ganzen aufregung! wünsche euch, dass der tumor "nur" gutartig war und sich die sache damit erledigt hat!
Beiträge von Motte1987
-
-
roland, dann hoffe ich, dass es für euch anfallfrei weitergeht! ich hab das schon richtig verstanden, dass sie bei dir zu hause ist und nicht stationär aufgenommen? müsst ihr immer noch alle 12 stunden zur infusion? gibts neuigkeiten bezüglich der diagnose?
vroni, der winter schadet den alten tieren eben wie den alten menschen. meine großeltern sind grade auch alle über knochen- und gelenkschmerzen am jammern, obwohl sie nicht mal draußen sind, sondern nur in der wohnung sitzen. da war doch mal vor ein paar seiten son tolles foto von nem "ganzkörperfleeceanzug" (hab mich damals weggeschmissen vor lachen, das fotomodell war eine deutsche dogge). vielleicht hilft sowas?
ansonsten hilft wohl nur im warmen haus bleiben..samy darf nun endlich aufstehen und in der wohnung umherlaufen. er freut sich riesig und ist auch schon einfach so im kreis um den tisch gewackelt :-) schwanzwedelnd.... so süß!
allerdings läuft er heut auf dem frischer operierten bein etwas schlechter, im stehen entlastet er sofort... entweder wetter (physio meinte da wird er zukünftig sehr empfindlich reagieren) oder überlastung denke ich...
am montag beim physio mach ich mal bilder vom wasserlaufband und stell sie dann rein, damit ihr seine tollen fortschritte mitverfolgen könnt!allen sorgenkindern drücke ich fleißig weiter die daumen, arg viel mehr kann man krank im bett ohnehin nicht machen. hoffe es hilft, vor allem der armen jessy!
lg franziska
-
bin immer noch krank, leider... war heute früh beim arzt und es hieß "schwerere bronchitits". die wollte mich noch die ganze nächste woche krankschreiben, wir haben uns dann geeinigt dass ich am mittwoch wieder arbeiten darf. (ich hoff aber dass ich schon bis montag wieder fit bin
)
ich weiß auch nicht, was man gegen die wetterfühligkeit machen soll... bandage hilft wahrscheinlich insofern nicht, als dass es nicht direkt mit der kälte zusammenhängt, in der wohnung ist ja so warm wie immer...
weiß auch net so recht... vielleicht ists ihm auch einfach nur reingefahren, oder er ist gestern zuviel um den tisch gewatschelt...so und jetzt ende offtopic, hier gehts ja nur um das heilige wohl des lolle-wuschel-tiers!
wann habt ihr termin heute mittag? und wielang kriegt se denn noch schmerzmedis?
auf dem video humelt sie ja kaum... und offensichtlich findet sie hochinteressant was du da machst (rückwärtslaufen mit komischem ding in der hand????) -
versuchs mal mit nem "tauschgeschäft". lässt er die sch... liegen, kriegt er dafür n superleckerlie.
und ansonsten kann ich mich nur meinen vorrednern anschließen: besser sichern oder vorher den garten alleine ablaufen und alle haufen vorher beseitigen. -
also ich denke auch ansprechen und es im guten zu versuchen ist der einzige weg.
bei uns im nachbarhaus wohnt seit 12 jahren eine afghanenhündin, die durfte noch kaum das grundstück verlassen. darf um sich zu lösen 3 mal am tag kurz in den garten und wird nach 2 minuten wieder reingepfiffen! das wars.
wurde auch schon angezeigt, weil der hund manchmal aus frustration stundenlang heult, hat aber rein gar nichts gebracht!
auf ansprache hieß es zu uns nur, er wisse selbst was für den hund am besten ist. -
huhu helen,
kriegst ja heute gewissheit, woher das suppen rührt... vielleicht ist auch doch einfach nur n bisschen schnee reingelaufen? ansonsten wird sich wahrscheinlich einfach nur ein bisschen wundflüssigkeit gesammelt haben...
jedenfalls freu ich mich dass bisher alles glatt lief und lolle nicht so stark beeinträchtigt ist.
freu mich schon auf unsern silvester-invalidenspaziergang... wobei wir den warhscheinlich auf nach 12 uhr verlegen müssen, wenn es sich ein bisschen ausgeballert hat... erinner mich da ja mit schrecken an letztes jahr zurückdas alte dobi-weichei
p.s. samy gehts heute mal wieder etwas schlechter. beim laufen sieht man nichts, aber im stehen entlastet er seit gestern das frischer operierte beinchen... hoffe das ist nur das wetter, physio meinte ja da würde er wohl noch lange zeit empfindlich reagieren.
-
oh mann das ist ja wirklich unglaublich!
bei uns gabs demletzt eine ähnliche serie, wo ein unbekannter mann immer versucht hat frauen ihren hund zu stehlen, indem er der halterin die leine zu entreißen versuchte! der wurde nie gefunden, aber es hat irgendwann aufgehört!
das wünsche ich allen betroffen dort natürlich auch von herzen, damit ihr eure spaziergänge wieder genießen könnt.ich muss ehrlich sagen, mit einem "bedrohlichen" hund (habe einen dobermann!) hätte ich da zusätzlich die sorge, dass der im ernstfall wirklich draufgeht und ich nachher noch die anzeige bekomme!
mein dobi hat einen sehr star kenschutztrieb, der sich im normalfall handeln lässt, aber in solchen "extremsituationen" kann ich für nix garantieren! habe das schon am eigenen leibe erfahren müssen, als ein spinner aus der nachbarschaft meinte, er müsste mich um 23 uhr nachts erschrecken, indem er aus dem gebüsch gesprungen ist. ich habe beinahe einen herzinfarkt bekommen und hund meinte er muss die situation regeln. konnte ihn grad noch aus dem killermodus zurückholen als ich den mensch erkannt hab. -
ach tammi,
versuchs nicht so ernst zu nehmen! manche leute denken einfach nicht nach, was sie mit ihren worten anrichten!
knuddel mit deinem hund und genieß das schöne wetter und versuch so dummes geschwätz schnell zu vergessen.mir hat mal eine alte dame hinterher geschrien (ich habe einen dobermann!) "solche bestien sollte man allesamt umbringen und die besitzer grad noch mit!". mir tat das auch total weh, weil mein dobi eben ein ganz lieber ist, der von niemandem irgendwas wissen will!
aber wenn man derartige kommentare öfters hört, steht man irgendwann drüber.also kopf hoch!
liebe grüße -
ja kann ich gerne machen:
meine e-mail-adresse ist: [email='dobifrau1987@gmx.de'][/email]
als erstes würde ich einen sogenannten "superrückruf" konditionieren. das klappt bei meinem super, damit kann ich ihn sogar vom reh abrufen!
dazu nimmst du am besten eine hundepfeife, die klingt immer gleich (im gegensatz zur stimmt, wo gerne emotionen mitschwingen). du pfeifst und wenn dein dobi kommt, bekommt er sein aaaabsolutes super-ober-lieblingsleckerlie! (bei meinem samy saitenwürsten oder leberwurst aus der tube, auch wurst oder maultaschen eignen sich super. am besten immer ein bisschen abwechslungsreich). gleichzeitig ganz kräftig loben! das übst du ein paar mal ohne ablenkung und steigerst dann langsam die ablenkung! wichtig ist eben, dass das leckerchen gut genug ist und dass du die hundepfeife nur dann benutzt, wenn er danach auch die "superbelohnung" bekommt. damit würde ich persönlich anfangen!
wichtig wären auch befehle wie "steh" oder ein not-"platz" auf entfernung!darfst dich gerne per email melden, sofern ich helfen kann versuche ich zu helfen. es tut mir übrigens leid, dass mein obiges posting etwas scharf klang! es hat mich im ersten moment einfach aufgeregt, aber ich finde es toll, dass du an dem problem arbeiten möchtest!
-
versuchs mal mit silbersalbe, die gibts in der apotheke! wirkt gut bei schlecht heilenden wunden, insbesondere verbrennungen!
viel erfolg!