Beiträge von Motte1987

    prednisolon ist ein synthetisches glucocorticoid und somit in der wirkung vergleichbar mit cortison (entzündungshemmend, immunsupprimierend, wird somit oft gegen allergien eingesetzt).


    ist vielleicht ein wenig fies mit dem fell, aber vielleicht ein pflaster draufkleben? zumindest bei meinem funktioniert das, aber der hat auch extrem kurzes fell...

    und wie auch schon gesagt wurde, vielleicht doch noch ein wenig ursachenforschung betreiben (notfalls auch bei einem zweiten tierarzt). mit der diagnose "allergie" würde ich mich eher nicht abspeisen lassen... könnten ja auch parasiten oder so dahinterstecken.

    alles gute dem wuffel! :gut:

    es gibt doch auch so krebse, deren scheren zu "fächern" umgestaltet sind, mit denen sie das wasser filtrieren (entschuldige die vage beschreibung, es ist wirklich eine schande dass ich auch noch im 9. semester biologie studiere :o)) sowas wäre doch was. dann hättest du deine krebse und sie können prof. horst nicht zerpflücken...

    was ich darüberhinaus noch machen würde um geld zu sparen, wäre die empfohlenen medikamente (man bekommt da meistens was zur darmsanierung) nur für ca. 1-2 tage beim TA mitnehmen und dann schnell im internet bestellen (gibt ja auch genügend apotheken die über nacht liefern).


    wir sind mal bei durchfall zu nem andern TA (unsere hatte urlaub) und wurden da voll abgezockt. für einen giardientest und medikamente im wert von insgesamt 30 euro hat der tierarzt 110 euro verlangt! das fand ich eine echt frechheit. zumal auch der giardientest meines erachtens überflüssig war, da dem durchfall eine 2wöchige antibiotika-kur vorausging und somit eigentlich klar war, woher die flitzekacke rührte...


    gute besserung dem hund!

    fische bestehen doch genaus aus muskel wie rind oder pute oder sonstwas. insofern zählts natürlich zum muskelfleisch.
    milchprodukte füttere ich ebenfalls zu, ohne irgendwas abzuziehen, habe aber auch einen hund der keine gewichtsprobleme hat.

    Zitat

    Jetzt weiß ich immer noch nicht, wo all die bösen Hunde sind, bist du denn schonmal angefallen worden :???:


    ich glaube ihr redet gerade aneinander vorbei!
    es geht so wie ich es versteh gar nicht um die wirklichen angriffe, sondern darum, dass jemand der große angst vor hunden hat auch einen aufdringliche und distanzlose, aber harmlose "begrüßung" durch einen hund als "attacke" werten könnte.
    und DAS passiert zumindest mir wirklich hin und wieder. habe mich schon öfters mal umziehen müssen, weil ein fremder hund beim schnellen morgen-gassi seine pfoten auf meiner jeans oder auf meiner bluse abgetreten hat... (ist mir damals sogar vor der diplomprüfung in feinen klamotten passiert :lachtot: )

    ich beneide euch wirklich für das was ihr alles studiert...
    während der ersten 2 semester hatte ich kaum zeit für einen hund und jetzt, wo samy seit dem 7. semester bei mir ist, klappt das beispielsweise momentan während der diplomarbeit (bin z.T. 12 oder mehr stunden aus dem haus) nur weil meine mama und meine schwester den hund tagsüber beaufsichtigen...
    allerdings ist es für mich selbstverständlich auch nach 12 stunden arbeit noch mindestens 2-3 stunden dem hund zu widmen und das ist weiß gott auch nicht immer einfach, viele hobbys (und auch viele freunde) sind in der zeit flöten gegangen.


    es kann also klappen, aber ich würde wirklich immer noch einen plan B und besser noch einen plan C bereithalten...


    ich seh das prinzipiell genauso wie ihr! das traurige an der sache ist einfach nur, dass die leidtragenden, die nachher die tritte, das pfefferspray und die elektroschocks kassieren die hunde sind, die nichts dafür können, dass ihre besitzer sie nicht erzogen oder angeleint haben...

    ich habe einen sogenannten labyrinthball (glaub von karlie), da kann man kleine leckerchen reinfüllen, die dann durch ein labyrinth im inneren aus einem kleinen loch herausfallen.
    ist gerade jetzt in samys reha-phase eine gute idee zur auslastung!


    den phänomenalen kong besitzen wir natürlich auch :hust: (ist mein hund verwöhnt)