Beiträge von Motte1987

    ich denke auch, dass das kein problem sein dürfte... beobachte ihn eben gut, wenn ers das erste mal bekommt.


    ansonsten hat dody absolut recht: falls du dir dennoch unsicher sein solltest, für "knochenanfänger" eignen sich vor allem hähnchenhälse oder kalbsbrustbein.

    hm... da habt ihr natürlich recht, trotzdem gefällt mir nicht, dass leute aus angst zu solchen mitteln greifen. hab da noch einen thread von demletzt im kopf, wo eine joggerin die vorbeilaufende hündin samt halterin mit pfefferspray attackierte... laut halterin hat die hündin nicht mal geguckt... ich war nicht dabei, weiß also nicht was sich wirklich zugetragen hat, aber jemand der so panische angst hat kann auch mal überreagieren...
    mich betriffts im endeffekt auch nicht, ich leine meinen dobi generell an, wenn leute in der nähe sind... kenne aber auch leute die halten das anders

    kerstin, neue pieselattacken im haus blieben gott sei dank aus! ich hatte in dem moment wirklich nur die größte panik, dass er einen bandscheibenvorfall hat, weil er hinten so komisch dastand und zeitgleich pinkelte...
    unser physio bestätigte gestern den verdacht mit den harntreibenden hormonen in der niere... ich hake es jetzt mal als einmaliges malheur ab und hoffe dass das vorerst so bleibt... bei den oldies weiß man ja nie...


    wie gehts denn eigentlich stanley, benny, pünktchen, bella und rocko??? man hört grad gar nix mehr? (und alle die ich vergessen hab)
    und ich hoffe wirklich wir bekommen endlich gute news von jessy...

    ich habe meinen samy auch aus gesundheitlichen gründen chemisch mit suprelorin kastrieren lassen, er hat eine prostatahypertrophie und regelmäßig große blutlachen gepinkelt (blasenentzündung etc. wurde ausgeschlossen). ich wollte ihm die OP nicht zumuten solange es die chemische alternative gibt (ich kannte nämlich tatsächlich einen 10jährigen rüden, der während der kastration verstorben ist).


    der chip (50 euro) ist nun seit knapp nem jahr drin und er wirkt immernoch. charakterlich konnte ich kleinere änderungen feststellen, er versucht immer noch mit großer begeisterung meine läufige pfegehündung zu bespringen, ist aber (zumindest bilde ich mir das ein) generell etwas weniger triebig geworden. die implantation selbst ist aufgrund der dicken nadel etwas schmerzhaft, aber immer noch schonender als eine OP mit narkoserisiko und eben reversibel.


    das war mal ein kleiner erfahrungsbericht von mir. ich würde an deiner stelle falls du immer noch unsicher bist nochmal eine tierärztliche meinung einholen und dann mit der chemischen kastra mal einen "probelauf" starten.


    grüße und viel erfolg zur richtigen entscheidung!

    Zitat

    Für diese Färberei werden zumeist Lebensmittelfarben verwendet - völlig ungiftig und vor allem ungefährlich. Die Doggies werden für diesen einen Auftritt bunt gemacht - wenn die einmal nass werden, sehen sie aus wie ein verlaufener Regenbogen. da ist nix mit Peroxid und Ammoniak - das kriegt man alles wieder raus und nix ist für die Ewigkeit.


    Ich find's auch witzig anzusehen und hab meinem dicken auch schonmal beim Torte backen ein Herz mit Lebensmittelfarbe auf'n Hintern gepinselt.


    mein schriebs war auch auf die weiter oben erwähnten "fußgängerzonenpunks" bei uns gerichtet, die ihre hunde passend zur eigenen bürste einfärben... das ist nämlich permanent. aber die hunde trinken auch bier und fressen mcd*nalds-reste...
    jedem das seine...

    also mal ehrlich - jeder der sich schonmal die haare bunt gefärbt hat (und zwar net grad mit der neuen superschonenden supersoft naturcoleur-dingsda schontönung, sondern mit so ner richtig schön ammoniak- oder wasserstoffperoxid enthaltenden färbelösung (die man übrigens auch braucht, wenn man nicht gerade nen weißen hund hat) der weiß was es schon für menschliche nasen für ne tortur ist diese dämpfe zu riechen, mal von der hinterher noch tagelang juckenden kopfhaut ganz abgesehen!


    wenns ne geruchsneutrale, hautschonende farbe ist, ist mir das komplett bums ob der hund grün, gelb oder gestreift ist.

    bei unseren fußgängerzonen-belagerungs-punks ist es momentan der letzte schrei dem hund die schwanzspitze passend zur eigenen bunten haarpracht zu färben!
    ich muss ehrlich sagen, da schwillt mir auch n bisschen der kamm wenn ich das seh!

    ach bibi, tut mir so leid zu lesen, dass du dich mit solch traurigen dingen befassen musst :umarmen:
    ich würde die tieräztin vielleicht mal anrufen und direkt fragen, dann kann sie nicht so direkt "ausweichen"! schade dass du nicht hier in der gegend wohnst. meine tierärztin macht den hausbesuch zum einschläfern völlig umsonst und ist zudem noch der beste mensch, den man sich in diesem schlimmen moment an seiner seite wünschen kann! ich wünsche dir auch so einen menschen zu finden. und noch mehr wünsche ich dir von herzen, dass du noch eine weile mit dusty und bibo genießen kannst!


    bei roland hoffe ich ebenfalls ganz fest, dass "no news good news" sind und er gerade nur nicht schreiben kann, weil er so sehr mit dem aufpäppeln von seiner jessy beschäftigt ist!!!


    ich bin nun schon den sechsten tag infolge aufgrund eines infekts zu hause und merke gerade wie gut es mir und samy tut, so viel zeit miteinander zu verbringen. es macht mich dann auch ganz traurig, dass ich jetzt in seinen letzten jahren so viel arbeiten muss und so lange aus dem haus bin, obwohl ich weiß, dass er hier ja bestens versorgt ist... und leider lässt sich das überhaupt nicht ändern... *seufz*
    heute waren wir wieder beim physio und samy durfte zum ersten mal aufs unterwasserlaufband. haben ja schon viele "trockenübungen" gemacht und so wars überhaupt kein problem, mein kleiner angsthase war ein richtiger held!!!


    der schoko-chilli ist der hammer, den hab ich auch daheim! aber mein favorite bleibt der classic!