Beiträge von Motte1987

    hallo helen!

    die wunde ist ja kaum wiederzuerkennen! sieht super aus!
    und freut mich dass das lolletier wieder halbwegs normal laufen kann! :gut: da biste schon n ganzes eck weiter als wir!
    ich geh nachher mal ein bisschen "spazieren" im garten, falls es dem herrn nicht zu kalt ist.
    schade, dass es mit morgen nicht klappt, aber wir sehen uns ja dann am freitag *freu*

    nicky, probier doch mal silbersalbe (kolloidales silber) aus der apotheke! die wirkt absolut super bei nässenden und entzündeten wunden! damit hab ich samys OP-naht, die immer n bisschen gesuppt hat, den "letzten schliff" gegeben!

    lieben gruß von mir und lieben wuff vom samsetier!

    ulli, ich habe auch noch nie krank gemacht wegen dem hund. samys OPs habe ich auf freitags gelegt, freigenommen und dann war ja gleich wochenende. ansonsten war das als student jetzt auch nicht so das problem. ist jetzt schon was anderes, wo ich diplomarbeit schreibe und meine 40 h die woche abarbeiten muss...
    und das mit den fotos ist gar nicht so schwer :-) ich schließe mich dem bilderwunsch hiermit mal an!

    @ all: wie lange arbeitet ihr eigentlich immer so? gibts noch andere mit einem mind. 8stunden-tag? das frustet mich nämlich grad schon manchmal dass ich den buben so wenig seh... er ist zwar super versorgt und freut sich auch trotzdem noch wie verrückt wenn ich heimkomm, aber er fehlt mir schon sehr... :-(
    habe aber heute erfahren, dass hier einige doktoranden ihren hund ab und an mit auf arbeit nehmen. wenn ich dann auch doktorand bin und ein eigenes büro habe (momentan hab ich ja noch meinen schreibplatz im S2-lab, da darf kein hund rein :hust: ) dann darf samy hoffentlich auch mit.

    roland, das freut mich aber zu hören dass es endlich eine diagnose gibt und dass jessy auf dem weg der besserung ist!!! :hurra:

    bibi, bibo hatte mal eine rattengift-vergiftung??? :schockiert: wie ist denn das passiert? ein giftköder? ist ja mein absoluter horror, sowas kommt hier im dorf nämlich alle paar jahre auch mal vor...
    aber es freut mich, dass es deinen beiden gerade relativ gut geht und dass du die zeit genießen kannst!

    elke, ja wenn ich bei der TÄ war wegen unserem silvesterproblem gebe ich bescheid. ich denke dass wir am samstag früh gehen werden. (ein hoch auf meine tierärztin, die auch samstags arbeitet!)

    ich wünsch euch allen einen schönen abend!
    grüße

    hast du sehr schön geschrieben chris!

    jenny, bei samy äußert sich die angst in totaler panik und rastlosigkeit. wir waren letztes jahr auch ganz gemütlich bei einer freundin, haben ihn auch nicht betütelt oder so um ihn in seiner angst zu bestärken. schon auf dem weg vom auto ins haus hat er sich wie ein irrer in die leine gehängt und wollte wegrennen, weils geböllert hat. ich hatte echt angst dass er sich ausm geschirr windet und abdampft. pinkeln oder kackern wollte er nicht, obwohl er von der zeit her dringend hätte sollen.
    er hat dann bei den böllern immer wieder gebellt und hat sich drinnen unterm tisch versteckt. sein bauch hat gegrummelt wie verrückt und er hat ununterbrochen gepupst und gehechelt.
    um mitternacht saß ich dann mit ihm im flur, da war er ein zitterndes häufchen elend: aufgerissene augen, ohren so weit angelegt, man hat sie kaum gesehen, hat seinen kopf an mich ran gedrückt. hab dann munter mit ihm geplappert und er hat sich ein bisschen beruhigt. nach ca. 2 stunden sind wir raus, da hat er erstmal gepieselt und nen riesen haufen gemacht...
    ich geh nächstes wochenende mal zur tierärztin und frage sie, ob sie es für nötig hält...

    ansonsten wars beim physio gestern wieder echt gut. samy ist mittlerweile die ruhe selbst, genießt die massage, lässt tapfer an seinem fuß rumbiegen und drehen und ist gestern sensationelle 600 m auf dem unterwasserlaufband gelaufen. (in 17 min)
    gestern abend war er so platt, er hat sich ins körble gelegt und den kopf nimmer gehoben :-)

    liebe grüße
    franziska

    das sind meine beiden:

    giogio, ein angora-kaninchen in schwarz. ist ein ganz lieber und wiegt (achtung festhalten!) stolze 9 kg!

    Externer Inhalt img716.imageshack.us
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

    und das ist seine gefährtin krümel, ein mix aus deutschem riesen und rotem neuseeländer. sie wiegt "nur" 7 kg.

    Externer Inhalt img713.imageshack.us
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

    die beiden stammen von meinem nachbar, der hasen züchtet und wurden von mir vor dem kochtopf gerettet... hat meine mama sich gefreut :hust:

    lg
    franziska

    oh nein! das tut mir wirklich sehr leid zu lesen :-(
    ich wünsche euch von herzen, dass man euch in der tierklinik helfen kann!
    vielleicht müsst ihr während der physio auch ersteinmal ein bisschen geduld haben. wir sind mit unserem samy wegen seinen gerissenen achillessehnen auch beim physio aufm unterwasserlaufband und wir hatten auch erstmal eine drastische verschlechterung. der physio meinte das käme von der neuen ungewohnten belastung (was das ganze ja erst mal verschlimmert) und dass eine verbesserung erst im laufe mehrerer wochen mit dem zunehmenden muskelaufbau einhergeht!
    vielleicht ist das bei euch auch der fall?

    ansonsten könntest du auch mal grünlippmuschelextrakt ausprobieren. das wirkt bei meinem hund super und auch befreundete hundehalter mit HD-hund schwören auf grünlippmuschel und zeel

    hatte mit samy auch schon so öfters so eine situation. normalerweise interessieren ihn fremde menschen draußen nicht die bohne, aber als wir an einer baustelle vorbeigelaufen sind, hat mich einer der bauarbeiter wirklich ganz intensiv angestarrt und dann ging hundi ab wie schnitzel. will nicht wissen, was bei dem bauarbeiter im kopfkino vorging... *grusel*
    ein ander mal kam ein nachbar nachts aus dem gebüsch gesprungen um mich zu erschrecken (alter mann, der sonst keine hobbies hat und irgendwie n bisschen kauzig wird...), da geriet mein dobi regelrecht in den killermodus, musste ihn echt mit mühe davon abhalten den mann zu fressen.
    wenn ich irgendwo warte und pöbelnde jugendgruppen nähern sich, dann wird er auch sofort aufmerksamer...

    aber sind wir doch froh dass unsere hunde in den rechten augenblicken auch mal ihre weniger freundliche seite zeigen... :gut:

    kam noch was raus, was da bei dir los war? hat der ältere herr etwas beunruhigendes entdeckt und die polizei gerufen?

    na elke dann musst du mir aber deine wundersalbe noch verraten, wenn die noch toller ist als meine zauber-silbersalbe :-)
    übrigens hatte ich im sommer auch so einen unfall mit samy: ich hab ne flexileine geschenkt bekommen und sie im dunkeln ausprobiert. samy ist losgelaufen und reingeknallt, mich hat es überrschend nach vorne geschmissen, erst auf die schulter und dann auf den kopf. meine arme waren ganz aufgerissen und blutig.
    die schulter gott sei dank nicht gebrochen (tat übel weh), aber ich war trotzdem krank geschrieben weil mir noch am tag drauf total schwindelig war.

    ich hoffe natürlich dass es dir wieder gut geht und keine nachwirkungen aufgetreten sind.

    liebe grüße

    marina, das freut mich dass es benny besser geht! ich hoffe das auge wird auch noch gut! ansonsten lassen sich solche sachen mit ein bisschen augensalbe ja auch immer gut behandeln.

    susanne, ich kenne es eigentlich auch so, dass dann immer die gesamte gesäugeleiste herausgenommen wird... ich wünsche euch dass die entzündung schnell weggeht und das blöde ding entfernt werden kann...

    rescue-tropfen kenne ich, habe sie mal selbst von der heilpraktikerin zusammengestellt bekommen, konnte bei mir aber keine wirkung feststellen. von diesem pheromon-halsband habe ich auch schon gehört. ich werde am montag auch nochmal unsern physio fragen, der kennt sich in solchen fragen auch sehr gut aus und zur tierärztin müssen wir demnächst zwecks impfen auch wieder, dann können wir die auch gleich fragen.
    samy läuft heute schon wieder ein bisschen besser, gestern abend wars auf beiden beinchen ziemlich schlecht... ich muss mich noch dran gewöhnen dass das wohl noch ein weilchen ein auf und ab sein wird und ich nicht bei jeder verschlechterung in panik ausbrechen darf!

    liebe grüße
    franzi

    habe gerade mal ein bisschen gegoogelt (das interessiert mich jetzt wirklich!!!) und da stand was von infektionsgefahr. wie habt ihr das gehandelt? ihr habt das ja so wie ichs verstanden hab unter fachkundiger anleitung durchgeführt!
    was hast du denn für ein aquarium? (auf dem foto sind die maße nicht so ersichtlich) die brauchen ja so wie ich das seh nichtmal ne pumpe oder sowas.
    lustig, ich hätte nicht gedacht dass ich blutegel mal interessant finde :-)