Beiträge von riesenbaby

    Ich habe bisher nur mitgelesen. Möchte dir aber auch sagen das deine Entscheidung richtig u absolut nachvollziehbar ist. Es gehört auch viel Mut zu solch einer Entscheidung. Man fühlt sich glaube ich als würde man sich und den Hund verraten, macht sich Gedanken was andere darüber denken werden. Aber in dieser Beziehung wärd ihr beide nicht glücklich geworden. So hat Henry hoffentlich eine 2. Chance auf ein Zuhause das zu ihm passt u du eventuell die Chance dir irgendwann einen Hund zuzulegen der besser zu deinem Leben passt. Ich wünsche dir u Henry alles Gute

    Ihr habt hier ja keinen fertigen Familienhund ausgesucht. Er ist ein Baby und wird vielleicht mal ein toller familienfreundlicher Collie. Aber dafür legt ihr jetzt die Grundsteine. Ihr zeigt ihm gerade die Welt. Im Moment lernt er aber leider eher Sachen die das Gegenteil von dem bewirken was ihr gerne haben möchtet. Stellt euch doch mal vor es wäre ein kleines Menschenkind. Es lernt doch auch aus seinen Erfahrungen. Keiner erwartet das es perfekt auf die Welt kommt. Wir bringen Ihnen mit viel Liebe u Geduld bei was es für ein gutes Leben so braucht. Ihr solltet euch dringend ein bisschen Wissen über Hundebabys u Hundeerziehung aneignen. Im Augenblick fahrt ihr die Sache mit Volldampf an die Wand. Hund und Kind kann wirklich eine ganz tolle Sache sein. Aber ihr müsst das managen. Regeln aufstellen u dafür sorgen das das Hundebaby Ruhe bekommt. Das Hundebaby ist KEIN Spielgefährten für die Kinder. Körbchen waren hier auch immer Tabu. Egal ob eigene oder Besuchskinder.

    Danke für eure Berichte. Es bestärkt mein Bauchgefühl dem 2. Hund zumindest die Möglichkeit zu geben zu sehen das der alte Mann nicht mehr ist.

    "Schön" wäre es natürlich er könnte die letzte Reise irgendwann zuhause antreten u hier ohne tierärztliches zutun einschlafen. Das ist glaube ich nicht allzuvielen gegönnt u aufgrund der medizinischen Baustellen sehe ich uns eher hier in der Verantwortung den richtigen Zeitpunkt zu finden.

    Klar hat man auch nicht immer alles in der Hand, aber sollte ich die Möglichkeit haben, dann bin ich ein Mensch der sich vorher schon gern über die möglichen Optionen Gedanken macht. Das erleichtert das Handeln in Ausnahmesituationen.

    Hallo liebe Foris,

    noch ist es zum Glück nicht soweit, aber Lebenszeit ist endlich u mich treibt diese Frage um.

    Was wenn unser alter Mann mal gehen muss? Nimmt man den Zweithund mit zum Einschläfern? Damit er nach dem Einschlafen Abschied nehmen kann? Damit er versteht was los ist?

    Ich hoffe das mir dieser Abschied noch lange erspart bleibt, aber leider baut der Senior die letzten Wochen stark ab...und diese Frage beschäftigt mich ...

    Wie würdet ihr das Handhaben? Oder habt es vielleicht schon mal hinter euch u könnt von euren Erfahrungen berichten.

    Bei nächster Gelegenheit werde ich natürlich auch mal unsere Tierärztin um Ihre Meinung dazu fragen....

    LG Eva :pleading_face: