Beiträge von riesenbaby

    Hallo,

    erstmal herzlich Glückwunsch und eine gute Schwangerschaft. Als werdende Mutter macht man sich meistens viel zu viele Sorgen :headbash: (Ich kenne das).
    Hunde sind im allgemeinen wenig Allergie auslösend. Ein eigener Hund wirkt sogar eher kräftigend auf das Immunsystem. Eine Allergie auf einen von Anfang an im Haus befindlichen Hund ist SEHR selten. Normalerweise desinsibilisiert sich das Immunssystem da selber.

    Musste mich jetzt auch erst näher damit beschäftigen. Mein Sohn hat beim Allergietest auf Hunde allgemein reagiert. Aber auf unseren eigenen Hund hat er nicht reagiert.

    Sieh der Sache erstmal gelassen entgegen.

    Hallo,

    also unser Hund hat sich noch nie verbrannt. Das Fell glüht zwar manchmal weil er denkt er müsse davor liegen..aber sonst... :headbash:

    Ansonsten ist Holz nicht billiger wie herkömmliches Heizen. Ist aufgrund der gestiegenen Preise eher zum Luxus geworden. Einigermassen günstig ist es nur wenn man Holz selber macht im Wald und dazu muss man auch erst mal einen Schein machen (zumindest bei uns...)

    LG

    sei mir nicht böse :ops: aber wäre es möglich dass das gar kein so zufälliger Fund war ?? Also für dich schon...Aber könnte es sein, dass deine Tochter und oder dein Freund dir hier bei der Entscheidung für einen neuen Hund helfen wollten. Und dir so helfen wollten deine Trauer zu bewältigen ?

    War tatsächlich jetzt mein erster Gedanke :???:

    Vielleicht bin ich heute morgen aber auch einfach nur zu müde für klare Gedanken :headbash:

    Hi,

    also ich kenne Neemöl nur in Mitteln die gegen Flöhe und ähnliches eingesetzt werden (auf Möbeln etc.). Das Zeug hat einen sehr starken Eigengeruch. Weiß ja nicht was dir so vorschwebt :smile: aber auf meinen Hund würde ich es wegen des Geruchs nicht machen.

    Hi,

    mein Sohn war genau in dem gleichen Alter als unser Großer starb und wir ein paar Wochen später überlegten ob wir einem neuen Hund ein Zuhause bieten sollten. Einen Welpen wollten wir nicht (wegen "Doppelbelastung" mit Welpe und Kleinkind).

    Wir waren sehr verwöhnt von unserem Großen der unseren Sohn abgöttisch geliebt hat und total sanft mit ihm war.

    Der "Neue" ist ein Mix aus Ungarn der über eine Pflegestelle kam.
    Mein Sohn war in dem Alter Laut, viel am Aufstampfen, Rennen etc (wie Kinder in dem Alter eben so sind). Das hat unserem Buksi Angst gemacht und obwohl er ansich ein wirklich toller Hund ist, mussten wir, und müssen wir heute noch mit Kind und Hund aufpassen. Er hat 2x nach ihm geschnappt, ohne ihn zu verletzen (einmal unsere Schuld und einmal war es ein Unfall). Je älter mein Sohn wird, umso besser wird das Verhältnis der beiden. Der Hund weiß das Kind besser einzuschätzen und mein Sohn lernt immer besser wie man sich richtig verhält.

    So..will sagen: sowas kann gut gehen, muss aber nicht. Ich würde dir raten auf keinen Fall einen Hund direkt aus dem Ausland zu holen, sondern immer über eine Pflegestelle wo du vielleicht auch schon mal ein paar Besuche mit Kind machen kannst um zu sehen wie der Hund reagiert.

    LG