oh nein... das bild ist schrecklich groß... sorry dafür
Beiträge von Suncoin
-
-
wow.... wo hast du das gefunden???? das ist ne anzeige von den vorbesitzern
-
-
Zitat
Was ich nicht verstehe und deshalb auch noch nicht geantwortet habe: Weshalb konnte er dann in der Küche 3 x zuschnappen?
da ging es in keinster weise um Essen!!!!!!!!!!!! Es ist einfach ein Raum, in dem wir viel gemeinsam machen. Basteln... zum Beispiel.... Hausaufgaben... etc.
-
Susami... Danke für den Tipp.... Aber er nimmt sein Essen schon allein ein und ist auch sonst immer abgeschottet von uns wenn es um das Futter geht, denn das hab ich ja schon früh festgestellt, dass es da schrecklich hapert.
-
Alfi ist im September 2 Jahre alt geworden.
Die Orga ließ sich nicht herausfinden. hab auch schon bei den Vorbesitzern nach einer Adresse gefragt, aber die drucksen rum und geben dahingehend nichts raus. Was mich auch sehr skeptisch macht. Sie meinten, Sie hätten mit der Orga schon gesprochen und die könnten den Hund auch nicht wieder aufnehmen.
Wir wohnen im Kreis Soest. In einem kleinem Dorf am Rande des Sauerlands.
Ich hab mich hier im Dorf und Freundes- und Bekanntenkreis schon umgehört. Bei Kollegen, beim Tierheim, dass für uns zuständig ist. Im Internet, bei der Trainerin, die mir auch vergeblich Adressen vermittelt hat...
Ich weiß nicht mehr weiter. :| -
sleipnir.... es ist einfach schwierig und ich hab mich hier nochmal berappeln lassen und die Schuld wirklich auf mich genommen.... hat ja dann auch alles gut funktioniert... kurzweilig. aber nun ging es definitiv zu weit und das dulde ich nicht mehr. Für einen solchen Hund ist hier einfach kein Platz.
Hab ihn auch vor 8 Wochen kastrieren lassen. Vielleicht hat er mir das Übel genommenNein nein... spaß beiseite. Alfi muss weg. So leid es mir tut. Da ist mir die Familie wichtiger.
-
Zitat
Na super, da waren die Vorbesitzer ja ganz tolle ... den Hund schlagen und in die Scheune sperren ... ich weiß gar nicht inwieweit das rechtlich relevant ist .. ich mein ein Tier unter falschen Angaben weiterzumvermitteln und damit Kinder in der Familie zu gefährden. Habt ihr einen Vertrag abgeschlossen oder wurde der Hund nur so übergeben?
Wir haben einen Vertrag abgeschlossen. Aber wie schon erwähnt... Die tun sich davon nix an. Sie waren sehr froh ihn los zu sein. Nun weiß ich auch wieso.
Das Tierheim hatte diesen Hund für dieses Paar inseriert. So bin ich auf ihn gestoßen.
und nachdem ich nun mit dem Tierheim gesprochen habe... ist eben so manche Ungereimtheit aufgekommen, was die Vergangenheit dieses Hundes betrifft. -
was für ein Maulkorb ist zu empfehlen?
ich weiß nicht... ich habe einfach noch nicht so weit denken können... Im nachhinein ärgere ich mich, dass ich ihn nicht schon eher abgegeben habe, als es noch möglich war...
Die Vorbesitzer haben vieles beschönigt und wussten scheinbar doch mehr, als sie mir erzählen wollten.
Nun drucksen sie rum und sagen nur.. JA, er ist schwer zu vermitteln.
Außerdem hat sich herauskristallisiert, dass er wohl auch kräftig dresche bekommen hat und mir als Haushund verkauft wurde, wobei er nur im Stall war. -
Zitat
Er ist halt kein Familienhund ... und entsprechend würde ich bei der Suche nach neuen Haltern vorgehen ... und die Suche kann länger dauern ...
das ist mir klar.... Ich suche auch explizit nach Menschen, die keine Kinder haben!