Wenn der Vogelnachwuchs damit gefüttert wird,ist das reine Verzweiflung der Elterntiere weil es nicht genug Insekten gibt.
Habe ich mal gelesen.
Wenn der Vogelnachwuchs damit gefüttert wird,ist das reine Verzweiflung der Elterntiere weil es nicht genug Insekten gibt.
Habe ich mal gelesen.
Oh ich habe nichts gegen Tauben, unser Hausverwalter aber schon. Und es steht in der Hausordnung, dass sie nicht gefüttert werden dürfen. Das ich Wasserschalen stehen habe, dagegen sagt er aber nichts.
Und das sind hier diese typischen Stadttauben. Bei der alten Wohnung kam immer ein paar Türkentauben. Aber die jetzt bringennach und nach ihre ganze Gang mit.
Hey ho.
Meine getrockneten Mehlwürmer sind alle, eh ich jetzt neue kaufe ist mir eingefallen, dass die ja gar nicht so viel Mehrwert haben. Was wäre denn eine gute Alternative? Meine kleinen Kohlmeisen sind die Hauptabnehmer.
Also könnte ich meinen großen Bogenhanf auch raus stellen auf den Balkon?
Oh mein Gott, ich brauche einen größeren Balkon.
Ich hab jetzt meine zwei Orchideen auf dem Balkon drapiert. So das sie keine direkte Sonne abgekommen werden.
Mal sehen ob sie das mögen, sie treiben auf jeden Fall neue Luftwurzeln und neue Blätter. Die "untypische" Orchidee, ich hab vergessen wie sie heißt, hat jetzt eine Wandvase in der Küche bezogen, steht dauerhaft in Wasser und treibt auch aus. Wurzeln und neue "Stängel".
Ehrlich, ich hab da noch nie drüber nachgedacht ob Marderschreck an oder aus.
Ich weiß jetzt, dass er auch aus geht.
Mich ärgert gerade auch eure Reaktion hier, ich geh hier erstmal raus. Ich versuch ehrlich niemanden zu nerven oder zu stören. Auf ein "Hey, sag mal kann man den Marderschreck an deinem Auto auch aus machen? Ich bin da etwas sensibel/ Ich hör den Ton und kann da schlecht schlafen." Hätte ich vielleicht auch anders reagiert als auf ein "Hast du den Marderschreck die ganze Nacht an?...Naja wir überlegen noch, wir haben sonst noch ne andere Möglichkeit "
Also mich hat viel mehr der Ton in der Kommunikation gestört, als der Inhalt an sich.
Flohsamenschalen, Bierhefeflocken, geschrotete Leinsamen,Karotten-Rote Bete Peletts.
Ich kann mir das halt nicht vorstellen in einem Dachzelt zu verweilen, daher krass.
Ja ok, ich bin komisch. Ich fand den Einstieg doof, scheinbar nach einem freundlichen "Hallo" wenig gesprächsbereit. Mein Angebot mich weiter weg zu stellen, was auch nur 3 Meter waren war nicht richtig, weil ich es einfach hätte tun sollen und überhaupt. ![]()
Ich drück dir auch die Daumen für besseres Wetter.
Wir hatten heute nur eine Stunde im Regen und ich war maximal genervt. Total nass, ausgerutscht und mit dem Hintern im Dreck gelandet, zwei mal umgeknickt, erst rechts, dann links und noch eine Stempelstelle verpasst. Das war heute mehr als Murks.
Ja ok, ich bin alt ![]()
Wie gesagt, ich verstehe, wenn man da empfindlich ist. Aber diesen Gesprächseinstieg fand ich so befremdlich und blöd.