Beiträge von bad_angel

    Du Glückliche. Also das du derzeit wunschlos glücklich bist.

    Ich könnte mich schon wieder über zwei Stecklinge von mir aufregen. Also viel mehr darüber, dass sie eingegangen sind. Die Syngonium Albo variegata und der Philo Florida Ghost. Haben beide so schön gewurzelt und kräftige Wurzlen, hab sie dann eingetopft eh sie noch mehr Wasserwurzeln bekommen. Beide standen erst gut da und dann...quasi von innen vertrocknet.

    Aber gut, dann soll es nicht sein. Pech.


    Spoiler anzeigen

    Vielleicht bin ich gerade schwach geworden bei der Alocasia Macrorrhiza Splash und Variegata.

    Schlussendlich, ist aber Halbwissen, haben die das letzte Wort was sie zahlen. Die sitzen einfach am längeren Hebel.

    Wenn du hast, könntest du das ja noch mal durch eine Rechtsschutzversicherung prüfen lassen.

    Grundlegend, da es sich ja um keinen lebensbedrohlichen Notfall handelt, wäre es vielleicht schlauer gewesen, sich vorher zu erkundigen ob sie das so alles übernehmen. Aber das kann man halt hinterher, als Dritter, auch immer leicht sagen.

    Hättest du das auch alles gemacht, wenn du nicht im Glauben gewesen wärst, die Versicherung zahlt das alles? Diese Frage ist aber reine Neugier meinerseits, musst du nicht beantworten.

    Naja schlussendlich ist es bei jedem Wesen individuell.

    So wie bei Menschen gilt von 4 mal am Tag bis zu einmal in der Woche ist alles normal. Es kommt echt darauf an, wie gut Lebensmittel verwertet werden. Wie träge oder mobil der Darm ist, kommt viel Bewegung hinzu, arbeitet die Verdauung schneller.

    Trockenfutter wird hier im allgemeinen am längsten verdaut, aber auch da sind beide Hunde unterschiedlich. Bei Barf waren die Haufen am kleinsten und wenigsten.

    Waren die Tage aufregend oder kommt irgendwie Stress dazu geht es wieder schneller. Manchmal "verschlafen" sie es aber auch.


    Du musst einfach etwas probieren.

    Und vielleicht die Abendrunde etwas länger machen? Oder die Mengen der einzelnen Fütterungen variieren.

    Das muss man sicher probieren. Der Durchfall war vielleicht eine Ursache, aber der Hund wird ja auch älter und der Verdauungsrhythmus ändert sich. Spätestens, wenn es nur noch zwei Mahlzeiten sind, wird es noch mal anders.