Mio wog zuletzt 17kg. Die Dosierung wurde von der Kardiologin so festgelegt. Unsere TÄ fand das auch blöd, aber da die Kollegin die Fachärztin ist, wird daran nicht gerüttelt.
Was mich so nervt, er bekommt Cardisan, dass da nirgends steht wie lange der im Vorfeld noch was fressen dürfte. Meine Hunde bekommen manchmal gegen mittag noch einen kleinen Snack bspw. ein getrocknetes Kaninchenohr oder einen Keks oder so. Tja wie lange braucht der, eh der verdaut ist. Genauso wenn wir wandern waren, da haben die einfach fürchterlich Hunger und außerdem machen wir zusammen Snackpausen.
Es kommt durchaus mal vor, dass wir nicht 12 Stunden einhalten. Das es mal 13 Stunden sind, wenn ich verpennt habe oder es mal nur 11 Stunden sind.
Bei uns wurde es Cardisan und nicht Vetmedin, weil man die Tabletten da vierteln konnte. Unsere Haus-TÄ meinte, womit man anfängt wäre egal, nur zwischendurch wechseln geht nicht so einfach.
Mio ist jetzt 9 und wir machen alles nach bestem Wissen und Gewissen. Aber das ganz militant zu machen, bringt unfassbar viel Stress.
Ist so wie Atemfrequenz messen. Anfangs hab ich das mehrfach am Tag gemacht und jetzt denk ich hin und wieder im Monat mal dran und schaue nur ob er vermehrt atmet. ![]()