Beiträge von bad_angel

    Wir haben hier auch viele verschiedene Gassirouten. Zwei, drei gehören zu unseren Standardrouten - wobei, eigentlich ist es eine, die halt beliebig verlängert bzw abgekürzt werden kann. Ansonsten gibt es noch eine 5 km-Runde, die wir alle paar Wochen mal laufen.

    Auf übersichtlichen Wegen ohne Wegkreuzungen darf Dino frei und Bonny an der Schlepp laufen, neue Umgebungen erkunden Dino und ich sowieso beim Wandern.

    Bonny ist immer ganz froh, wenn sie eine bekannte Strecke laufen darf und zeigt auch ihre Verwirrung/Ablehnung immer sehr klar an, wenn wir dann doch mal woanders laufen. Wenn z. B. die große Runde am Nachmittag zur kleinen Runde ähnlich dem Morgengassi wird, rammt Omi die Laufwarzen in den Boden und guckt mich an, als ob sie "Häh, wir gehen doch immer hier lang?!" sagen wollen würde... |)

    Laufwarzen:lachtot:

    Aber jetzt wo du es sagst, Rufus wird ja auch schon 11 ( wo ist mein Hundebaby hin:() und wenn wir in der Stadt mal eine völlig fremde Schnullerrunde laufen, steht er manchmal da und zittert und wirkt echt unsicher. Dann braucht er etwas gutes Zureden.

    Manchmal will er aber einfach irgendwo nicht lang, dann steht er mit trotzigen Blick da und bewegt sich nicht mehr.

    Wir fahren kaum noch raus. Ich hab irgendwie keine Lust dazu. Ansonsten haben wir hier unsere Strecken die, grob gesagt, sternenförmig von der Wohnung ausgehen und unterschiedlich lang sind.

    Kommen wir aus der Wohnung raus und ich hab Zeit lass ich die Hunde entscheiden wie rum wir laufen. Mio will täglich seine Routen kontrollieren. Rufus ist mal mehr und mal weniger begeistert. Mitunter lass ich ihn entscheiden wo es lang geht.

    Unzufrieden wirken sie nur, wenn sie noch unbedingt etwas abschnüffeln wollten und wir eben dort aber nicht lang sind.

    Das könnte auch meiner sein. Geht dann weiter mit "und dann bist du eingezogen und hier sind wir nun."xD

    Ich steh auch total auf Zahlen, aber Daten? :ka: Bin froh, wenn ich noch weiß, wann ich Geburtstag habe.. :pfeif: und weiß, welchen Monat wir haben und ob wir im 1.,2. Oder 3. Drittel sind xD

    Ich fand die Formulierung trotzdem sehr witzig. :lol:

    Seit wir uns kennen ist es in unserem Freundeskreis ohnehin mein Job, an Geburtstage zu erinnern.

    Sogar an meinen eigenen....:( :

    Und dann kommt immer "ich hab dran gedacht!!! Aber dann hab ich es wieder vergessen:ka:"

    Das kenn ich aber. Am entsprechenden Tag denk ich früh so oft daran wem ich gratulieren muss und dann ist es, meiner Meinung nach, noch zu früh, vor allem am Wochenende und dann vergesse ich es im Laufe des Tages und meißt einen Tag später fällt es mir wieder ein.

    Ach, ich kenn doch meine Idioten ich manage das schon.

    Es gibt aber gute und schlechte Tage. Und ich freue mich, aber heimlich, wenn mein Gegenüber-Hundehalter erstmal seinen Hund zusammen scheißt. Wir der Huskyhalter hier, als seiner letztens anfing und meine ruhig waren hab ich nur noch ein "Junge, reiß dich zusammen." gehört. Am nächsten Tag fingen meine an und ich war die "Jungs, nehmt euch zusammen"- Sagerin.|)

    Ich weiche dann aus oder es kommt vorher schon ein "ach halt die Backen und lauf weiter". Wie gesagt, dass ist Tagesform abhängig. Und manchmal schauen sie nicht mal hoch.

    In der Junghundegruppe gab es einen Rüden, der ihn einfach immer genervt hat. Der hat sich aber auch nichts aus Rufus' gegifte gemacht. Seit dem sind die Mode.:pfeif:

    Dafür mag Jumi keine Bullys, Spitze, Eurasier, Briards, ... ?

    Wenn es dich tröstet, meine Beiden sind auch unfassbar rassistisch. Keine Kurznasen, keine Huskys ( zu aufrechte Haltung), keine mit Stehruten ( ist ja quasi schon eine Einladung zur Prügelei) und überhaupt alle die dumm guggn, laut atmen oder zu selbstbewusst sind auch nicht.

    Und dann sind da noch die, die sie einfach nicht riechen können oder die sie schon mal dumm angemacht haben.

    Außer es sind Hündinnen, wenn sie das gerafft haben dürfen die fast alles. Oder alte Rüden, dafür haben beide auch ein Herz. Je tudeliger umso besser.