Beiträge von bad_angel

    Ich erinnere mich noch an Miniaussie Kusko. Die Besitzerin war meine ich in einer Rettungshundestaffel aktiv und hat auch viel mit dem Hund getrickst. Ihre Geschichten habe ich gerne verfolgt. Irgendwann zog dann ein zweiter Mini-Aussie ein, die Userin war dann aber leider nicht mehr aktiv.

    Oder eine Userin mit Ihrer Aussie-Hündin Amy. Sie hatten auch die Mutter der Hündin (ich meine sie hieß Ida). Später kam dann noch eine fast weiße Aussie- Hündin dazu. Die Userin hat viel mit ihren Hunden getrickst und ich meine auch auf Turnieren teilgenommen. Auch diese Geschichten habe ich sehr gerne verfolgt. Leider ist auch sie meine ich nicht mehr aktiv.

    Witzig, die Besitzerin von Kusko kenn ich sogar bzw. kannte. Wir haben keinen Kontakt mehr.

    so, meine ersten Dinkelsemmeln. Sie sind irgendwie beim gehen lassen nur in die Breite gegangen, nicht in die Höhe :denker:, aber sie sind sehr lecker geworden :)

    Externer Inhalt abload.de
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

    Externer Inhalt abload.de
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

    Mehr Platz für Belag:pfeif:

    Ich hätte einen Frage zum Thema Verkehrsregeln für Radfahrer in der Stadt.

    Wie verhält sich das eigentlich wenn es neben der Straße einen roten Radweg gibt der parallel mit der Straße läuft bezüglich Ampelregelung?

    Wenn auf dem Radweg ebenfalls ein Haltestreifen an der Ampel ist wie bei den Autofahrern, dann muss doch normal ein Radfahrer bei roter Ampel ebenfalls stehen bleiben oder?

    Ich fahr jeden Tag in die Großstadt zur Arbeit rein und hab mich das eben an der Ampel gefragt :???:

    Als Radfahrer muss ich mich da genauso dran halten, wie als Autofahrer. Es gibt mitunter Fahrradampeln, die schalten noch etwas anders als die für Autofahrer. Sind die nicht da, gelten die normalen Ampeln.

    Als Radfahrer darf man sich auch nicht rechts an Autofahrern, die warten, vorbei schummeln und durch quetschen wenn es der Platz nicht her gibt. Denn auch da muss genug Abstand sein so das keine Gefahr für beide Teilnehmer ausgeht. Das geht mir nämlich immer auf den Keks.

    Auch mal schnell auf den Fußweg hoch schnipsen, wenn da kein Radweg ist, ist verboten und kostet 15€ oder so.

    Und wenn du als Radfahrer eine rote Ampel überfährst, im Besitz eines Führerscheins bist, kannst du genauso Punkte bekommen.

    Es befasst sich nur keiner damit, was schade ist, denn ich finde wenn man als Radfahrer am Straßenverkehr teilnimmt ist man ja nicht frei von jeder Regel. Aber das scheinen manche zu denken.

    Ja das stimmt, ich schau noch mal, aber das passt von den Maßen her nicht glaub ich.

    Theoretisch müsste ein Rankgitter aus Holz doch auch recht leicht selber gebastelt sein - und spätestens, wenn es zugrankt ist, ist's auch egal, wie's aussieht |)

    Jaaaaa, aber ganz ehrlich. Ich bin zu faul jetzt draußen irgendwelche Äste zu sammeln, die zum Auto zu schleppen, aus dem Auto in die Wohnung und mich dann noch hin zu setzen und ein Gitter zu tüdeln.

    @Zweizylinder Achtung Klischee: Ich will für meinen Balkon ein Rankgitter, das sollte nicht rosten weil ich Angst vor Flecken habe. Rostet beschichtetes Eisen? Wenn ja, was nehm ich dann statt dessen?

    Edelstahl

    Beschichteter Stahl wird durch die Beschichtung rosthemmend, wird aber nach Jahren trotzdem rosten. Auch Edelstahl kann rosten, hält einer Oxidation (Rost) viel länger stand.

    Alternativ gäbe es noch Zink. Edelstahl leider nicht. Ja gut, wenn das bis zum Winter durch hält wäre das auch erstmal ok.

    Hier gibt es auch nur Eier von glücklichen Hühnern. Nix Bio weil von Privatmann. Ich wollte den Hühnern was Gutes gönnen und mal ne Runde Futter spendieren. Nix da, wurde mir gesagt, Herrchen ist da sehr eigen mit seinen Hühnern und kauft nur bestimmtes Futter und mischt selber.

    Meine Mama besorgt die Eier immer und wenn ich mal da bin nehm ich welche mit. Ansonsten kauf ich von "Brüderchen und Schwesterchen".

    Und ja man sieht den Unterschied deutlich. Selbst bei Privathaltern, ich hatte mal von jemand anderem welche, da war die Schale so dünn, dass die Eier schon vom ansehen kaputt gingen.