Beiträge von bad_angel

    Das ist immerhin ehrlich.

    Aber wie komm ich denn dazu die Telefonnummer mit drauf zu drucken? Es gibt im PC die Möglichkeit "Adressaufkleber", "Adresse+ Telefonnummer" und "Karteikartenaufkleber".

    Aber da sind ihr ja zwei Sachen nicht aufgefallen. Davon ab, das an den Patienten eh falsch war, der Brief an den Arzt muss auch an den Arzt geschickt werden.

    Manchmal frag ich mich, was das werden soll wenn die alle so sind.

    Aber ich habe heute gelernt, bis zum Alter von 22 wächst das Hirn. Es gibt noch Hoffnung :ops:

    Naaa eigentlich ist sie kein Azubi mehr, aber

    sie hat Briefe frankiert. Ich nehme die in die Hand "Da sind doch 3 Blätter und noch etwas mehr drin?"

    Noch Azubi : -> an dieser Stelle zirpende Grillen und Wüstenhexen vorstellen."

    Ich "Da ist zu wenig Porto drauf."

    Azubi "Meinst du die schauen da so genau hin?"

    Ich "Ja, Briefe werden gewogen. Das macht keiner so pi mal Daumen. Hast du noch nie Briefe in einer Filiale abgeben?"

    Azubi (19 Jahre alt) "Nö, ich werf die immer nur in den Briefkasten."

    Ich -> poppelt vorsichtig die falschen Marken ab und klebt neue drauf.

    Sie durfte auch noch mal Umschläge neu bedrucken. Sie hat die Anschrift links oben auf den Umschlag gedruckt, mit Telefonnummer der Patienten versteht sich. :roll:

    Ich "Hier, kannst du noch mal neu bedrucken. Eine Anschrift gehört nach rechts oder maximal mittig auf einen Umschlag. Aber nicht oben links. Sowas bringen die euch eigentlich in der Berufschule bei."

    Ahhhhh...ich hab Feierabend :gott:

    Man muss es nicht zwingend an den Futterbeutel und apportieren koppeln.

    Das geht auch mit jeder anderen Form der Kooperation/Interaktion des Hundes mit dem Halter.

    Einen Rückruf könnte man so auch ausbauen. Ich bin dann als Halter aber auch permanent in der Pflicht mit dem Hund zu arbeiten.

    Es muss auch nichts sein, was ich ein Hundeleben lang durch ziehe. Bei manchen Hunden reicht eine gewisse Zeit, damit der Groschen "wenn ich in Interaktion gehe, dann hab ich Vorteile" fällt, wenn man es so nennen will.

    Alternativ könnte man auch sagen, der Hund bekommt nur früh eine kleine Portion und den Rest erarbeitet er sich über den Tag verteilt.

    Jein. Es kann aber am Wetter liegen. Zecken mögen feuchte 15 Grad lieber als trockene 30 Grad.

    Ah, "gut" zu wissen.

    Dann herrscht hier seit ewig ideales Zeckenwetter.

    Dann kann ich ja fast noch froh sein, dass es "nur" 6 bisher waren :lol:

    Jup. Ich dachte immer die mögen Wärme und trockenes Wetter, ist aber gar nicht so. Also Regen ist jetzt auch nicht ihr Ding, aber wenn es halt nicht regnet...Zeckenparty.

    Habt ihr diese Jahr mehr Zecken am Hund als letztes?

    Hab das selbe Zeug wie letztes Jahr am Hund. Da hatte er vielleicht 1-2 Zecken überhaupt obwohl von anderen HH hier im Dorf gesagt wurde, es wären sehr viele Zecken.

    Die letzten Wochen hatte Linus 2 Zecken und heute habe ich nun 4 minikleine Zecken aus dem Hund gezogen.

    Ich hoffe jetzt erstmal, dass er vielleicht durch ein Zeckennest gelaufen ist.

    Jein. Es kann aber am Wetter liegen. Zecken mögen feuchte 15 Grad lieber als trockene 30 Grad.

    Ich hab meine Gurken heute raus gepflanzt und mit Vlies umwickelt. Wenn ich mir die Temperaturen ab Mitte der Woche ansehe, dann haben sie jetzt eher eine Chance sich ans Draußen zu gewöhnen.

    Hop oder Top, nur die Harten und so...

    Eine mexikanische Minigurke hab ich mir gestern im Gartencenter mitgenommen.