Macht nix, ich brauch einfach Meinungen.
Wie dogmatisch warst du mit den Zeiten? Rufus soll zwei mal am Tag Tabletten zur Entwässerung bekommen. Im Beipackzettel steht die Tabletten 1-2x am Tag mit 6-8 Stunden Abstand.
Nun geht Schatzi im rotierenden 3-Schichtsystem und ich habe zwar feste Zeiten aber die wechseln immer im zwei Wochen Rhythmus.
Worauf ich hinaus will, ich stolper drüber das ich ja quasi noch Zeiten zum pinkeln einplanen muss und wie dogmatisch ich mich an fixe Zeiten halten muss. Oder ob es final "nur" darum geht, dass er zwei mal am Tag was zur Entwässerung bekommt.
Versteht man was ich meine?
Alles anzeigen
Ich meine, wir hatten nur 1 Tablette pro Tag. Aber vermehrtes Pinkeln musst Du schon einplanen und wenn der Hund dann alleine ist, könnte das durchaus zu "Unfällen" führen.
Ich denke eher, dass es bei der Angabe darum geht, dass der Hund (und Du) auch etwas Zeit zum Schlafen habt. Also quasi nach dem Aufstehen 1 Tablette, dann nach 6-8 Stunden nochmal eine und dann hat man noch ein paar Stunden Abendfreizeit (u.a. für Pinkelgänge) und dann ist Ruhe für die Nacht.
Ich würde schon sehen, dass ich beim Zeitenwechsel nicht unter die 6 Stunden komme, aber mir keinen großen Kopf darüber machen, ob das nun nach 2 Wochen statt 8 Uhr 4 Uhr ist (oder wie auch immer).
Bitte darauf achten, dass der Hund nicht austrocknet - auch das kann passieren.