dass es zu viel Muster ist.
Nennt man "Mustermix" und damit beabsichtigt ;P (Ja, stimmt wirklich!)
Weiß ich, aber es gibt ja auch, und hier zitiere ich einen von mir sehr gemochten Designer, Textilterrorismus.
dass es zu viel Muster ist.
Nennt man "Mustermix" und damit beabsichtigt ;P (Ja, stimmt wirklich!)
Weiß ich, aber es gibt ja auch, und hier zitiere ich einen von mir sehr gemochten Designer, Textilterrorismus.
Vielleicht haben die selbst einen Hund und da war das anleinen schon mal Thema.
Irgendwie versteh ich das nicht. Sorry, steh gerade völlig auf dem Schlauch.
Vielleicht hat die Mama mal erklärt, dass Hunde an die Leine müssen wenn sie draußen sind. Deswegen hat der Kleine, dass vielleicht so gesagt.
Danke
Ich hatte kurz Bedenken, dass es zu viel Muster ist.
Wahrscheinlich hab ich nach 2 Minuten eh irgendwo einen Abdruck einer Hundepfote drauf.
Was ziehe ich morgen an? Mein Bruder hat Geburtstag, kommt aber nur Familie.
Die Hose ist eine weite Culotte.
Ich bin für die Papierflieger
Ist doch völlig Wumpe im Detail, hauptsache es funktioniert ![]()
Scheinbar ist es den Bremsen ja auch total egal, sie fliegen ja den Ball an. Und wer schon mal von einer Bremse gebissen wurde, ist froh wenn sie zum Ball fliegen.
Kein Bernstein
Ansonsten, falls du hast, eine UV/Schwarzlichtlampe oder so einen Geldscheinprüfer. Bernstein leuchtet richtig.
Das ist ja ein cooler Tipp.
ICh hab mir vorgenommen geschliffenes Glas auch zu sammeln, schaut doch ganz hübsch aus.
Kleine Frage zu den Schlaförtlichkeiten. Bei uns ist es so, dass das OG tabu ist für Henning. Es ist eine offene Holztreppe und als später großer, schwerer Hund sind Treppen ja eh nicht so geil. Daher schläft er von Anfang an (sehr gut und ohne Beschwerde) im EG und wir im OG.
Jetzt ist es so, dass wir ihn nachts auf die Diele begrenzen. Die hat ungefähr 13 qm Grundfläche und darin sind sein Bettchen und ein Wassernapf. Er wechselt innerhalb dieses Raums auch mal seinen Platz, aber er soll sich nur ungern völlig frei bewegen können. Zumal er sonst auch nachts bestimmt auf dem (verbotenen) Sofa schlafen würde. Auch wenn wir tagsüber mal unterwegs sind kommt er aktuell in die Diele. Zumal das sein „Ruheraum“ ist und er es kennt, da zu schlafen.
Doofe Frage als Hundeneuling: Ist das zu begrenzt oder in Ordnung, wenn der Hund nur diesen Raum hat? Tagsüber ist er im EG in der Regel völlig frei.
Wenn Henning damit keinen Stress hat, seh ich da so gar kein Problem. Meine Hunde schlafen mit im Schlafzimmer, ist in Summe auch nicht mehr Platz und effektiv wechsel sie nur zwischen den Schlafgelegenheiten hin und her.
Und auch tagsüber find ich da nichts verwerflich dran, wenn es nicht den Großteil seiner Zeit ausmacht oder wenn es doch mal mehr ist, er alternative Bewegung hat.
Ich hab vom Mio auch eine Narbe auf dem Arm. Im Flur steht eine Kiste, da sind die Hundeknabbereien drin. Als Welpe wollte er in die Kiste schauen, hat meinen Arm zum festhalten/aufrichten genutzt und mir mit der Daumenkralle eine Schramme verpasst. War nicht tief, hat nicht groß geblutet, aber trotzdem eine Narbe hinterlassen. War keine Bösartigkeit, nur Neugier.
Als wir Rufus bekamen sahen wir auch aus...total zerkratze Unterarme und zerbissen. Der hatte spitze kleine Krallen und auch spitze Welpenzähne.
Auch heute spielt er noch sehr viel mit dem Maul, aber ist halt vorsichtig. Mio hat das gar nicht gemacht, dafür eine Ecke vom PVC Boden in der Küche raus gerissen, den teuren Wohnzimmerteppich komplett eingesaut...war schon der zweite Teppich. Ach und die Küchenbank angefressen.
Macht er jetzt alles nicht mehr, ist halt erwachsen geworden. Dafür haben wir andere Baustellen, ist halt ein Lebewesen mit eigenem Charakter und macht auch Fehler. Mach ich auch.
Nebst Pubertät kommt ja bei Hündinnen auch noch Läufigkeit dazu.
Ich wünsch dem Mopskind alles Gute.
Ja Hunde sind Arbeit. Wir reden hier von 3 Wochen, die sie gerade mal bei euch ist.
Keine Ahnung wie alt Möpse werden, aber doch bestimmt so 14/15/16 Jahre? Und es braucht mind. 2-3 Jahre eh man einen erwachsenen Hund hat und auch der wird seine Eigenheiten haben, Tiere haben halt auch ihren eigenen Charakter.
Das ist auch gut so. Manche laufen mehr nebenher und manche brauchen mehr Aufmerksamkeit. Das sind aber alles Dinge, die man sich vorher überlegen muss. Und eigentlich auch Plan B/C/D wenn mal was ist. Was würdet ihr denn machen, wenn ihr in den Urlaub wollt?
Und mich würde trotzdem noch interessieren, was dein Mann dazu sagt. Also nur so grundlegend.