Beiträge von bad_angel

    Von euch hat nicht zufällig jemand eine Begonia Rex Escargot und hätte einen Ableger?

    Vor zwei Wochen gab es verschiedene Begonia Rex bei Lidl.

    Ich habe mir eine mitgenommen, allerdings keine Escargot.

    Vielleicht hast Du ja Glück und findest noch eine?

    Ach danke für den Tipp. Na ich halt mal meine Augen offen.

    Weil letztens, im Baumarkt, ein Mitbürger sehr ausladend vor den Schrankgriffen stand bin ich in die Gartenabteilung gegangen um nicht sinnlos rum zu stehen. Es wurde nur eine Wimpernbegonie |) (Begonia bowerae) Nur so eine Babypflanze.

    Aus eigener leidvoller Erfahrung kann ich nur sagen, ein Motorschaden bei abspringenden Zahnriemen geht so schnell, so schnell kannst du gar nicht schauen.

    Bei mir hat es sämtliche Kolben in den Zylindern verbogen und das war nur dass, was wir offensichtlich sehen konnten. Da hat nur ein kompletter Motortausch geholfen und das Gebtriebe gleich mit, wenn ich mich recht erinner.

    So sehr würde ich das gar nicht anzweifeln und wenn das Auto schon so alt ist, kommt die nächste Frage, woher einen Ersatzmotor bekommen und am Ende für welchen Preis. Ist die Frage ob man die Werkstatt haftbar machen kann.

    Wo wohnst du denn in Deutschland? Wie weit musst du denn?

    Ich hoffe du hast bald eine Lösung, es liest sich zumindest schon mal ein wenig so als würde es sich in die richtige Richtung bewegen.

    Wir haben hier, dank Hauptstadt, nur einen Verein den ich gefunden habe. Der ist natürlich auch noch am anderen Ende. Aber die sind eher nur für den Verein, bzw den Sport da.

    Aber du könntest sie, wenn du willst, doch einfach mal anschreiben. Schreibst einfach, dass du dich für den Sport interessierst aber der Hund noch zu jung ist.

    Wie alt ist dein Hund?

    Du kannst ihn an ganz normale Geschirre gewöhnen, die Zugarbeit bzw. der Aufbau läuft unabhängig vom Geschirr.

    Es wird nicht zwingend eine lebenslange Aufgabe, aber du wirst den ein oder anderen Kompromiss machen müssen.

    Und es ist defintiv Arbeit für die nächsten 3-4 Jahre. Bis sie durch die Pubertät ist und auch bis sie die ein oder andere Läufigkeit durchgemacht hat und vom Kopf her erwachsen ist.

    Sie wird auch noch mal die ein oder andere Charakterentwicklung durch machen.

    Ist ein bisschen wie bei einer Wundertüte, im groben weißt du was dich erwarten kann, aber was wirklich drin ist siehst du erst mit der Zeit.

    Hast du vielleicht einen "Verein" in der Nähe oder aktive Zughundesportler?

    Ich war damals bei einem Lehrgang, war allerdings in Chemnitz oder Erfurt ( weiß nicht mehr), und die hatten verschiedene Geschirre dabei und ich konnte probieren.

    Und einmal war ich auf einer solchen Veranstaltung und da wurden welche verkauft. Da hab ich ein Zuggeschirr in Rufus Größe bekommen. Keine Bedenken, er zieht nicht. Aber es sitzt gut und ist halt entsprechend in Signalfarben.

    Was mich hier auch persönlich stört ist, dass ganz viele schon geschrieben haben was sie mitgemacht haben.

    Wie anstrengend der eigene Welpe war und was man so eingebüst hat, aber von der TE kommt immer eine Art Abwertung.

    Ein "Aber" oder ein, nein es ist keine Art Abwertung du, liebe TE, wertest ab was wir dir bezüglich eigener Erfahrung schreiben.

    Wir alle hier wollen die klar machen, dass es völlig normal ist und "leider" auch dazu gehört. Von dir kommt aber nur, dass es dir ja besonders schlimm ist und alles was wir, teilweise als jahrelanger Hundehalter, schreiben wertest du ab und stellst es fast als lachhaft dar.

    Hier schreiben sogar Menschen, die selbst züchten und wollen dir eigentlich zureden und Mut machen, aber du nimmst es nicht an.

    Ärgert mich gerade.

    Natürlich kannst du sauer und enttäuscht sein, das ist nur allzu menschlich.

    Aber du solltest dich zumindest so weit im Griff haben, dass du die Situation verlässt und dich sammelst. Auch dich mal reflektierst.

    Du hast ja ein kleines Kind? Bist du den ganzen Tag zuhause? Es liest sich als hättest du Molly 24/7 um dich. Als würdest du es in der Zeit, wo sie mal schläft nicht abschalten können. Als würdest du dich dauerhaft nur auf den Hund fokussieren.

    Und du wirkst unglaublich nachtragend.

    Was macht dich denn so mürbe? Dass sie so sehr mit den Zähnen spielt oder hast du einfach unterschätzt, was es heißt einen Hund nebst Kleinkind und Haushalt und Job zu haben?

    Geht mich nichts an, aber dein Mann wird dir doch mal freie Minuten verschaffen oder nicht?

    Ich kann mir schon vorstellen, dass man irgendwann verzweifelt wenn das Kleinkind vielleicht gerade aus dem ersten Groben raus ist und dann fängt man mit einem Welpen "wieder von vorn" an.

    Aber, wie auch meine Vorredner, mich würde echt interessieren wie du gedacht hast, dass es mit einem Welpen läuft? Hast du dich mal mit Hundehaltern unterhalten wie die Welpenzeit war oder dich mal belesen darüber? Das Welpen eben nicht nur die kleinen pelzigen Knopfaugen auf 4 Beinen sind?

    Oder hast du gedacht, weil du vielleicht entsprechende Beispiele im Umfeld hast, der Hund zieht ein und dann flutscht das schon?

    Einen Hund erziehen, egal wie alt, ist Arbeit. Und auch ein ausgewachsener, bereits erzogener Hund, ist Arbeit weil auch der sich erstmal einstellen muss auf euch und ihr euch auf ihn. Und da kann es dir erst recht passieren, dass ein erwachsener Hund mit festem Charakter dich hinterfragt und auch deutlich macht, wenn ihm was nicht gefällt.

    Textilterrorismus

    Oh, meine Liebe, du kennst meinen Kleiderschrank von vor ein paar Jahren nicht ... da waren ein paar verrückte Teile dabei, die ich damals gerne in der Münchner Innenstadt spazieren geführt habe ... :lol: (Übrigens dennoch Bürofähig, aber halt... ein bisschen over the top.)

    Im Zweifelsfall ist es Kunst oder Exzentrik :face_blowing_a_kiss:

    Ich muss ja zugeben, ich find das ja immer sensationell wenn jemand einfach seiner modischen Leidenschaft nachgeht und es stimmig ist und zum Typ passt.

    Aber ich denke sowas muss sich auch entwickeln. Was ich bspw. heute anhabe würde ich morgen nicht unbedingt tragen. Ich bin da aber auch sehr stimmungsgeleitet.