Beiträge von bad_angel

    Gibt es denn irgendeine Situation außerhalb des Hauses / Gartens, in der sie neugierig erschien?

    Nein gar nicht. Sie schnüffelt nirgends, sie sieht sich nicht um, sie macht keines ihrer Geschäfte gar nichts. Blanke Panik.

    Also muss es doch einen Ort geben, an dem sie sich dafür quasi sicher genug fühlt.

    Das war der Garten, so wie ich das verstehe.

    Ich hatte das obere Zitat nicht richtig gelesen und dadurch etwas missverstanden.

    Wie ist sie denn im Garten? Gelöst und einigermaßen entspannt? Oder eher huschig und nur schnell alles machen und wieder rein? Ich würde mich eher vom Garten aus vorarbeiten, je nachdem wie der Garten gelegen ist entstehen da ja auch schon viele Eindrücke von der Umwelt.

    Und ja die Züchterin mag einiges verbockt haben, aber für die letzten 4 Wochen seid ihr/du verantwortlich Selinchen. Das lässt sich nun mal nicht leugnen. Im Prinzip hast du 3 Wochen zugesehen eh du auf die Idee gekommen bist dich hier zu melden. Und dabei hast du auch nur ein Problem erfasst weil es dich genervt hat und den Rest irgendwie gar nicht erfasst. :ka: Von daher mag es zwar angenehm sein einen Sündenbock zu suchen, aber jede Schuld kannst du nicht von dir weisen.

    Was ich nicht so ganz verstehe.

    Du hast jetzt geschrieben, dass sie draußen nicht pullert und auch kein Häufchen macht.

    Aber ganz davor hast du gesagt Stubenreinheit ist das Einzige was klappt. Also muss es doch einen Ort geben, an dem sie sich dafür quasi sicher genug fühlt. Wenn sie totale Panik hätte an diesem Ort, würde sie ja auch nichts machen.

    Wo ist dieser Ort, ich würde dieses Umwelt beobachten von da aus starten.

    Ganz ehrlich, wenn meine Hunde Panik haben kannst du mit dem geilsten Futter der Welt wedeln. Da scheißen sie drauf weil die vor lauter Panik alles im Kopf haben aber nicht fressen.

    Ja ein souveräner Althund kann helfen, aber woher nehmen? Selbst wenn man gute Bekannte hat, hat nich jeder den Nerv mehrfach am Tag mitzukommen und das über Wochen.

    Bei uns hat es geholfen, daß meine Hündin einmal mit der Nachbarshündin auf der Wiese war, daß die Wiese als ungefährlicher abgespeichert war. Ich denke, jeder kleine Erfolg ist hilfreich im Gesamtpaket

    Versteh ich, aber es gibt ja in diesem Haushalt keinen Althund. Das heißt man müsste jetzt auf andere Hundehalter setzen. Und dann bleibt die Frage, ob nicht der andere Hund auch eine Panikattacke auslöst.

    Toll wäre jetzt ein alter Hund, der nur noch entspannt durch die Gegend wackelt oder halt auch gern mal auf der Wiese rum sitzt und nix macht.

    So Makaber es klingt, viel kaputt gehen kann da ja fast schon nicht mehr.

    Naja die Püppi kann nun mal in zwei Tagen nicht aufholen, was 13 Wochen verpasst wurde.

    Wenn du schreibst "Schnellverfahren" musst du trotzdem bedenken, das Molly das Tempo vor gibt und es von ihr abhängt wie schnell und inwieweit sich das Problem gibt.

    Es wird irgendwann gute Tage geben und dann wieder schlechte. Ein blödes Geräusch reicht manchmal um wieder Panik auszulösen.

    Und das sie nicht reagiert, ist ihrer Panik geschuldet. Ihr Stresslevel ist so hoch, dass sie dich gar nicht wahrnehmen kann.

    Was sagt der Rest, mit Homöopathie vielleicht arbeiten oder entsprechenden Dingen wie bspw. an Silvester, mir will der Name gerade nicht einfallen.

    Ich würde nicht nach 2 Tagen schon wieder die Flinte ins Korn werfen.

    Es wurde ja oft genug gesagt. So wie Morelka schon sagte, würde ich es mit einer Tasche versuchen oder einem Einkaufskorb, der sich gut auspolstern lässt.

    Würde ich aber auch zuhause offen, als Rückzugsort, stehen lassen. Dann kann sie da jederzeit hin und rein.

    Und, wenn das geht, den Weg kürzer wählen. Gibt es bei euch am Haus eine Ecke oder Niesche wo es etwas grün ist? Vielleicht einen Innenhof?

    Ja ein souveräner Althund kann helfen, aber woher nehmen? Selbst wenn man gute Bekannte hat, hat nich jeder den Nerv mehrfach am Tag mitzukommen und das über Wochen.

    Du wirst einen langen Atem brauchen.

    Mein erster Gedanke war auch "läufige Hündin". Wenn die Liebe des Lebens draußen rum spaziert und man selbst ist drinnen hocken muss.

    Da kann man das Personal schon mal nerven. Meine machen das auch, aber die wollen immer schauen ob nicht irgendein Schulkind die ungeliebte Schnitte in den Büschen entsorgt hat.

    Ich sag denen dann auch klar, dass sie sich hinlegen sollen. Natürlich wenn ich weiß, dass eigentlich nichts drücken kann.

    Dann atmen sie meißt etwas genervt durch und legen sich hin.

    Bei der Wärme kommt aber noch dazu, dass es in der Wohnung kühler ist als draußen. Heißt sie fahren runter und kühlen ab, sind dann wieder voller Tatendrang und wollen raus. Draußen ist es dann wieder zu warm, also wieder rein usw.

    Und abends ist es meißt angenehmer draußen, dass wissen auch beide.

    Hier würde ich allerdings auf die "Große Liebe" tippen, auch wenn man das Alter berücksichtigt.

    Ok jetzt will ich das Ding auch ansehen.

    Wir hatten sowas auch, aber die wurden ganz regulär verkauft und waren vor allem bei den Abschlussjahrgängen sehr beliebt.

    Darin waren eben auch Berichte über die Aktivitäten der Schule, besondere Ereignisse wie bspw. die Teilnahme an Jugend forscht. Berichte über die Schul-AG's und auch mal besonders tolle Aufsätze oder Kunstwerke.

    Aber das Heft wurde immer zu einem festen Preis verkauft, wenn es alle war war das halt so. Oder man ändert das Konzept, es wird gefragt wer verbindlich eines möchte und verkauft es dann. Hat vielleicht noch ein paar in Reserve falls doch noch jemand fragt.

    Ach und ein paar Anzeigen von Förderern waren auch noch drin. Wir sind halt in einer Kleinstadt zur Schule, irgend ein Vati oder eine Mutti hat immer irgendwo in einer Firma/Apotheke/Autohaus/Werkstatt usw. gearbeitet oder war selbstständig.

    Weil letztens, im Baumarkt, ein Mitbürger sehr ausladend vor den Schrankgriffen stand bin ich in die Gartenabteilung gegangen um nicht sinnlos rum zu stehen. Es wurde nur eine Wimpernbegonie |) (Begonia bowerae) Nur so eine Babypflanze.

    Ich fühle mit Dir. =) :D

    Seit einigen Monaten laufe ich auf meiner Abendrunde mit den Hunden immer an einem Haus vorbei, in dessen Wohnzimmerfenster eine Pflanze steht, die ich richtig schön finde.

    Letzte Woche habe ich sie in einem Gartencenter gefunden: eine Pilea peperomioides, die dann auch sofort hier einziehen durfte. :herzen1:

    Oh ich hätte dir ganz viele Ableger schicken können. Wenn du Bedarf hast, sag Bescheid.

    Meine Efeututen, also die Golden Queen und die Marble Queen wachsen hier auch wie doof. Wenn jemand Ableger braucht...