Beiträge von bad_angel

    Naja eine Infobroschüre ist für kein offizielles Schreiben das an mich persönlich geht, sondern eher so eine allgemeiner informativer Text.

    Wo wir gerade bei Igel sind, hier flitzt einer auf der Wiese in der Grünanlage rum. Figur wie ne Wurst und irgendwie wirkt er, als ob er nicht weiß wo er hin soll.

    Ich überlege die Tierrettung anzurufen und scheue mich aufgrund der Uhrzeit. Aber ich kann den Igel nicht einsammeln, in der Wohnung wird es nix, ich muss auf Arbeit und die Hunde drehen mir den auf links.

    Wasser hab ich ihm hingestellt. Ich fahr gleich noch mal auf dem Weg zur Arbeit vorbei.

    Ich bin ein absoluter "Du" Mensch, gerade bei Personen die mein Kopf als gleichatrig ansieht, was faktisch nicht immer so ist, fällt mir das "Sie" schwer.

    Bei meiner alten Chefin war das aber klar, was mich regelmäßig verwirrt wenn sie und eine "Du" Person im gleichen Raum sind und ich beide ansprechen will.

    Meiner "neuen" Chefin ist am Anfang ganz oft mir gegenüber das "Du" raus gerutscht, war nicht schlimm aber man hat ihr angemerkt, dass sie eben auch nicht wusste ob "du" oder "sie".

    Ich hab dann einfach zu ihr gesagt, mir ist es egal. Sie kann "Du" sagen oder "Sie" oder Vornamen und "Sie". Sie hat sich für letzteres entschieden und das ist ok. Ich Sieze beide Chefinnen, wenn die neue Kollegin anfängt werde ich ihr sagen, dass ich gern "du" hätte, ist reine Bequemlichkeit weil mir das eh ständig raus rutschen wird.

    Deswegen kann ich trotzdem Distanz waren und Hierarchien beachten.

    Aber ich bin ja dann die böse Öse. Muhaha. :barbar:

    Ach ich muss mich selbst einfach mal aufraffen. Zu kompliziert darf es halt nicht sein.

    Aber aus so einer hübschen Box zu essen macht schon Freude. So warten auf mich morgen zum Mittag Brokkolinuggets in einer total süßen Glasaufaufform mit Deckel.

    Ich fand die einfach so hübsch und süß, ofenfest ist sie auch ( ohne Deckel natürlich) und hat einfach die perfekte Größe. Ist viel schöner daraus zu essen als aus einer Lock&Lock Dose.

    Gibt es denn irgendeine Situation außerhalb des Hauses / Gartens, in der sie neugierig erschien?

    Nein gar nicht. Sie schnüffelt nirgends, sie sieht sich nicht um, sie macht keines ihrer Geschäfte gar nichts. Blanke Panik.

    Also muss es doch einen Ort geben, an dem sie sich dafür quasi sicher genug fühlt.

    Das war der Garten, so wie ich das verstehe.

    Ich hatte das obere Zitat nicht richtig gelesen und dadurch etwas missverstanden.

    Wie ist sie denn im Garten? Gelöst und einigermaßen entspannt? Oder eher huschig und nur schnell alles machen und wieder rein? Ich würde mich eher vom Garten aus vorarbeiten, je nachdem wie der Garten gelegen ist entstehen da ja auch schon viele Eindrücke von der Umwelt.

    Und ja die Züchterin mag einiges verbockt haben, aber für die letzten 4 Wochen seid ihr/du verantwortlich Selinchen. Das lässt sich nun mal nicht leugnen. Im Prinzip hast du 3 Wochen zugesehen eh du auf die Idee gekommen bist dich hier zu melden. Und dabei hast du auch nur ein Problem erfasst weil es dich genervt hat und den Rest irgendwie gar nicht erfasst. :ka: Von daher mag es zwar angenehm sein einen Sündenbock zu suchen, aber jede Schuld kannst du nicht von dir weisen.

    Was ich nicht so ganz verstehe.

    Du hast jetzt geschrieben, dass sie draußen nicht pullert und auch kein Häufchen macht.

    Aber ganz davor hast du gesagt Stubenreinheit ist das Einzige was klappt. Also muss es doch einen Ort geben, an dem sie sich dafür quasi sicher genug fühlt. Wenn sie totale Panik hätte an diesem Ort, würde sie ja auch nichts machen.

    Wo ist dieser Ort, ich würde dieses Umwelt beobachten von da aus starten.

    Ganz ehrlich, wenn meine Hunde Panik haben kannst du mit dem geilsten Futter der Welt wedeln. Da scheißen sie drauf weil die vor lauter Panik alles im Kopf haben aber nicht fressen.