Beiträge von bad_angel

    Muss ich eine Art Rezension schreiben? Mache ich, wenn ihr wollt.


    Aber ich muss das nachfolgende erstmal los werden.


    Ich hab die "Alice Chroniken" von Christina Henry gelesen und bin mir gar nicht sicher ob ich überhaupt noch ein Buch von ihr lesen will.

    Diese Alternativen "Märchen" reizen mich immer sehr, aber das war irgendwie...naja ich weiß halt nicht ob ich mehr davon brauche.


    Die Struktur durch alle drei Bücher ist immer irgendwie gleich. Das letzte Buch hat es auf die Spitze getrieben. Das erste Kapitel macht null Sinn, weil eine neue Figur auftaucht die wenig Sinn ergibt, die da ist und dann im "luftleeren" Raum schwebt. Man fragt sich am Ende was das sollte.

    Es taucht ,gefühlt, auf den letzten 30 Seiten mal schnell noch ein Bösewicht auf, der aber schon die 20 Seiten davor als massive Gefahr dargestellt wird und dann aber mit einem Fingerschnipp erledigt ist. Hätte man sich echt sparen können.


    Und irgendwie bin ich doch enttäuscht.


    Und es mag an mir liegen, aber mich stört es massiv wenn die starke, emanzipierte Heldin, die sich gerade selbst gefunden hat usw. plötzlich an Heirat denkt und schwanger wird.


    Ich hät so gern mal eine die mal so außerhalb der Klischees ist. Oder man spinnt den Faden halt nicht weiter, nachdem sie sich verliebt hat.

    Rufus hat für mich auch keine Symptome. Ich verlasse mich da total auf die Kardiologin.


    Du könntest Nierenblutwerte machen lassen, das sollten wir auch vor Furotab.


    Ein Nierenwert war 0,1 Punkt über den Normwert. Aber ehrlich? Rufus wird 16, das die Nieren schon vielleicht nicht mehr 100% optimal arbeiten darf sein.


    Und für mich ist alles eine Abwägung von Risiko und Nutzen.


    Also was wäre die Konsequenz daraus, wenn er etwas nicht bekommt. Solange der Nutzen überwiegt ist meine Entscheidung klar.


    Und manchmal fängt man ja Medikamente an, damit Probleme gar nicht erst auftreten.

    Hey. Wenn du magst kannst du dich gern hier austauschen.



    Und ich kann es gut verstehen. Mam denkt dem Hund geht es doch, für seine Umstände super, dann bekommt man so eine Info und macht sich erstmal unfassbare Sorgen. Helikoptert und achtet auf jedes Fitzel.


    Das legt sich meist wieder.

    Hat er nur Juckreiz oder hat sich sonst noch irgendwas (unabhängig von ner Allergie) verändert? Ohren, Fell, Verhalten, Gewicht?


    Ich würds wohl dann nochmal mit ner anderen Proteinquelle versuchen wenns mit Pferd nix wird. Passend dazu natürlich auch ne andere KH Quelle die noch nicht gefüttert wurde.

    Nur Juckreiz. An den Flanken und irgendwann auch Schwanzwurzel und Vorderbeine. Aber nicht an den Pfoten.

    Also wenn, dann kratzt er sich halt und knuspert an sich herum.


    Klar ist es so keine richtige Ausschlussdiät. Aber wenn wirklich Hühnchen die Allergie auslöst, wäre halt die Frage ob man den Kontakt mit dem Allergen nicht auf einem Minimum halten kann.


    Bzw. ob man nicht nach 8 Wochen und eventueller nicht Besserung noch mal eine andere Kombi testet und im Zweifel halt damit lebt. Wisst ihr was ich meine?


    Wenn ich in diesem Thread nicht von Stärke als Bindemittel in Medikamenten gelesen hätte, hätte ich beim Hersteller gar nicht nach der Zusammensetzung gefragt. :ka:


    Die Tabletten bekommt er seit Juni 2024 und das Gejucke fing im Herbst an.

    Ich frage mich halt, was eine AD bringt, wenn man aufgrund von Tabletten eh nicht 100% sicher sein kann... dann ist es ja auch keine richtige AD. Du kannst es ja nun nicht ändern, aber dann würde ich wahrscheinlich eher warten bis ihr die Medis nicht mehr braucht.

    Die braucht er sein Leben lang. Mio hat eine Mitralklappeninsuffiziens.


    Also noch sind wir ja im ersten Stadium. Ich bin doch eh regelmäßig beim Tierarzt. Ich mach erstmal weiter und wenn wir Ende März noch auf dem jetzigen Stand sind, dann muss ich mit der TÄ sprechen .

    Ich mal wieder, ich habe Antwort von dem Hersteller von Mios Herztabletten.


    Stärke ist nicht verarbeitet aber Hähnchen-Aroma (Pulver). Ich hab ja Hähnchen im Verdacht.


    Ich zieh das jetzt eh durch, aber die Tabletten kann ich nicht wechseln. Zum einen macht man das laut Tierarzt nicht und zum Anderen hängt es an der Dosierung der Tabletten. Vetmedin ist so nicht dosierbar, weil ich die Tabletten nicht so teilen kann.


    Mir ist auch bewusst, das ich schon wieder 100 Schritte weiter bin in meinem Kopf. Aber mal angenommen, es bessert sich gar nicht über die 8 Wochen. Dann noch mal eine andere Eiweißquelle, z.B. Ziege, probieren? Ziege und Süßkartoffel bspw.? Oder Ziege und Pastinake. Oder Hermetia, meine TÄ meinte darauf gäbe es keine Allergien weil es so neu ist.


    Und wenn das nichts bringt,damit leben?

    Ich laufe gestern Abend durch den Flur und was schaut mich rotzfrech an?


    :skeptisch2:


    Der Rüsselkäfer.


    Selber schuld. Er hätte im kühlen Treppenhaus bleiben können. Aber wer so frech ist, muss auf den frostigen Balkon.