Beiträge von bad_angel

    Heute früh im Dehner:

    "Entschuldigen Sie, ich habe eine Frage."

    Ich, mit dreckiger Engelbert Strauß Hose und Kapuzenpulli, Wanderschuhe, weil ich gerade von einer schönen Gassirunde kam und Dehner lag auf dem Weg...nur mal schauen und so. Und im Dehner haben alle Mitarbeiter Arbeitssachen in Grün :skeptisch2:

    Auf jeden Fall:

    Ich "Oh ich arbeite hier nicht."

    Sie, fängt an zu lachen, "Oh entschuldigung. Das ist mir ja auch noch nicht passiert."

    Ich "Also Sie können mich gern fragen, aber ich bezweifel das ich Ihnen helfen kann."

    Sie zog lachend weiter und packte die Pflanze in ihren Korb "Ok, die kommt mit."

    Immerwieder gern. Gab wieder keine Verkaufsprovision.

    Hab aber auch nichts gefunden und bin etwas enttäuscht.

    War heute wieder nett im Baumarkt.

    Ich bei Obi an der Kasse, vor mir ein Paar.

    Sie kauft sich eine Gartenpflanze und weißt den Verkäufer auf die 70% Rabatt hin. So kostet die Pflanze nur noch 2,40€

    Mann: "Wo willst du die eigentlich hin pflanzen?"

    Frau "In MEIN Beet."

    M "Als ob wir noch nicht genug Pflanzen haben."

    Ich beginne bereits zu schmunzeln und denke "ach ein Plätzchen findet sich immer".

    F "Hmm, 2,40€. Ich hätte noch eine mitnehmen sollen...ich könnt ja noch mal schnell hinter laufen." (Kasse und Gartenabteilung sind eine ganze Strecke von einander entfernt)

    M "Schatz, die junge Frau da hinter uns will auch bezahlen."

    Auftritt der fast besten "Es gibt immer ein Argument es doch zu kaufen"-Finderin der Welt.

    "Och, ich bin da die völlig Falsche. Ich kann das sehr gut verstehen und ich würde noch mal hinter gehen."

    Frau "Ach ich hab genug. Aber der Preis."

    Mann schaut mich an.

    Ich "Also ich würde ja eher noch mal hinter gehen und noch eine Pflanze holen, als nachher zuhause auf der Couch zu sitzen und mich zu ärgern weil ich es nicht getan habe."

    Mann " :roll: Ich warte beim Bäcker."

    Ich "Sehen Sie, ich würde noch mal gehen."

    Frau "Ach nein, eine reicht." und geht.

    Kassierer scannt meine drei "Nur mal kurz in die Grünpflanzenabteilung schauen"-Pflanzen. Eine fällt ihm fast runter und er fängt sie mit den Reflexen eines Ninjas. Er schaut mich an und grinst "So entstehen neue Tanzmoves." und ich "Jap, braucht nur noch nen Namen."

    Ich zahle, schnappe meine Pflanzen und gehe zum Auto. Kommt mir die Frau auf dem Parkplatz entgegen, grinst und meint "Ich geh jetzt noch mal rein und hole noch eine Pflanze."

    Ich "hab ich doch gesagt." :pfeif:

    Gab keine Verkaufsprovision für mich von Obi. :ops: :hust:

    Jeden Tag eine gute Tat und so.

    Als Nicht-Mutti, ehrlich, ich würde mich bedanken wenn meine Kollegin offensichtlich krank zur Arbeit kommt und noch mit Fieber bei mir im Büro sitzt. Dann noch erzählt, dass die Kinder krank sind.

    Wenn dein Mann doch anscheinend zuhause ist, kann er dich doch entlassten und du kurierst dich ebenfalls aus.

    Ich hab jetzt gedacht, ich riskier es mal. Und gleichzeitig überlegt ob ich nicht einfach noch nach einer Anderen schaue hier vor Ort. Aber dann muss sie klein sein, denn sie soll auch in eine meiner Glasvasen in der Küche.

    Nepenthes sind Kletterpflanzen - also je nachdem, wie schnell die Art wächst, wird sie es nicht lange in der Glasvase halten...

    Ok, meine ist da jetzt seit einem Jahr und klettert null. Gut sie hätte auch nichts zum festhalten.

    die Calathea zicken fröhlich vor sich hin.

    meine auch...

    Und der eine Philodendron. Keine Ahnung, was der hat. Grundsätzlich könnte das Schadbild für Spinnmilben oder Überdüngung stehen - beides ist ausgeschlossen :ka: Er steht jetzt (wie auch die Calatheen) an einem andren Standort und ich warte ab, ob er sich wieder einkriegt.

    Ich hab heute meine Kannenpflanze beschnitten, also den ersten Trieb abgeschnitten und mal ins Wasser gestellt. Mal sehen was das gibt.

    ich hab's überlegt, ob ich das mach, mich dann aber doch nicht rangetraut und stattdessen zwei neue Nepenthes bestellt :pfeif:

    Die Schadbilder sind ja manchmal echt ein schlechter Witz,also zumindest wenn man nicht offensichtlich Viecher sieht.

    Von zu viel bis zu wenig Wasser, von zu viel bis zu wenig Dünger, zu hell, zu dunkel, zu kalt usw. alles macht braune/gelbe Blätter. Zum Schreien ehrlich.

    Also mein Philo Brasil hat sich in dem Moment überlegt zu wachsen, in dem ich beschlossen hatte ihn zum sterben in der Ecke stehen zu lassen. Ich hoffe mein Philo micans auch wieder aus.

    Zu der Kannenpflanze, ist nur eine 0815 Pflanze vom Baumarkt. Die kann ich immerhin regelmäßig unter Wasser setzen und sie verzeiht auch, wenn ich sie mal komplett austrocknen lasse. Mittlerweile ist aus einem Hauptstrang vier Seitentriebe geworden. Was ein Deutsch.

    Ich hab jetzt gedacht, ich riskier es mal. Und gleichzeitig überlegt ob ich nicht einfach noch nach einer Anderen schaue hier vor Ort. Aber dann muss sie klein sein, denn sie soll auch in eine meiner Glasvasen in der Küche.

    Mir graut etwas davor die Tillandsien rein zu nehmen. Aber vielleicht, hab ich mir so überlegt, stell ich die dieses Jahr einfach mal ins Treppenhaus, da ist es relativ kühl im Winter aber frostfrei und das bekommt ihnen sicher besser als die warme Wohnung. Ein paar habe ich über den Sommer eingebüst. Die waren nach dem Winter eh schon angeschlagen und sie haben den "Auszug" nicht überstanden. Aber noch ist Zeit. Wenn es nachts unter 10 Grad werden, geht es langsam rein.

    Auch so eine Pflanze, die ich bereits umgebracht habe.

    Ich glaube, ich habe ein Überwässerungsproblem^^

    Im Moment bin ich total gespannt ob ich meinen Rittersporn noch mal zum blühen bekomme. Er beginnt gerade die Energie aus den Blättern zu ziehen, ein Blatt ist schon gelb und abgefallen.

    Und meine Pilea Watermelon ist gerade aus ihrem Fensterbrett-Gewächshaus-Eimer ins Bad gezogen. Mal sehen ob sie alles gut verkraftet.

    Nix mehr los hier?

    Hmm. Ich hab heute meine Kannenpflanze beschnitten, also den ersten Trieb abgeschnitten und mal ins Wasser gestellt. Mal sehen was das gibt.

    Wie gesagt, die Calathea zicken fröhlich vor sich hin. Dafür wachsen mir die Blattbegonien immer mehr ans Herz.

    Und meine Tuten wuchern, ich könnte bei der Marble Queen und bei der Golden Queen schon wieder Triebe abschneiden, aber das tut mir immer so weh.

    Und mit manchen Pflanzen kann ich einfach nicht, die sterben weil...wir passen nicht zusammen, ist einfach so. Schade drum.

    Hier gibt es den Karotten und Kartoffelfluch. Die werden gefühlt gammelig sobald sie wissen, dass sie in meine Wohnung sollen. Und dabei sind die eigentlich monatelang lagerbar.

    Die Nachbarin hat mal geklingelt, weil ich im Keller Kartoffeln hatte, die ich total vergessen habe. Zugegeben war ich seit Wochen nicht mehr im Keller, also keiner von uns, und die haben gekeimt und sind schon aus unserem Keller raus gewachsen^^

    Sie klingelte und sagte "in eurem Keller..." und ich "Scheiße die Kartoffeln,die hab ich total vergessen..." sie grinste und ich "braucht ihr Saatkartoffeln für den Garten, ich hätte welche."

    War sehr witzig und ein wenig peinlich.

    Hab ich auch schon überlegt, laut Temperaturanzeige ist er konstant bei 6 Grad.

    Schatzi meinte vielleicht war das Messer nicht sauber. Aber derzeit nervt mich das echt, weniger wegen dem Geld weil ich das eh nur im Angebot kaufe aber mir tut es leid, es weg zu werfen.

    Ich habe das Problem mit Salat. Führt ein glückliches Leben auf dem Feld, wird geerntet, verpackt, transportiert, geniest die Aussicht in der Auslage im Supermarkt. Ich kaufe ihn, am nächsten Tag welk. Kühlschrank ist korrekt eingestellt und letztens noch gereinigt.

    Kurios ist bei mir auch Toastbrot. Schimmelt entweder nach 3 Tagen oder ist WEIT über MHD noch frisch.

    Ich würde ja "gefällt mir" klicken, aber nur weil ich es gerade beruhigend finde, dass es nicht nur mir so geht.

    Hab ich auch schon überlegt, laut Temperaturanzeige ist er konstant bei 6 Grad.

    Schatzi meinte vielleicht war das Messer nicht sauber. Aber derzeit nervt mich das echt, weniger wegen dem Geld weil ich das eh nur im Angebot kaufe aber mir tut es leid, es weg zu werfen.