Beiträge von bad_angel

    Ach ich hab es gestern noch Schatzi erzählt, der meinte nur ich soll mir nicht so einen Kopf machen. Sie ist erwachsen und wenn sie es nicht schafft den Mund aufzumachen ist das ihr Problem nicht meins. Sie ist ja nur 3 Monate jünger als ich.

    Mich ärgert nur so sehr, das ich mehrfach gefragt habe ob es wirklich geht und ob sie das schafft. Schliesslich hatte sie keine unwesentliche Aufgabe an dem Tag. Auch unsere Anästhesistin hat mehrfach gefragt. Ja wäre alles ok. Dann muss sie aber den Raum verlassen weil sie fast umgekippt ist, sagt aber nix zu den Chefinnen. Ärgerlich für mich, weil ich dann mit der Chefin und der Anästhesistin allein da stand. Ich kann sowas nicht leiden, gibt es irgendein Problem stehen wir halt da oder irgendeiner muss rennen um Hilfe zu holen. Kam noch nie vor, aber trotzdem.

    Ich weiß das manche Sachen sich auch erst am Abend manifestieren. Aber ich bin zu emotional mit meiner Arbeitsstelle verbunden und auch zu loyal den Chefinnen gegenüber um zu verstehen wie es einem nicht gut gehen kann und man aber nichts sagt. So gar nichts, also zu den Chefs. Es ist weder meine Aufgabe noch die meiner Kollegin, das für sie zu übernehmen. Steht uns auch gar nicht zu.

    Versteht ihr mich? Mich ärgert die Gesamtsituation einfach.

    Mein mathelehrer hat immer zu mir gesagt ich werde nie logisch denken können :ka: xD

    :barbar:

    Bei sowas werd ich grantig. Das sind Sachen, die zu oft deshalb wahr werden, weil sie ausgesprochen wurden.

    Hatte ich mal original unter einer meiner Arbeiten stehen. War ne 5 oder sogar 6 und meine liebreizende Lehrerin hat drunter geschrieben, dass sie bezweifelt, dass ich zum logischen Denken fähig bin.

    Darauf folgten eine 1 im nächsten Test und das klassenbeste Ergebnis im Känguru-Wettbewerb.

    Nach der Integralrechnung, die mir einfach zu hoch und zu doof/nutzlos war, folgte Stochastik und das hab ich immer gern gemacht. War echt gut und hatte auch ein "schweres" Logikrätsel gelöst, dass sie an die Tafel gepint hatte, während sie etwas kopieren war. Als sie wieder kam und wusste wer es gelöst hat, ging ein kleiner Ruck durch ihre Welt, glaube ich^^

    Das gibt mir heute noch ganz viel Genugtuung.

    Gibt es eine Frist für Einträge ins Unfallbuch?

    Wenn jemand heute früh einen Wegeunfall hatte, jetzt merkt "oh geht doch nicht so gut" und es Montag nachmelden will?

    Montag passt. Manches tut man ja erstmal ab als "geht schon." und merkt dann erst später,dass es doch nicht geht. Grundsätzlich kann man einen Arbeitsunfall später melden. Allerdings ist es dann schwierig, zu beweisen, dass der Unfall tatsächlich während der Arbeitszeit passiert ist – insbesondere wenn die Arbeitskraft keinen Durchgangsarzt aufgesucht hat.

    Wir haben tatsächlich auch schon 2 Monate später nen BG Fall gemeldet; der Pat konnte den Unfallhergang schlüssig darlegen und es obliegt ja nicht der Praxis, irgendwas zu beweisen.

    Du / der Betroffene wird Montag ja auch glaubhaft vermerken/ schildern können, wann der Wegeunfall war.

    Danke dir für deine Antwort. Ich muss mich jetzt erstmal etwas runter fahren, weil ich mich über die gesamte Situation so ärgere. Gut das Wochenende ist und ich die Kollegin erst Montag sehe.

    Kleinerer Hund wird auf die Seite gelegt, Fell wird rasiert (quasi unter der Achsel - sieht man kaum) für Ultraschall. Fürs EKG wurden Klemmen angebracht. Das lief während dem Ultraschall mit.
    Sedierung braucht man nicht. Hat sogar meine sehr ängstliche Hündin geschafft ;)

    So lief es bei uns auch. Mio hat ein totales Drama gemacht, die KArdiologin meinte er habe einen total ruhigen Puls also alles nur Schauspielerei.

    Gedauert hat alles etwa 30 Minuten, wir waren bei Ilfeld (Harztor). Es war sehr angenehm in der Praxis, weil man eben auch immer nur allein ist. Alle werden so bestellt, dass immer nur ein Hund in der Praxis ist.

    Nüchtern musste Mio kommen, trinken durfte er.

    Am 22.03. haben wir den nächsten Termin, noch mal zur Kontrolle der Lungengefäße.. Unsere Haus-TÄ hat nur das Klappengeräusch festgestellt und uns dann weiter geschickt. Sie meinte, sie könnte röntgen aber das wäre rausgeschmissenes Geld, weil sie nur zu grob Ahnung davon hat. Also zu Diagnostikerin geschickt, die macht aber keine Verordnung von Medikamenten. Aber beide tauschen sich fleißig aus.

    Bisher muss er nichts bekommen und ich soll ja alles machen wie immer.

    Ich bin einfach nicht gewillt hier alle paar Wochen umzudekorieren. Und ich finde es wunderschön wenn überall Glaselemente stehen, aber es soll ja auch Raum haben um zu wirken. Das geht im Wohnzimmer unter.

    Und ich stöber zu gern auch auf Flohmärkten.

    So schmachte ich es alles online an und bestelle es nicht.