Beiträge von bad_angel

    Rütter hatte zu der Familie für Snoopy auch gesagt, dass sie eben auch Hundeanfänger nicht als Problem sehen. Es ist ihm oft begegnet, dass Leute jahrzehnte lang Hunde hatten und trotzdem null Gefühl für den Angsthund und das es eben Anfänger gibt, die eben ein Fingerspitzengefühl mitbringen.

    Haben wir in der Familie auch. Sie total verklärt "oh der sieht aus wie mein Rocky/1/2/3" und er hatte nie einen eigenen Hund. Der Hund ist mit Menschen total zucker und so gechillt, mit anderen Hunden aber nicht.

    Sie kann ihn nicht halten, aber "wie mein Rocky" und er hat wirklich trainiert, gearbeitet. Viel gelesen und Videos geschaut, unter anderem auch Rütter und davon hab hat er ein gutes Gefühl für den Hund. Ich war selbst total erstaunt, aber auch da hat es gepasst.

    Andere Hunde findet er immer noch Mist, aber wird händelbarer und Herrchen kann das mittlerweile echt super einschätzen.

    Ich kann ja immer noch nachvollziehen, das die als Welpen unfassbar niedlich sind. Aber ehrlich, als erwachsenen Hund kann man doch sowas nicht schön finden oder?

    Und, sorry für das Klischee, oft hängen da Menschen an der Leine die auch aussehen als würden sie das total toll finden sich nicht viel bewegen zu müssen.

    Einzig eine hier in der Ecke, da sehe ich das anders, denn ich denke sie nimmt molossoide Notfälle auf. Da ist, vor allem die Bulldogge, im Winter mit Mantel und Schuhen zu sehen und im Sommer immer nur mit Kühlhalsband.

    Im Sommer sind sie unfassbar langsam, weil sie sich eben nur so bewegt wie die Hunde es leisten können. Da kann es auch passieren, dass sie mal 10 Minuten irgendwo steht weil sie einer der Hunde hingelegt hat. Das finde ich echt traurig.

    Ich bin sonst auch bei Komoot. Das ist eine tolle Anregung mit dem Geschirr, das kommt mal auf die Liste. Wenn dann fahren wir im Juli.

    Ich wollte mir den Fred&Otto Wanderführer mal ansehen. Bergab hab ich mit Mio keine Chance auf Gittertreppen, hoch geht immer noch.

    Ich wollte ja so gern auf die Bastei, letztes Jahr war es aber wegen der Waldbrände gesperrt.

    Ich hab auch eine Exceltabelle. In der ersten Spalte steht der monatliche Lohn und dann kommen die fixen Ausgaben, Miete, Versicherung, Steuern, sonstige Ausgaben. Dann irgendwann Gesamtsumme Ausgaben und in der letzten Spalte steht was am Ende des Monates noch über ist.

    Dahinter ganz schnöde in einer Zeile eine Aufzählung wo die sonstigen Ausgaben gelandet sind.

    Überall sind Formeln hinterlegt, aber auch nur ganz einfache Excelformeln und ich kopier das Jahr für Jahr.

    Mir geht es aber auch so, je weniger Geld ich hatte umso geringer waren meine Ausgaben.