Beiträge von bad_angel

    Bin schon wieder leise.

    Du musst nicht leise sein.

    Jeder kann und darf hier mitschreiben! :nicken:

    Hab ja keine Kinder, aber lese hier trotzdem gern mit. Ganz still und heimlich. Wir machen halt NIPT's bzw. nehmen die ab und ich musste das mal nachfordern. Daher weiß ich, dass die es eh komplett auszählen. Geschlecht ist quasi ein "Abfallprodukt" der Chromosomenüberprüfung.

    Aber weil es für den Test halt unerheblich ist, muss es bezahlt werden. Weil es eine Wunschleistung ist.

    Wenn ihr den NIPT schon gemacht habt, könntet ihr das GEschlecht noch nachfordern. Die haben eh die Chromosomen ausgezählt und wissen was es wird. Übernimmt nur die Krankenkasse nicht, bei unserem Labor sind es etwa 18€.

    Bin schon wieder leise.

    Mio hat 20m und ist noch nie mit maximaler Geschwindigkeit über 40m rein. Wenn er zurück bleibt, dann flitzt er zwar mal an mir vorbei lässt sich aber bremsen oder bekommt unterwegs irgendwas in die Nase.

    Aber ich beobachte ihn auch, man sieht es ihm deutlich an wenn er in den Jagdmodus kippt. Wir arbeiten auch, mehr oder weniger gut, mit Kommandos. So kennt er "zurück" wenn er mal wieder mit der Schlepp durchs Unterholz stromert oder einfach nur "raus da". "Warte" usw.

    Aber ich lasse die Leine nie los, sonst würde der auch auf 150m davon schnullern und ich habe immer, egal wie heiß es ist, Handschuhe an, Roeckl Grip :herzen1:

    Habt ihr Tipps für leichte Zuglektüre? Am liebsten dünne Taschenbücher mit max. 300 Seiten. Gerne mit Fernwehfeeling, ein bisschen Romanze oder auch spannende Deutschlandkrimis

    Hab ich so oft gelesen und liebe es immer noch.

    Fred Hatflied - Nördlich der Sonne

    https://www.buecher.de/shop/alaska/no…od_id/08936543/

    Waldhörnchen

    Auch sehr schön und entspricht deinen Kriterien, bis auf "Taschenbuch".

    Ruth Kornberger - Frau Merian und die Wunder der Welt

    Und gugge mal

    https://www.thalia.de/shop/home/artikeldetails/A1059492779

    Unterm Strich "nur" ein 3/4 Jahr.

    Was aber totales Glück war, da die Züchterin einen Welpen wieder frei hatte und ich meinte, mir ist die Farbe am Ende egal. Ein Rüde sollte es aber sein.

    Kommt sicher auch auf die Rasse an. Wir brauchten zudem die Zustimmung vom Vermieter.

    Und Pech war einfach, das eine Züchterin keinen Wurf hatte weil die Hündin "leer" blieb ( ich find den Ausdruck so bescheuert ""). Der nächste Züchter hatte nur eine Welpen und das war eine kleine Hündin, die er behalten wollte.

    Naja und überhaupt gibt es nicht so viele Pinscherwürfe im Jahr und zeitlich musste es auch passen, wobei meine Arbeitgeber echt kulant mit meiner Urlaubsplanung waren.

    Wir waren mit der Arbeit zum Kochkurs. Das Gesicht der Leiterin war auch genial als ich meinte, ich nutze gern dir Thermomix zum kochen. Das wäre ja null kreativ.

    Stimmt aber ist es nach Kochbuch auch nicht. Außerdem weiß ich das es immer schmeckt und ich mag den Aufbau der App. Da steht unter jedem Arbeitsschritt wieviel ich von welcher Zutat brauche.

    Es klappt auch alles ohne Thermomix.