Was heißt eigentlich "Gurttiefe"?
Beiträge von bad_angel
-
-
Ähm ja, mein Mann möchte ab und an im Schritt durchs Gelände juckeln

Reining und Western ist so gar nicht meins

Und eiiiigentlich bekommt man ja jedes Pferd bis L ausgebildet. Die Frage ist immer wie es dann ausschaut

Bissl Gangwerk möchte ich schon haben aber es muss keine Lampen austreten können…
Na perfekt. Kann er trocken reiten, nachdem du trainiert hast und gemütlich ein kühles Radler ( im Sommer) und eine heiße Schokolade/Glühwein/Kinderpunsch (im Winter) schlürfst. Während du trainierst, kann er schon mal die Box ausmisten und Futter vorbereiten.
Kannst mich gern nach Zeitmanagementtipps fragen.
Ist natürlich nicht ernst gemeint.
-
Alles anzeigen
Also ich bin Dressurreiter durch und durch und mag schon gern was haben mit dem ich so bis L glücklich werde.
Hattest Du nicht geschrieben, wovon DEIN MANN träumt?
Im übrigen kenne ich einen Schwarzwälder Fuchs, der Reining geht.
Mein ja nur....
Aber klar, wenn L gewünscht, dann (edles) Warmblut.
Ob dieses das Potenzial für ein Gelände-Verlaßpferd hat?
Bei entsprechender Ausbildung ganz klar JA.
Naja träumen kann der Mann ja viel, die Frage ist wer die meißte Arbeit damit hat bzw. die meißte reiterliche Arbeit. Und das Eine schließt das Andere nicht aus.
Also zumindest sehe ich das so. Ist irgendwie wie bei der Hundeanschaffung.
-
Meine Bestellung ist da. Und Hand auf's Herz, wer hatte die Angebote auch so verstanden das es noch Kaninchen- und Hirschohren dazu gibt?
Und wer wollte auch gerade ein Fass aufmachen, weil angeblich was vergessen wurde?! Ich bekenne mich schuldig. Wer lesen kann ist echt im Vorteil

-
Ich würde mir überlegen ob ich langfristig die laufenden Kosten decken kann. Also Stall,Versicherung, Futter, Tierarzt, Schmied,Zahnarzt und dann noch mal speziell was wäre wenn das Tier mal krank wird.
Was kommt eventuell dazu wenn der Stall noch zusätzliche Dienste übernimmt, wenn ihr mal im Urlaub seit oder krank.
Was kostet Reitunterricht in dem Stall wo er steht, gibt es überhaupt Reitunterricht? Wenn nicht, wie bekommt man Pferdchen mal in einen anderen Stall für Unterricht bzw. was würde es kosten wenn der Trainer kommt.
Wie groß ist die Lust wirklich, mehrfach die Woche hin zu fahren. Wie weit ist der Weg? Jetzt ist Sommer, was ist wenn es wieder dunkel und ungemütlich wird.
-
Woher kommt man den diese Brezelsalami?
Bei uns gibt es die beim Fleischer oder im Supermarkt wo es getrocknete Salami und so gibt. Hier meißt von Wilhelm Brandenburg ( Fleischerei)
-
Ich fand das ehrlich gesagt erstmal krass viel, aber auf der anderen Seite ist es ein Lebewesen, ein großes und wenn ich darüber nachdenke passt das schon.
Davon ab kommt das für mich eh nicht Frage. Zum einen würde ich dann mind. 3 mal pro Woche am Pferd sein wollen und den monatlichen Unterhalt könnte ich mir gar nicht leisten. Dabei sind die schon günstig mit nicht mal 300€ im Monat für Vollpension.
Reizen würde es mich aber nein. Das wäre unvernünftig.
-
Witzigerweise hatte ich gestern mal im Stall gefragt, was man so einplanen müsste, wenn man ein solides Pferd will ohne Turnierambitionen, solide heißt bei denen, ich komme von der Arbeit setz mich drauf und reite los. Da wurde mir gesagt so um die 10.000€ müsste man einplanen.
Günstiger geht auch, wenn man entsprechend Geduld hat.
-
Ach gut zu wissen. Ich muss mir noch mal die Masse sagen lassen.
Also ursprünglich war das mal so gedacht. Das die Sitzpolster zur Liegefläche werden. Aber jetzt ist fast ein ganzes Jahr Zeit. Das wird schon werden.
-
bin mir unsicher ob es matt einfarbig wird oder doch mit Muster. Eigentlich finde ich Holzoptik nicht so falsch, aber irgendwie will ich es dann doch nicht.
Da muss man gut drüber nachdenken. Die Optik in meinem alten Womo war Buche, die Polster blau. Ich mochte die Kombi total, aber es war schon bissel dunkel. Und das alte Womo war ja ein recht großer Kasten. Das neue ist viiiiel kleiner. Die Fronten der Schränke sind hochglanz weiß. Und das wirkt total hell, luftig und groß, obwohl der Wagen viel kleiner ist als der alte. Gerade auf begrenztem Raum machen Farben viel aus. Auch Muster fände ich persönlich schwierig, weil sie auf engem Raum auch schnell aufdringlich wirken.
Also bis jetzt ist das WoMo aussen hellblau und beige. Ich hab darum gebeten das bei zu behalten. Innen sind Flächen mit kurzem blauen, es ist kein Teppich, flauschig bezogen. Beim nächsten mal mache ich Bilder. Holzleisten und helle Schiebetüren aus Silex. Vielleicht bleibe ich auch einfach bei mattem Beige. Und mach dann die Details auch hell und vielleicht ein wenig rosa und so.
Mal sehen. Kommt Zeit, kommt Rat. Helle Vorhänge, Kissen muss ich sehen. Ich geb bestimmt bei Ikea shoppen.
Und bestimmt muss ich ein paar mal drin sitzen eh alles passt.