Beiträge von bad_angel

    Hmm, am falschen Ende gespart oder noch nie zelten gewesen und gedacht "wer weiß ob das was ist, nicht so viel Geld ausgeben."

    Aber ich informier mich doch über das Wetter, gerade wenn ich zelten will. Hoffentlich bereuen sie es nicht.

    Und das mit dem parken versteh ich auch immer nicht. Den gleichen Effekt hast du auf Parkplätzen von Einkaufsmärkten. Es kann alles frei sein und Platz ohne Ende, du kannst fast drauf wetten, dass der einzige weitere Kunde vom Markt sein Auto neben deines parkt und idealerweise so, dass du dich irgendwie auf den Fahrersitz basteln musst, weil die Tür nicht weit genug auf geht.

    Schwer zu sagen, ich habe auch genug Sachen für jede mitteleuropäische Wetterlage. So pauschal kann ich das für mich nicht beantworten. Ich versuche Kleidung lange zu nutzen und muss sagen, was wirklich Marke ist trage ich und trage ich und weiß es zu schätzen und würde es nicht her geben.

    Aber bei T-Shirts bspw. hol ich mir ab und zu mal was Neues, weil ich das Bestandsshirt nicht mehr sehen kann. Da hilft auch kein weg hängen für ein Jahr, dazu ist mir mein Platz zu schade. Wenn es noch gut ist, gebe ich es lieber in die Kleidersammlung und gönne mir mal ein Neues. Dabei versuche ich dann auf Qualität zu achten und fair trade und Bioqualität und solche Dinge.

    Momox, Bücherschrank - und olle Taschenbücher, die vergilbt und fleckig sind... landen auch mal im Altpapier.

    Das ist ein gutes Stichwort. Hier stehen auch immer mal Kisten mit Büchern, aber was alt und vergilbt ist fasse ich bspw. auch nicht mehr an. Oder manchmal riechen die nach feuchtem Keller, auch das nicht mehr. Wird hier weniger der Fall sein, bei euch. Aber sowas würde ich nicht mehr weiter geben.

    Vor ein paar Wochen habe ich mir Kurzzeitkennzeichen besorgt, an der Zulassungsstelle gefragt was man damit anstellt wenn sie abgelaufen sind und die Empfehlung bekommen sie einfach wegzuwerfen.

    Alles befolgt.

    Jetzt hat ein Nachbar sie aus dem Müll geklaubt und mir vor die Haustür gelegt, kommentarlos. Ich weiß nicht was er mir sagen will, darf man die nicht wegwerfen? Muss man die irgendwo hinbringen? Darf ich den Nachbarn blöd finden weil er mir rein gar nix dazu sagt und ich ihn übergriffig finde?

    Du darfst ihn doof und übergriffig finden. Was wühlt der in deinem Müll rum und wie sehr beobachtet er dich um zu wissen, dass die Kennzeichen von dir sind.

    Ansonsten könntest du die ja mehrfach in der Mitte knicken um sie "unbrauchbar" zu machen. Weil das sind die ja eh, da abgelaufen.

    Am 09.09. ist Fohlenschau am Hof, für Painthorses. Ich hab Hilfe angeboten und sie meinten, die können sie immer gut gebrauchen. ICh freu mich und muss Schatzi noch eröffnen, dass ich nicht da sein werde.

    Backen hab ich auch angeboten. Ach ich weiß nicht, ich mag es einfach mich mit einzubringen.

    Dafür war die Reitstunde gestern echt durchwachsen, aber ich hab das schon gemerkt, dass ich echt klemmig war. Pferdchen hatte auch keinen Bock mehr, naja. Ich merke es heute auch im Rücken, dass ich nicht sitzen konnte.

    Aber hey, er hat gepinkelt als ich drauf saß. Reitlehrerin meinte ich soll das als Kompliment nehmen, Esti würde ich Leben nie unterm Reiter pinkeln wenn er kein Vertrauen hätte, eher würde er platzen. Also nehme ich das als Kompliment.