Beiträge von bad_angel

    Sorry für den Doppelpost, hab zu lange editiert.

    Oh das finde ich aber sehr sympathisch, dass hier noch mehr die Bücher lesen. Ich tu mich manchmal bisschen schwer damit zu sagen, das ich auch gern mal "Teenie" -Literatur lese oder halt Bücher für große Kinder. Ich hab nur noch im Kopf das ich mit Staubfinger sehr mitgefiebert habe.

    Ich hab in Hamburg, wir hatten einen Arbeitsausflug und in einem Hotel mit eigener Bibliothek übernachtet, zwei Bücher angelesen. "Und in mir der unbesiegbare Sommer" von Ruta Sepetys und "Am Anfang war die Nacht Musik" von Alissa Walser.

    Das erste Buch hab ich schon fertig, es las sich so leicht und erschütternd. Wie ein Augenzeugenbericht und dabei war die Geschichte fiktiv. Aber die Recherche über Zeitzeugen. Hat die Autorin wahnsinnig gut umgesetzt. Es geht um die 15-jährige Lina, die mit ihrer Familie 1941 aus Litauen, durch die Sowjets, deportiert wird. Ich fand es irgendwie schön, aber mit einem sehr eigenen Geschmack, wenn man aktuell in die Ukraine schaut. Da wird keiner deportiert, aber dieser Überfall ist erschreckend nah.

    Und bei "Am Anfang war die Nacht Musik" bin ich noch sehr am Anfang. Ein Doktor will die Therapie mit Magneten etablieren und hat eine neue Patientin, eine blinde Klavierspielerin. Das Ganze spielt 1777. Ist etwas gewöhnungsbedürftig bezüglich der Sprache. Weil irgendwie in der dritten Person erzhählt wird. Aber wenn ich mich eingelesen habe, geht es.

    Mir fällt manchmal die Umgewöhnung bezüglich des Schreibstils schwer, wenn ich neue Bücher anfange.

    Ansonsten ist hier noch mal die Tintenblutreihe eingezogen, "Das Dorf der Deutschen" von Boualem Sansal und "Ich war keine Heldin" von Antonia Brusha. Mal schauen wie die sind.

    Ich kaufe alle meine Bücher gebraucht, daher schmerzt es auch nicht wenn sie ausziehen, sollten sie mir nicht gefallen.

    Wegen der Hände, die sich pellen: nee, weder Handflächen noch Handrücken. Es ist recht stark an den Fingerkuppen an den Zeigefingern und Daumen zieht es sich aber seitlich hinab bis zum zweiten Gelenk.

    Tut nicht weh, juckt nicht, ich war nicht krank, hab keinen Kontakt zu kleinen Kindern… also wohl am ehesten trockene Haut? Aber schält die sich so doll ab? Das ist ca so, wie wenn man eine Blase gelaufen hat, da ist die Haut, die abgeht, ja auch so dick. Aber von der Position her überhaupt nicht an den Stellen, wo ich z.B. Schwielen habe von der Arbeit oder so.

    Sieht jedenfalls total ungepflegt aus und ich hätte das gern weg. 😄

    Hast du einen Bimsstein oder etwas ähnliches zum Hornhaut weg raspeln? Wenn ja, dann kurzes Handbad und vorsichtig mit dem Gerät drüber reiben. Ohne Druck. Danach schön eincremen.

    Ich mach das immer mit meinen Schwielen beim Duschen.

    Ich schau sie mir an, aber ich will keine Gummistiefel. Ich möchte herbstliche Boots für den Alltag, die nicht von Deichmann kommen. Und keine Landrover, solche habe ich schon.

    Hat jemand Schuhe von Dogo? Sind die gut? Wie ist die Passform?

    Ich hab normale bis breite Füße und ein Paar halbhohe Dogo-Schuhe (Eulen :herzen1:). Ich liebe das Design und die Schuhe selbst sind okay, wobei „okay“ die Schuhe schlechter klingen lässt als sie sind, sie sind einfach nicht so bequem wie ein gutes Paar Sneaker.

    Ich bin eigentlich kein Fan davon Schuhe online zu kaufen. Okay, ist für mich schon okay. Das heißt zumindest das man sie gut verarbeitet sind und per se nicht irgendwo scheuern.

    Doch das hilft, weil ich eben auch nicht so bin, zumindest anfangs, dass ich solche Schuhe jeden Tag bei jedem Wetter trage.

    Ich weiß es noch nicht so recht, ich mag gern ein herbstliches Motiv haben. Aber der Preis für Neuschuhe schreckt mich ab, hatte überlegt sie sonst gebraucht zu kaufen.

    Aber definitv Boots und eher Brauntöne.

    Oder diese, ich liebe ja Füchse

    https://www.dogo-shoes.com/DOGO-Boots-Like-the-fox

    Meine Hände pellen sich...

    was ist da los?

    Wieso tun sie das?

    Wie bei Sonnenbrand, nur eben eine dickere Hautschicht. Sieht ganz unattaraktiv aus. Häute ich mich? Ist das eine Metamorphosestufe oder wachse ich lediglich?

    Nein, im Ernst, wieso pellen sich denn Hände plötzlich? Kennt das jemand?

    Pellen sich auf dem Handrücken? Vielleicht durch deine Arbeiten bei eurem Projekt? Das du mit irgendetwas in Kontakt gekommen bist?

    Hat er vielleicht einen festen Standort? Hier ist es zumindest so, das die Taxifahrer feste Standorte haben und man immer wieder die Gleichen dort antrifft. Vielleicht kann er es auch auf der nächsten Polizeistelle abgeben?