Beiträge von bad_angel

    hey black,


    es tut mir wahnsinnig leid das zu lesen.ich habe den ganzen fred gelesen und mitgehofft,umso trauriger ist es das die kleine nicht mehr zu retten war.
    es wäre trotzdem lieb wenn du uns morgen vielleicht sagst was mit dem brüderchen ist.


    ich finde es bemerkenswert das du die kleine von der tochter der chefin übernommen hast und dich so ins zeug gelegt hast.
    mach dir bitte keine vorwürfe,das du sie nicht gleich erlöst hast,sicher wäre das der richtige weg gewesen,aber manchmal klammert man sich aus reinem egoismus ( ist nicht böse gemeint) an den letzten funken hoffnung,das haben viele anderen wie ich auch schon so oft getan.
    lerne aus dem ganzen und beerdige die kleine,behalte sie in guter erinnerung,das ist alles was du jetzt noch tun kannst :ua_solace:

    aber wie will man das ohne kaufnachweis beweisen wenn der hund noch nirgends angemeldet ist?


    ich hab auch keinen kaufvertrag aber ich steh halt überall als halter drin.


    wen hat der tierarzt denn als halter eingetragen? für ne eventuelle anzeige brauchst du ja wenigstens irgend einen nachweis

    also erstmal 3,5 jahre beziehung haben nen sch*** zu sagen,entschuldige aber ich hab mich anfang des jahres nach 4 jahren getrennt.


    so nun zum thema:


    ich denke wenn dir der hund mehr am herzen liegt als die beziehung und so hört es sich nunmal für mich an.
    schlaf heute drüber,setz dich morgen mit deinen eltern an einen tisch,erklär ihnen die unvernunft deines freundes und das es dir um das hundeleben geht.wenn dein vater schon ein stück einlenkt,würd ich auf ihn zugehen,so ganz im vertrauen. erklär deinen eltern das der hund ihnen nicht zur last fallen wird,das es dir nur darum geht den hund zu retten,sag ihnen zur not das es nur zum übergang ist (manchmal erweicht ein welpe ja doch noch herzen und kann entgültig bleiben) setz dich mit der familie oder bully in not in verbindung,also finde einen plan b wenn du denkst es wäre das beste den hund abzugeben.
    aber überdenke das genau,du kannst den hund nicht schon wieder abgeben und dann zurück holen,wenn dann diesmal entgültig.


    dann würd ich mich mit den eltern meines freundes in verbindung setzen und denen das erklären und zusehen das ich meinen freund auftreibe.notfalls für ich alle clubs im umfeld abfahren,du kannst mir doch nicht erzählen das ihr so lange zusammen seid und du nicht weißt in welchen clubs/bars er sich so rumtreibt.
    hol den hund da raus und finde eine lösung,der arme kleine scheißer... :/


    und nun schlaf erstmal drüber,du kannst heut eh nicht mehr viel tun.letztenendes würd ich meine beziehung in frage stellen,weil so toll kanns ja nicht sein.


    ach im übrigend,streitereien mit deinen eltern sind in dem alter normal ;) pack schlägt sich,pack verträgt sich hat meine oma immer gesagt


    in halle-leipzig gibt es sicher genug tierheime und leere wohnungen,die hundefreundlich sind.

    darf dein hund mit anderen spielen? machst du das dann ab?


    mein kleiner rufus hatte letzten ne begegnung mit nem dsh mit stachler,der war der meinung meinen hund zu überrennen... ich fand das allein nicht witzig,also ich den stachler gesehen hab,dachte ich ich dreh ab...

    @ meike


    es ist mein ernst,ich habe nichts dagegen wenn jemand im urlaub ist und dort nen welpen aufpickert.meine mutti hat selber ne katze aus polen her geschmuggelt (leider schon verstorben das tierchen,wurde aber auch über 10 jahre alt)


    ich glaube dir auch das deine hunde alles sind,aber es gibt derzeit meiner meinung nach einfach zu viele menschen die denken " boar es ist in einen hund aus spanien zu holen,ich bin ja so ein toller tierschützer" und dann zum tierheim geben und böse gesagt sich einen südländer bestellen.


    ich habe einen heiden respekt vor denen die spendengelder sammeln un dann runter fahren und die tiere dort kastrieren lassen und aber auch dort lassen.


    ich hoffe meine meinung ist nun besser verständlicher =)

    ohne den fred zu lesen hab ich dazu nur eins zu sagen :


    ich finds furchtbar wie griechische hunde und spanische hunde,generell südländische hunde, immer mehr zum prestigeobjekt werden.
    könnt mir sagen was ihr wollt es wird doch immer häufiger gesagt " oh ich habe keinen hund aus einem deutschen tierheim,sondern so eine arme seele aus *** gerettet" furchtbar


    sollen sie lieber die tiere hier aus dem heim holen und die dort in den ländern sterilisieren lassen und gut ist die ganze sache.


    hier drängt sich mir wieder diese "brot für die dritte welt" geschichte auf,auch wenn der vergleich hinkt, aber im prinzip ist es das gleiche,die verlassen sich dort auf deutsche hilfe anstatt selber irgendwas auf die reihe zu bringen...ohne worte,waren eh schon zuviel :datz:

    also eh spike (jrt) mal in den garten gemacht,vergehen schon einige stunden und es is echt dringend oder er hat durchfall.


    ansonsten zieht spike es vor seine häufchen auf spaziergängen in der botanik (ländliche gegend) zu verteilen und auch da kraucht er noch unter irgend einen strauch den er findet und man steht dann mit der leine vorm busch und keiner sieht einen hund :)


    mir scheint es fast als wäre es spike unangenehm aufs eigene grundstück zu machen,er drängelt sogar so lange bis man mit ihm rausgeht